Inpingementsyndrom rechts ,brauche mal einen Rat!

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
sabsylein
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 14 Aug 2008 13:34
Wohnort: wegberg

Inpingementsyndrom rechts ,brauche mal einen Rat!

Beitrag von sabsylein » 25 Aug 2008 17:46

Hallo,
ich habe seit Monaten nun schon akut an meiner rechten Schulter das Inpingementsyndrom und habe natürlich wie alle hier Schmerzen tag und nacht :cry:
Meine Doc verordnete mir u.a kg, und nun Rheasport. Da habe ich mich erkundigt und erfahren das es überwiegend Gruppensport ist und evt Geräte, aber meist ohne fachliche Betreuung. Ja was soll ich denn da???? :shock:
Ich brauche jemand der mich anleitet mir hilft Stück für Stück weiter zu kommen um die Schmerzen los zu werden. Gruppensport kann ich mit den Schmerzen ehe nicht oder nur zum Teil mit machen.
Nun spiele ich mit dem Gedanken mir die Schulterhilfe und das Teil für die Nacht zu zu legen, bin aber noch verunsichert bezüglich des Trainigs, wie es geht usw....
Wer hilft mir bei Fragen usw. Ich wüßte ja schon zu Beginn nicht welche Schulterhife ich benütige akut oder standard. Ich bekomme zwar die Arme 90 Grad hoch aber rechts nur ausstrahlend mit Schmerzen bis zum Ellebogen. Bis was trainiere ich dann??? Könnt ihr mir helfen ? sollte lieber trainiert werden schmerzfreier oder sollte ich schon an die Schmerzgrenze oder darüber gehen um effektiv zu sein. so viele Fragen.

:?: Lg Sabsylein
Der Weg ist das Ziel!