Mir hat sie geholfen.

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
bernie_r
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 09 Mär 2010 23:48

Mir hat sie geholfen.

Beitrag von bernie_r » 13 Mär 2010 20:50

Ich möchte hier nur kurz erzählen, dass mir die Schulterhilfe geholfen hat.

Ich bin 52 Jahre alt und mir tut (tat) nicht nur die Schulter weh, sondern seit 12 Jahren auch die Lendenwirbelsäule, die Hüfte und zeitweise die Knie.

Wegen LWS, Hüft und Knie war ich jahrelang beim Arzt, bin gespritzt worden, hat aber immer nur ein paar Stunden Erleichterung gebracht.
Besser wurde es erst, als mich ein Kollege mit ins Fitnesscenter geschleppt hat. Ich begann regelmäßig zu trainieren und zu joggen, seither keine Probleme mehr.

Im Sommer 2008 begannen dann die Schmerzen in der linken Schulter. Ein halbes Jahr habe ich es ohne Arzt versucht. Als dann aber die Schmerzen so schlimm wurden, dass ich nicht mehr schlafen und keine Jacke mehr anziehen konnte, bin ich doch zum Orthopäden. Diagnose: Schulterimpingmet:
Ich bekam Spritzen und Krankengymnastik verordnet. Hat nix gebracht.
Letztes Jahr im Herbst habe ich dann die Schulterhilfe entdeckt und gleich geordert, erst die Spezialversion für Schulterlahme und ein paar Wochen später die richtige:

Ergebnis: Nach 6 Wochen Training nach Anleitung wurden die Schmerzen weniger. Weitere 6 Wochen später waren sie ganz weg und sie sind immer noch ganz weg.

Ich trainiere jetzt nur noch 1x in der Woche mit knapp 4 kg Gewicht pro Hantel.

Meine Erkenntnis: Man muss selber aktiv werden und sich nicht nur auf die Ärzte verlassen.
Schöne Grüße aus München
Bernhard