hallo zusammen!

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
lilly-emily
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 02 Mai 2013 07:20

hallo zusammen!

Beitrag von lilly-emily » 04 Mai 2013 15:33

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich habe seit Monaten diese blöden Schmerzen im rechten Arm, und zwar genau wie beim Impingement syndrom beschrieben. Es wurde auch als solches diagnostiziert. Ich spiele Cello in einem grossen Orchester (mein Beruf) und es ist so schlecht geworden, dass ich manchmal während der Vorstellung aufhören muss zu spielen, weil es einfach zu weh tut. Ich habe Angst, dass es chronisch wird....und dass ich das Falsche mache! Ich habe mir eine Schulterhilfe gekauft und mache die Übungen jeden zweiten Tag, seit etwa 2 Wochen.
Es scheint schlechter zu werden. Egal wie ich trainiere, es tut weh. (Soll das so sein? ) Gibt es irgendwelche AufwärmÜbungen? Soll man in den Schmerz trainieren? ist es normal, dass es schlechter wird? Sollte ich weiter Cello spielen und üben, auch wenn es weh tut?
Fragen über Fragen...ich bin ziemlich verzweifelt. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?
Danke und ein schönes Wochenende!
Lilly

Benutzeravatar
sh-nicko
Administrator
Beiträge: 67
Registriert: 27 Sep 2004 22:13
Kontaktdaten:

Re: hallo zusammen!

Beitrag von sh-nicko » 20 Feb 2014 15:05

Hallo Lilly,

wie geht es dir inzwischen?

Solltest du immer noch Probleme mit der Schulterhilfe haben, bitte schildere deine Probleme hier oder ruf uns im Büro unter 06104-953 1234 an.

Viele Grüße
Nicko
Ausführliche Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de