Nach Einsatz der Schulterhilfe stärkere Schmerzen

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
01Abril
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 28 Mai 2015 13:36

Nach Einsatz der Schulterhilfe stärkere Schmerzen

Beitrag von 01Abril » 30 Mai 2015 20:10

Hallo zusammen,
möchte mich kurz vorstellen bei euch. Bin der Alex 27 Jahre und komm aus München.
Ich habe seit über drei Jahren Schulterprobleme hauptsächlich in der rechten Schulter. Habe vorher viel Tischtennis gespielt 4x die Woche. Musste wegen meinen Problemen leider aufhören.
Ich war schon bei vielen Orthopäden und hatte so ziemlich alle Anwendungen wie Physiotherapie Etc.
Nichts hat geholfen. Es wurde damals mit Hilfe eines MRT eine Schleimbeutel Entzündung festgestellt und eine minimale Verengung des Schulterdachs. Habe dann mit dem Sport aufgehört und habe trotzdem noch die Beschwerden. Jetzt bin ich auf die Schulterhilfe aufmerksam geworden und habe mir die Beiträge auf der Homepage angeschaut, die für mich logisch und sinnvoll klingen.
Nun zu meinem Problem, habe die Schulterhilfe jetzt zweimal angewendet. Seitdem sind die Schmerzen stärker. Ist das normal?
Und zum anderen hatte ich gestern nochmals ein MRT. Die Besprechung ergab keine Entzündung oder Verengung des Schulterdach und es hieß ich habe eine gesunde Schuter. Sie sei halt sehr muskulös. Deswegen versteh ich nicht woher der Schmerz kommen könnte.wenn jemand Erfahrungen hat würde ich mich freuen über eine Antwort. Vielen Dank

Grüße Alex

Benutzeravatar
sh-nicko
Administrator
Beiträge: 60
Registriert: 27 Sep 2004 22:13
Kontaktdaten:

Re: Nach Einsatz der Schulterhilfe stärkere Schmerzen

Beitrag von sh-nicko » 03 Jul 2015 12:59

Hallo Alex,

sorry für die späte Antwort, bei solchen Problemen am besten gleich bei uns in der Hotline anrufen.

Mit ziemlicher Sicherheit ist die Verengung in der Schulter dein Hauptproblem.

Durch die regelmäßige einseitige Belastung durch das Tischtennis ist sicher eine Dysbalance in der Schulter entstanden bzw. sie besteht weiterhin. http://www.schulterhilfe.de/die-muskul% ... -schulter/

Es kommt vereinzeln dazu das man nach dem Schulterhilfe Training, vorallem am Tag danach Probleme bekommt. Das liegt in den meisten Fällen daran, dass am Anfang zu viel trainiert wurde, zuviele Wiederholungen durchgeführt wurden und dadurch ein Reiz entstanden ist, bzw. der Schleimbeutel leicht entzündet ist. Das A und O am Anfang ist ein verhaltenes Training und intensives gezieltes kühlen, das solange bis das Training mit der Schulterhilfe greift.

Ich hoffe du bist in der Zwischenzeit weiter vorran gekommen mit der Schulterhilfe.
Solltest du eine gezielte Beratung brauchen, ruf am besten ab Montag bei uns unter Telefon:
06104 - 953 1234

Viele Grüße und Gute Besserung
Nicko
Ausführliche Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de