Seite 1 von 1

SLAP Läsion -OP steht an.....Fragen!

Verfasst: 08 Sep 2014 18:38
von blubb512
Hallo ich habe mehrere Fragen bezüglich SLAP Läsion.

Kurz vorweg:
Arbeitsunfall Treppensturz 12.7.2013
Feststellung Labrum Verletzung 21.8.13
Operation Labrumrefixation Push-Lock verfahren am 12.9.2013

Mehrere MRTs, Krankengymnastik und 4 Wochen EAP seitdem....
Durch die EAP wurden die Schmerzen unerträglich.
Seitdem mach ich eigentlich Belastungstechnisch nichts ausser bissl Haushalt und leichte Alltagsdinge.... aber die Schmerzen und Probleme bestehen.

Letzte Woche war nun ein erneutes MRT, diesmal Arthro MRT....

Folge: das fixierte Labrum ist "ausgefranst" oder wieder leicht abgelöst und die Bizepssehne ist am Anker wohl teils abgerissen.

Jetzt meine Fragen....
Der nette BG Arzt meinte nun, dass wenn der Riss nicht so dramatisch ist, dann wird es oben am Labrum wieder normal fixiert....

Aber was eher der Fall ist dass es nicht mehr am ursprünglichen Ort fixiert werden kann.... er nannte mir die Möglichkeiten das man die Bizepssehne dann aus kosmetischen Gründen am knochen fixieren kann oder das man sie einfach nur durchtrennt....
Das fixieren der durchtrennten Bizepssehne würde aber Risikoreicher sein und es hätte ja nur einen kosnetischen Effekt bzgl des Popeye Muskels....

hat jemand Erfahrung damit?
Ich habe auch den aktuellen MRT Bericht, leider muss ich die Begriffe erst googlen....

Ich persönlich würde die Bizepssehne im Falle des durchtrennens fixieren lassen...
Dann ist zwar der Heilungsprozess länger aber als Frau kann ich mich nicht mit so einer Beule anfreunden....

Leider habe ich noch keinen Artikel gefunden oder Erfahrungsberichte, die mir die jeweiligen Vorteile darlegen....
BG Ärzte legen ja Wert auf schnelle Arbeitsfähigkeit, deswegen will er wohl die einfachste Lösung.....


Ich danke euch!