Habe nach Kalkschulter Nadellavagne gemacht!!!

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Moju
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 07 Jul 2015 12:31

Habe nach Kalkschulter Nadellavagne gemacht!!!

Beitrag von Moju » 01 Aug 2015 15:59

Hallo
meine Schmerzen in der Schulter begannen vor 4 Jahren.
Beim Orthopäden wurde dann mit Stoßtherapie der Kalk zerstört. Das half ungefähr 1/2 Jahr.
Jedes Jahr aufs Neue wieder Stoßtherapie, ohne nennenswerte Erfolge. #-o
Jetzt habe ich den Orthopäden gewechselt,der erst einmal ein Röntgenbild anfertigte: große Kalkdepots.
Beim MRT wurde dazu noch eine aktivierte AC Gelenksathrose festgestellt mit deutlicher Tendiose der Supraspinatussehne.
Periathrosis humeroscapulariscalcarea mit erheblichen Verkalkungen.
Mein Arzt schlug eine Spritzentherapie und natürlich wieder die Stoßwelle vor, klar das bringt Geld. =P~
Mit dem Schulterhorn hatte ich schon 1 Monat fleißig trainiert, dann ging nichts mehr.
Im Video über die Kalkschulter wurde mir klar, das der Kalk zu groß war um beschwerdefrei das Horn zu benutzen.
Da fand ich im Netz Dr.Gross aus Saarlouis.
Er bietet die Nadellavage an.
Wir sind die 350 km zu ihm hingefahren, jeder KM hat sich gelohnt! Nach 10 Min.Behandlung waren die großen Kalkdepots aufgelöst! Ohne Schmerzen.
Am 2. Tag der Behandlung konnte ich wieder moderat mit dem Horn trainieren! KEINE SCHMERZEN MEHR!

Benutzeravatar
sh-nicko
Administrator
Beiträge: 67
Registriert: 27 Sep 2004 22:13
Kontaktdaten:

Re: Habe nach Kalkschulter Nadellavagne gemacht!!!

Beitrag von sh-nicko » 04 Aug 2015 14:43

Hallo Moju,

danke für deinen Beitrag.

Die Behandlung Nadellavage hört sich Interessant an, werden wir uns auch mal genauer anschauen.
Schön, dass es mit dem Schulterhilfe Training jetzt besser klappt.

Berichte uns gerne hier weiter von deinem Trainingsverlauf.

Gute Besserung und alles gute weiterhin :D

Viele Grüße
Nicko
Ausführliche Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de