Kapselmuster und Dehnung der betroffenen Muskel

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
adibo
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 24
Registriert: 17 Okt 2009 16:40

Kapselmuster und Dehnung der betroffenen Muskel

Beitrag von adibo » 02 Nov 2009 21:20

Hallo liebe Forumsmitglieder


Bei mir hat ein Krankengymnast ein Kapselmuster der Schulter, zusätzlich zum Schulterimpingment, festgestellt.
So wie ich das verstanden habe ist die Kapsel meiner Schulter in den letzten Monaten durch Fehltherapie geschrumpft.
+
Habe mal gegoogelt und gefunden das man das Kapselmuster auch beschreiben kann als eine Verkürzung des m subscapularis, des mn latissimus dorsi und der m terres minor/major. Konnte aber beim Googeln keine Dehnungsübungen für jene Muskeln oder Muskelgruppen finden.

Könnt ihr mir da weiterhelfen. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.


Liebe Grüße


Adibo

ich wünsche allen ein schmerzfreie Nacht.