Hallo ich stelle mich vor

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
susabeck
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 25 Jul 2012 18:43

Hallo ich stelle mich vor

Beitrag von susabeck » 26 Jul 2012 12:59

Hallo @ all,

ich bin Susanne , 41 Jahre lebe in NRW,habe 3 Kids und 3 Hunde. Ich gehe in Teilzeit arbeiten und habe seit einigen Wochen erhebliche Schulterprobleme. Zu meiner Vorgeschichte gehört leider das ich auch Probleme mit der Wirbelsäule habe und nun auch noch die rechte Schulter dazu kommt. Eventuell sind meine Probleme mit den Knochen und gelenk auch eine Begleiterscheinung vom Morbus Crohn der mich seit 20 Jahren durchs Leben begleitet.

Da ich schnell wieder fit sein will und es für mich absolut ätzedn ist so eingeschränkt zu sein würde ich mich freuen über Tipps und was für Möglichkeiten bestehen die Schmerzen los zu werden.

Voltaren, Ibu et darf ich aufgrund des Crohns nicht einnehmen.

Ich hatte ein MRT mit folgender Diagnose:
Osteophytäre Anbauten im Bereich des AC mit leichter Verschmälerung des subacromalen Raums. Diskrete Ansatztendinitis der Supraspnatussehne mit geringer Reaktion auch im Bereich des Humeruskopfes.

Hört sich nicht so schlimm an, aber tut weh wie Hölle. ich bekomme jetzt Kortison unter das Schulterdach gespritzt und 3 x wöchentlich Ultraschallbehandlung aber es wird nicht besser.. überhaupt nicht.

Selbst das schreiben tut nach einiger zeit Schmerzen verursachen. Wer hat Tipps und ratschläge was man da machen kann.

Danke und Grüße
Susanne

Susa1968
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 21 Jan 2013 23:24

Re: Hallo ich stelle mich vor

Beitrag von Susa1968 » 28 Jan 2013 00:36

Hallo Susanne,
Ich hatte ungefähr die gleichen Ergebnisse im MRT, bin auf impingement falsch diagnostiziert und in der physio gequält worden. Fakt ist... Ich habe eine Frozen Shoulder. Lass das von deinem Orthopäden ausschließen, die Erkrankung wird oft nicht erkannt.

Liebe Grüße aus Gelsenkirchen-Buer
Susanne Schauer ( susajacques@aol.com)