Kalkschulter-> frozen shoulder

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Christa.K
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19 Okt 2010 07:39

Kalkschulter-> frozen shoulder

Beitrag von Christa.K » 19 Okt 2010 10:06

Hallo,
ich heiße Christa und bin 50+
Im Frühsommer 2010 bekam ich Schulter, Schulterblatt und Oberarmschmerzen. Nach wochenlanger Selbstbehandlung kam der Gang zum Orthopäden. Die Diagnose nach einer Röntgen und MR Untersuchung ergaben eine Kalkschulter. Nach wochenlanger Infiltration und Bewegungstherapie die eher Verschlechterung als Besserung brachten, riet man mir zur OP. In den 6 Wochen in denen ich auf den OP Termin wartete, schleichte sich eine frozen shoulder ein. Heilgymnastik und Physiotherapie brachten keinen Erfolg.
Die OP verlief erfolgreich, am Tag danach war ich gut beweglich und man entließ mich mit den Woren: Nach max. 10x Heilgymnastik sind sie wieder vollkommen fit.
Seither sind 8 Wochen vergangen, die Schulterschmerzen sind fast weg, die frozen shoulder ist noch immer genau so wie vor der OP, die Oberarmschmerzen sind stärker und Nervenschmerzen haben sich dazu gesellt.
Ich gehe nun schon 7 Wochen lang 2 x die Woche privat zur Physiotherapie die mich null weitergebracht hat, obwohl die Therapeutin sehr erfahren und geübt ist und sich sehr bemüht.
Eines meiner Probleme ist eine extrem verspannte Muskulatur und natürlich die frozen shoulder.
Langsam bin ich am verzweifeln.
LG Christa