Seite 1 von 1

was gibts jetzt noch?

Verfasst: 31 Jul 2008 11:21
von NUTOKA
hallo zusammen,

ich habe seit einem guten einem guten jahr schmerzen in der rechten schulter. ich habe bis zur saison 2006/2007 aktiv in der oberliga volleyball gespielt. ich bin dann zum orthopäden. der hat mir erst kg verschrieben, das hat aber absolut nichts gebracht. da ich immer noch schmerzen hatte, hat er mich in die röhre geschickt, dort wurde auch der verdacht von impingement gestellt und evtl. ein teilriss der sehne, was aber net genau zu erkennen ist. habe dann 2 mal strahlentherapie gemacht und akupunktur. spiele seit 2007 kein volleyball mehr. habe vor allem in der nacht pstarke schmerzen und am tag bei bestimmten bewegungen. bleibt jetzt nur noch operation? und wenn ja wie weit ist die arthroskopie der schulter fortgeschritten? bin jetzt 36, mir gehts net darum dass ich wieder volleyball spielen kann, sondern dass mein schulter wieder ok ist.

für tipps wäre ich absolut dankbar.

gruss andy

Verfasst: 02 Aug 2008 20:37
von Sternmaus
Hallo Andy,

bei mir war es ähnlich. Ich spiele zwar kein Yolleyball, aber ich hatte über ein Jahr lang Schmerzen in der linken Schulter. Erst war es eine Schleimbeutelentzündung, dann waren die Schmerzen unerträglich, würde in die Röhre geschickt. Sehnenansatzreizungen. KG hat bei mir nicht geholfen auch Spritzen nicht. Die Entzündung konnte auch nicht bei mir ausheilen. Arm schlief mir dann irgendwann ein, soweie die Finger. Der Arzt wollte mich operieren,a ber ich habe es noch nicht machen lassen. Bin zu drei Ärzten gewesen zwei wollten mich operiern und der dritte hatte dann einen 5cent großen Kalkherd in der li. Schulter festgestellt. vielleicht sucht Du dir noch eimal Rat von einem anderen Arzt, einem Schulterspeziallisten. Auf jeden Fall wir dder Kalkherd mittels Stoßwellentherapie behandelt.

Bevor du dich operiern läßt würde ich alles in Bewegung setzen um eine OP zu vermeiden, denn es gibt Narben im Gelenk und die können auch schmerzen. Nachher sind deine Schmerzen doller wie vorher.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße Katrin

Verfasst: 03 Aug 2008 15:04
von NUTOKA
hi katrin,

danke für deine antwort. ich will mich halt auch net operieren lassen, weil ich weiss dass man danach immer noch probleme haben kann. ich denke auch, dass ich mir noch die meinung anderer ärzte einholen werde. alles was du beschrieben hast het mein arzt auch schon gesagt (reizung usw.). mir geht es mittlerweile auch einfach nur darum, dass ich nachts wieder ruhig schlafen kan weil ich immer auf der rechten schulter schlafe ;)


gruss andy

Verfasst: 03 Aug 2008 16:35
von Sternmaus
Hi,

ich kann Dich voll uns ganz verstehen. Diese Schmerzen rauben einem die Lebensqualität und langsam habe ich Hoffnung, dass bei mir nun bald der Kreislauf beendet ist. Ich hatte vorher auch diese massiven Schmerzen,aber da war es eine akute Schleimbeutelentzündung und die Bicepsansatzsehenenreizung und die hatte mir große Schmwerzen bereitet.

Jetzt ist es wieder eien andere Diagnose und ich habe jetzt nicht mehr so große Schmerzen.

ich hoffe für Dich, dass Du bald Linderung erfährst.
Viele Grüße Katrin

Verfasst: 05 Aug 2008 11:08
von fab-t
Ich wurde vor 8 Wochen operiert und habe nun fast wieder den kompletten Bewegungsumfang und nur noch sehr wenig schmerzen.
Ist jetzt nich ganz das Thema hier, will aber auch mal ein Positives Feedback geben da immer alle denken OPs seien soo schlecht!
Es kann auch super gut laufen =)
LG

Verfasst: 06 Aug 2008 18:16
von penne
Hey!
Will mich mal einklinken... bei mir ist´s auch die rechte und als Rechtshänder ist das schon Mist. Nutoka, wenn du schreibst, eine Sehne ist betrofffen, welche genau wäre das denn? Macht nämlich einen unterschied, weil die alle unterschiedliche Funktionen haben. Generell würde ich dir auch nicht zu einer OP raten, da an der Schulter ne Menge Nerven lang laufen, die man mal lädieren könnte. Das Pech hatte ich nämlich. Allerdings bist du noch jung (chirurgisch unter 40) und es gibt da noch so ein paar Dinge, die da abzuwägen wären, Leidensdruck, Bewegung pp..

wieder ausm urlaub da

Verfasst: 28 Aug 2008 14:01
von NUTOKA
hallo zusammen,

danke, dass ich ein par nachrichten bekommen habe. also die schmerzen in der schulter sind immer noch und ich denke, dass ich mal den orthopäden wechsle und mir eine andere meinung einhole. ich hab ja jetzt schon einiges probiert (kg, akupunktur und reizröntgen). ich bin nicht generell abgeneigt zu operieren, aber ich bin halt der meinung, dass es doch kompliziert ist, weil man ja unters schulterdach muss. ich werde euch mit der neuen diagnose auf dem laufenden halten.

gruss nutoka