Hi

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Rena
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 28 Feb 2007 12:08

Beitrag von Rena » 19 Mär 2007 11:02

Hallo Frauke und Angelika!
Wenn ich das so lese, geht es uns glaube ich allen gleich. Auch ich habe 2 Jackies und kenne deren Temperament zur Genüge. Gemistet habe ich schon lange nicht mehr, aus Angst ich könnte mir meine Fortschritte wieder verderben. Dieses Auf und Ab kenne ich zur auch, aber z. Zt. ist mein Zustand schon über einen längeren Zeitpunkt stabil. Wie oft war ich vorher enttäuscht, wenn es nach einer vermeintlichen Besserung wieder schlechter ging. Hoffentlich kommt der Frühling bald, dann geht es für uns alle nur noch bergauf.
Liebe Grüße aus dem verschneiten Ostfriesland
Rena

Frauke
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 200
Registriert: 14 Jan 2007 09:06
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Frauke » 19 Mär 2007 11:09

Hallo A-Hörnchen,
schön, mal wieder von dir zu lesen und vor allem auch, dass die Schmerzen bei dir auch ein wenig besser werden!
Ich habe ja das "Glück", dass ich meinen Mann eh immer zu meiner rechten habe, insofern bleibt mir dieser Tanz erspart. Dafür können wir aber nicht mehr so gut wie sonst aneinandergekuschelt einschlafen, da dies immer auf der linken Schulterseite liegend stattfand :( - aber irgendwann geht es ja wieder!
Ich bin gespannt auf deinen Bericht von deinem Donnerstag-Termin!
Hallo Rena,
ihr habt Schnee? Wie schrecklich, bei uns ist es "nur" kalt, aber man sieht ein bisschen blauen Himmel - und dabei haben wir Urlaub und ich hatte auf Frühling gehofft. Nun werden wir wohl shoppen fahren müssen und IKEA unsicher machen - um das schlechte Wetter zu überbrücken - aber das sind ja auch gute Aussichten!!
Liebe Grüße - Frauke

meinereiner
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 25
Registriert: 16 Nov 2006 16:13
Wohnort: NRW

Moin

Beitrag von meinereiner » 19 Mär 2007 12:12

Wenn ich die Beiträge hier so alle lese, dann stelle ich fest, dass wir wirklich alle dieselben Probleme haben- ob FS oder nur Engpass.
Ein Lob wohl erstmal an unsere Männer! :D
Die müssen ja wohl schon eine ganze Zeit lang unsere Launen und Schmerzen aushalten.
Mir jedenfalls tut es echt unendlich leid, dass ich meinen Mann nicht mehr so einfach umarmen kann.
Habe mich heute mal entschieden 8 Wochen lang( bis zum Urlaub) sehr hart an der Schulter zu arbeiten.
Jeden Tag dehnen und lockern! Jeden Tag Eis Lolli Behandlung machen! Jeden Morgen eine Ibuprofen- jeden 2. Tag SH und ab nächste Woche nach dem Arzttermin möchte ich auch endlich mal wieder zur KG.
Und dann werde ich mal nach 8 Wochen sehen ob das nicht endlich mal einen Fortschritt bringt.
Jetzt ärgert es mich, dass ich doch wohl mehr als ich wollte den linken, gesunden Arm benutzt habe- die Sehne dort ist wohl jetzt auch gereizt.- ICH AUCH BALD :oops:
Ich wünsche uns allen eine möglichst schmerzfreie Woche :lol:

Frauke
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 200
Registriert: 14 Jan 2007 09:06
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Frauke » 19 Mär 2007 21:05

Hallo meinereiner,
trainiere lieber nur alle 3 Tage mit der SH - so wird es sogar von SH-Tom und der Bedienungsanleitung empfohlen, sonst überforderst du deine Muskulatur und es wird noch schlimmer.
Ich glaube, dass unsere Männer es ganz gut aushalten mit uns - mein Mann hat inzwischen gemerkt, dass es keine "Anstellerei" ist und versucht immer, mich zu mehr Geduld zu bewegen - und das ist nicht immer ganz einfach.
Es ist wohl bei Schulterproblemen wirklich so, dass die Heilung um so länger dauert, je länger die Schmerzen schon bestanden haben. Und bei der Frozen Shoulder (die einige von uns haben - aber bei weitem ja nicht alle, die hier im Forum lesen und schreiben) dauert es ja sowieso Monate. Also versteife dich lieber nicht darauf, in 8 Wochen die Schulterschmerzen beseitigt zu haben, frei dich lieber über kleine Fortschritte.
Liebe Grüße - Frauke

marion3000
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 17 Dez 2014 07:43

Re: Hi

Beitrag von marion3000 » 18 Dez 2014 08:51

Hallo an alle, ich habe mich jetzt hier angemeldet um auf diesen Beitrag zu antworten, bzw ich erhoffe mir Hilfe.
Auch ich habe typische FS Beschwerden und mein Orthopäde schickt mich zu einem MRT, Termin steht noch aus.
Ich habe gesehen das hier mehrere Reiter sind....

Ich habe 2 Pferde, die ich selbst versorge.
Mein Ortophäde meinte, ich darf in den nächsten Monaten eigentlich Garnichts machen, aber reiten darf ich, das würde die Schulter nicht so belasten. Zu den Stallarbeiten (Offenstall, abäppeln etc) hat er sich nicht geäußert. Ich freue mich natürlich, wenn ich weiterhin reiten darf und es bereitet mir auch keine Schwierigkeiten, bin jedoch etwas in Sorge, da Reiten natürlich auch die Schultern belastet ...

Was haben Eure Ärzte zum Thema "Reiten" gesagt.
Wie geht ihr mit den Pferden um, man muss hier ja schon mal den linken Arm anstrengen, das fängt beim Hufe sauber machen an, über Decken auflegen und Schubkarre auf dem Mist fahren.

Freue mich sehr über Eure Meinungen und Erfahrungen ....