Entzündung Schultereckgelenk

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Hohmuthe
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 02 Apr 2021 20:33

Entzündung Schultereckgelenk

Beitrag von Hohmuthe » 02 Apr 2021 20:48

Hallo zusammen,

Ich bin 31 und war in meiner Jugend Leistungsschwimmer.
Habe im Verlauf der letzten Jahre sehr intensiv Krafttraining betrieben.
Nach einem Wettkampf vor zwei Jahren, habe ich nun eine Entzündung im Schultereckgelenk (Diagnose laut MRT), die Entzündung ist lokal begrenzt und wurde in der aktuellen Phase 3x mit Cortison behandelt, die Wirkung hielt leider nur wenige Wochen an.
Der Schmerz ist lokal und die Funktion der Schulter (Beweglichkeit) ist nicht eingeschränkt.
Schmerzen entstehen vor allem beim Schwimmen, bereits nach wenigen Armzügen,sowie bei Liegestützen / Bankdrücken / Brustpresse / Butterfly. Es entsteht ein stechender Schmerz bis hin zu Kreislaufproblemen (eingeklemmter Nerv wurde im MRT ausgeschlossen).

Nach 3 Orthopäden, 2x Manueller Therapie und Physio, sowie 3 Ostheopaten und 3 Heilpraktikern bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hat irgendjemand von euch hier eine Idee? Und vor allem glaub ihr, dass ich durch das Training der Außenrotation mein Problem lösen kann, also mit der Schulterhilfe?

Würde mich sehr über Reaktionen / Rückmeldungen freuen.

Liebe Grüße

Eric