Seite 1 von 1

Knocheninfarkt linke Schulter

Verfasst: 29 Jan 2019 21:18
von candy
Zuerst möchte ich mich mal kurz vorstellen. Bin 73 Jahre alt und wohne in Karlsruhe.

Am Samstag hatte ich MRT. Dabei wurde festgestellt, dass ich bedingt durch einen Sturz eine Ruptur der Infraspinatussehne, Teilruptur der Supraspinatussehne habe. Bei diesem MRT wurde auch ein langgestreckter Knocheninfarkt im Proximalen Humerusschaft festgestellt. Wegen den Abgerissenen Sehnen muß wieder eine OP her.
Es ist halt schlecht, weil ich im September 2018 an der re. Schulter erst ein neues Schultergelenk bekam. Deshalb auch der böse Sturz auf die li. Schulter mit dem Gedanken ja nicht auf die re. Seite fallen.

Aber was kann man tun bei dem Knocheninfarkt. Weil da hat mein Orthopäde gar nicht so recht darüber heute gesprochen, weil er meinte vorrangig ist erst mal die OP.
LG Candy

Re: Knocheninfarkt linke Schulter

Verfasst: 13 Feb 2019 14:11
von sh-tom
Tut mir leid, aber ich habe bisher noch nicht einmal das Wort Knocheninfarkt gehört, obwohl wir bereits seit 19 Jahren mit der Schulter zu tun haben.
Hier muss wirklich der Arzt entscheiden, was zu tun ist.

Viele Grüße

Thomas Duttine