Schmerzen linke Schulter seit 6 Jahren

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
alex2608
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 30 Apr 2010 06:51
Wohnort: Hessen

Schmerzen linke Schulter seit 6 Jahren

Beitrag von alex2608 » 30 Apr 2010 09:18

Hallo an alle.

Ich bin neu hier.

Mein Name ist Alexandra, bin 30 Jahre alt und habe zwei Kinder.
Habe schon seit fast 6 Jahren schmerzen in der Schulter. Mal mehr mal weniger. Vor zwei Jahren war ich beim Orthopäden (in meinem alten Wohnort) wegen der schmerzen.
Da stellte sich heraus, das meine Schultergelenke dauerhaft auskugeln, ohne das ich was machte. Das ging immer und immer wieder von selbst. Die schmerzen konnte sich der Orthopäde nicht erklären und gab mir Anweisungen auf einem Zettel mit, welche Übungen ich Zuhause machen soll.
Da waren Überkopf Übungen dabei und welche mich 500gr. Gewichten. Ich machte das einige Zeit, doch es besserte sich nicht. Es verschlechterte sich sogar noch.
Dann hörte ich damit auf und hatte mich damit abgefunden und versuchte sogut wie es ging damit zu leben.
Am 4. Januar diesen Jahres habe ich mir durch eine sau doofe Bewegung mein linkes Knie kaputt gemacht. Knorpelschaden, Kreuzbandanriss und Knorpelabbruch und ein Riss bis zum Knochen.
Hatte eine Knie Athroskopie und mußte dann auf Krücken laufen, für einige Wochen.
Bei der Physiotherapie stellte sich dann komischerweise raus, das ich Hypermobil bin. Seither kann ich meinen linken Arm kaum noch heben.

Jetzt war ich wegen der schmerzen hier in meinem jetzigen Wohnort beim Orthopäden und er schickte mich ins MRT wo auf der Überweisung stand " Mutlidirektionale Schulterinstabilität"
Bei der Untersuchung dort meinte er, das meine Schulter sich in sämtliche Richtungen auskugeln lässt.

Das Ergebnis vom MRT habe ich nun hier und kann damit nichts anfangen, da ich es nicht übersetzen kann.
Bis ich den Termin beim Doc habe dauert noch, da ich mich noch drei Wochen gedulden soll, bis mich der Doc anruft. Verstehe das zwar nicht, aber einen besseren gibt es hier bei uns nicht, wie den Arzt.
Kann mir einer vielleicht sagen, was dieses ganze zu bedeuten hat. Ungefähr würde mir reichen. Ich sitze auf heißen Kohlen.

Viele liebe Grüße und tausend Dank im vorraus.

Alex

Ich werde verrückt wegen der schmerzen.


Mittelgradige Einengung des Subakromialraumes durch eine arthrotische AC-Gelenkhypertrophie sowie ein flach stehendes und nach lateral abfallendes Akromion.

Ödem der Musculus supraspiunatussehne mit bursaseitiger Faserläsion der Sehne sowie des muskeltendinösen Überganges des Musculus supraspinatus. Keine Muskelruptur.

Sonst unauffällige Rotatorenmanschette. Unauffällige lange Bizepssehne. Intakter Labrum-Kapselkomplex. Keine Bursitis oder Weichteilverkalkung. Keine Omarthrose.