Mrt Auswertung

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Dino
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 26 Feb 2010 15:54

Mrt Auswertung

Beitrag von Dino » 26 Feb 2010 16:18

Hallöchen,
ich bin 41 Jahre alt und weiblich. Seit Jahren habe ich probleme mit meiner kompletten Wirbelsäule und schon diverse operationen hinter mir.
Meine Schulterschmerzen nahm man bislang nicht wirklich erst, weil man es immer wieder auf meine geschädigte Halswirbelsäule schob. Sicherlich ist das ein Teufelskreis weil die Hsw halt in den Arm zieht. Doch endlich fand ich einen Arzt der meinte es kann auch beides getrennt sein und verabreichte mir erst einmal 6 Kordisonspritzen die max einen Tag halfen. Dann bekam ich och mal ein Mrt. Ich stelle mal die Auswertung hier herein, weil ich so garkeinen Plan habe was das heißen soll und hoffe der ein/eine Andere kann mir das Übersetzen. Ich wäre Euch sehr dankbar:
Flache Stellung des Acromion links mit Verschmälerung des Infra-Sopraspintusgleitfaches. Subacromial ödematöse Signalanhebung innerhalb der Supraspinatussehne Ansatznah. Das Labrum glenoidale zeigt im anterior superioren Anteil eine kleine, punktförmige Signalalteration. Aufreibung der Kapselstrukturen des AC-Gelenkes mit unregelmäßiger Kontur sowie derzeit deutlichem Spongiosaödem der gelenkbildenden Anteile von Acromion und Clavikula.
Mäßige, chronische entzündliche Degeneration der Supraspintussehne bei Subacromialem Impingement. Keine Ruptur der RM. Im Labrum glenoidale anterior Zeichen eines winzigen Einrisses, keine Fragmentdislokationszeichen. AC-Athrose, aufgrund des deutlichen acromioclaviculär gelenknah derzeit aktieviert imponierend.

Nochmals Danke für eure Hilfe.
Dino