nur Muskelkater?

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
ronja
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 109
Registriert: 21 Jan 2008 12:10

nur Muskelkater?

Beitrag von ronja » 18 Feb 2008 10:47

Hallo ihr Lieben,

bin heute wieder völlig genervt von meinen beiden Schultern. Meine linke Schulter plagt mich immer mehr. Ich habe in fast allen Bewegungsbereichen Schmerzen, außer beim vorsichtigen Pendeln. Wenn es mir mal wieder ganz gemein "in die Schulter fährt", sind die Schmerzen fast unerträglich. Gleichzeitig blockiert dann auch die Region neben der BWS. Es dauert einige Minuten bis ich wieder halbwegs in Ordnung bin. Bin inzwischen schon äußerst vorsichtig wenn jemand an mir vorbei geht oder mich im Überschwang umarmen will.

Da meine PT meint, daß ich unbedingt die Schultern bewegen müßte, tu ich es auch. Mein Schmerzmittel hilft vielleicht in irgendwelchen Regionen meines Körpers, jedoch in dieser Schultern bringt es nichts, oder nur minimal für eine kurze Zeit.

Da ich befürchte, daß die zweite, die rechte, Schulter auch zügig nachfolgt, bin ich doch wieder beim Schulterhorn. Gestern habe ich nach einigen Aufwärmübungen ohne Gewicht mit ca. 400 gr. 3 Sätze ( 25, 22, 18 mal) trainiert. Das Gewicht ist mir nicht schwer gefallen, da ich mit dieser Seite ja auch meine Arbeit mache. Lediglich die Dehnung nach oben ziepte etwas. Die lädierte Schulter hatte ich mit großer Mühe in die SH gebracht und mich einfach leicht am Bügel gehalten. Das Auflegen tat mir auch an der Oberarmunterseite weh und so konnte ich etwas entlasten.

Ich habe große Angst, daß die jetzt auch rumorende rechte Schulter ebenso schlecht wird und denke ich muß unbedingt kräftigen. Man kann doch nicht einfach abwarten und ist später völlig unbeweglich.
Heute habe ich am Oberarm schmerzen und bin wieder völlig verunsichert, ob das jetzt normaler Muskelkater ist, oder ob ich die SH als momentan als ungeeignet in die Ecke stelle.

Heute mittag werde ich wieder mobilisiert :cry: , das ist sehr unangenehm, aber da weiß ich daß die Schmerzen anscheinend normal und nicht zu ändern sind. Die PT befürchtet auch, daß die zweite Seite folgen wird... nochmal :cry:. Am Mittwoch bin ich wieder beim Rheumatologen und wir besprechen alles. Vielleicht muß ich auch einfach mal Entzündungshemmer einnehmen und nicht nur Schmerzmittel wie bisher.

Bin ziemlich verunsichert, was ich tun oder lassen soll.

Euch trotzdem eine schöne, sonnige Woche.
Liebe Grüße

Ronja

Frozen Shoulder, links, wieder aufgetaut und beschwerdefrei. Rechte Schulter nur noch leichte Einschränkungen.