Meine Geschichte

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Sunny1901
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 22 Okt 2009 11:26

Meine Geschichte

Beitrag von Sunny1901 » 22 Okt 2009 11:52

Hallo an alle,

ich hab jetzt schon ein Weilchen hier mitgelesen und möchte euch jetzt meine Geschichte erzählen.

Im September 2008 hab ich mir meine linke Schulter beim Tollen mit einem Freund ausgekugelt. Von da an passierte dieses dann ständig. War sehr schmerzhaft... Bin dann im Oktober 2008 zum ersten mal opariert worden. Bis Februar 2009 ging dann auch alles gut. Doch dann begann die Schulter wieder zu kugeln. Dieses dann so häufig, dass ich andauernd Schmerzen hatte. Gymnastik und alles half auch nichts und so bin ich dann in die Schultersprechstunde geschickt wurden. Laut meinen MRT- Bildern wäre mein Arm heile, sagte mir der Röntgenarzt damals. In der Schultersprechstunde schaute man sich diese dann auch an und machte Untersuchungen. Laut der Ärzte, hatte ich einen Labrumabriss und noch weitere Verletzungen in der Schulter. Man sagte mir, ohne eine weitere OP würde die Schulter immer weiter kugeln, aber auch, dass diese OP kompliziert sein werde, weil schon einmal daran gearbeitet wurde. Im Juli wurde ich dann in der Uni erneut opariert. Die Schulter wurde stabilisiert und das Labrum wieder befestigt und die Kapsel neu vernäht. Musste danach 3 Wochen ein Abduktionskissen tragen. In der Zeit hatte ich kaum Schmerzen und ich dachte, jetzt geht es endlich bergauf. Aber da hab ich wohl falsch gedacht. Nachdem die Schiene weg war, hab ich höllische Schmerzen bekommen. Mein Arzt sagte, dies wäre normal nach einer OP und noch im Rahmen. Im September hatte ich dann meinen Nachuntersuchungstermin in der Uni. Dort wurde eine Kapselentzündung festgestellt und Verklebungen. Bekam dann eine Kortisonstoßtherapie über 3 Wochen und es ging mir endlich besser. Doch seitdem Absetzen des Kortisons hab ich wieder starke Schmerzen. Hab in 2 Wochen wieder einen Termin in der Uni. Mein Arze sagt nur, ich solle abwarten und schreibt mich weiter krank. So langsam verzweifle ich, ich kann den Arm nicht belasten und über einen bestimmten Punkt komme ich beim Heben des Arms nicht hinaus, ohne dass ich einen derben Schmerz verspüre. Hat jemand sowas auch schon hinter sich? Ich versuch das ganze ja teilweise noch mit Humor zu nehmen, denn immerhin kugelt die Schulter ja jetzt nicht mehr. Aber ich hab mir das ganze ehrlich gesagt anders vorgestellt. Bin froh, dass ich mir jetzt mal alles von der Seele schreiben konnte.

Wünsche auch allen anderen Schultergeplagten eine gute Besserung.

Liebe Grüße[/b]