SH auch Thema bei www.gut-durch-die-wechseljahre.de

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Frauke
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 200
Registriert: 14 Jan 2007 09:06
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

SH auch Thema bei www.gut-durch-die-wechseljahre.de

Beitrag von Frauke » 24 Feb 2009 08:33

Hallo ihr Lieben,
lange habe ich mich kaum gemeldet - es heißt also, dass es mir gut geht.
Meine FS links ist wieder völlig ausgeheilt, die rechte Schulter muckt täglich etwas auf, aber dank der Schulterhilfe habe ich sie im Griff :lol: .
Vielleicht sollte ich die SH mal regelmäßiger anwenden und nicht nur bei stärkeren Schmerzen!!
Gerade wurde im WJ-Forum das Thema Schulterschmerzen angesprochen und ich habe natürlich gleich von meinen guten ERfahrungen mit der SH berichtet. Ich war überrascht, dass dort mehrere Frauen ebenfalls die SH kennen und nutzen - vielleicht gibt es ja bald einige neue User hier.
Liebe Grüße an alle - die mich noch kennen und natürlich an die, die mich noch nicht kennen - Frauke
Zur Info: schultergeplagt seit 11/06
Diagnose: Frozen Shoulder (links)
seit 11/07 wieder "aufgetaut"
-d. h. keine Schmerzen mehr, minimale Bewegungseinschränkungen-
Nachtrag von 12/09: mittlerweile merke ich nicht mehr, dass ich jemals Probleme mit der Schulter hatte :-))))

Claudia Jahn
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 452
Registriert: 17 Dez 2006 20:35

Beitrag von Claudia Jahn » 24 Feb 2009 16:55

Hallo Frauke,
freut mich dass du dich auch mal wieder meldest und vor allem von deinen guten Erfahrungen der SH berichtest.
Du hast völlig recht, man sollte nicht nur trainieren wenn man spürt es wäre mal wieder soweit sondern man sollte es schon regelmäßig machen, wenigstens 2x die Woche.

Ich hatte gestern mehr Glück als Verstand. Gegen die Mittagszeit fiel ich rückwärts fast komplett die Treppe herunter. Als ich unten ankam war ich vor lauter Schmerzen fast nicht mehr bei mir. Während des Fallens passte ich natürlich auf meine Schulter auf dass ihr nichts passiert.
Dafür habe ich zahlreiche Blaue Flecken, das Steißbein tut mir weh und ich weiß momentan nicht wie ich sitzen oder liegen soll. Das SH Training muß ich jetzt ein paar Tage aussetzen denn ich habe mir den li. Ellenbogen sehr stark geprellt.
:oops:
Aber es kam auch eine Gute Nachricht über das Telefon.
Unsere zukünftige Hündin Polly wurde geboren, die ganze Familie ist aus dem Häuschen. Am Sonntag werden wir sie das erste Mal besuchen.
Darüber hinaus werden wir unseren Magic aber niemals vergessen, die Polly ist kein Ersatz für ihn.
Trotzdem hat uns diese schöne Nachricht wieder aufgebaut, so wie du damals als wir uns hier im Forum kennengelernt haben.
Ich wünsche allen Forumsteilnehmern die zur Zeit an einer schmerzhaften Frozen Shoulder erkrankt sind auch so eine liebe Schulterfreundin wie du es bist. Man kann sich in allzu schmerzhaften Zeiten gegenseitig Mut machen und aufbauen. Du hattest ja damals das von dir erwähnte Buch aus England, ich abbonierte mir den Newsletter.
Das hat mir ganz viel gebracht. Die Übungen und die Fortschritte die dort beschrieben waren trafen immer zu fast 100 % zu.
Ich wünsche allen Betroffenen gute Besserung, haltet durch so wie ich und Frauke, es wird wieder gut.
Viele liebe Grüße von
Claudia
=;
Frozen Shoulder seit September 06,rechte Seite
Noch Bewegungseinschränkung Aussenrotation
z.Zt. noch muskuläre Beschwerden

Frauke
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 200
Registriert: 14 Jan 2007 09:06
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Frauke » 24 Feb 2009 20:52

Hi Claudia,
jetzt hatte ich dir ganz ausführlich geantwortet, auf absenden gedrückt - und weg war's - toll!
Jetzt telefoniere ich lieber mal ausführlich mit dir, wie wär's am Donnerstag Mittag nach Feierabend?
Erstmal liebe Grüße - Frauke
Zur Info: schultergeplagt seit 11/06
Diagnose: Frozen Shoulder (links)
seit 11/07 wieder "aufgetaut"
-d. h. keine Schmerzen mehr, minimale Bewegungseinschränkungen-
Nachtrag von 12/09: mittlerweile merke ich nicht mehr, dass ich jemals Probleme mit der Schulter hatte :-))))

Claudia Jahn
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 452
Registriert: 17 Dez 2006 20:35

Beitrag von Claudia Jahn » 24 Feb 2009 22:23

Hi Frauke,
ran an die Leitung, ich bin mal bei meiner Mutter wegen ihrer Wunde am Fuß, der Arzt kommt irgendwann nach der Vormittagssprechstunde.
Gegen 16.00 bin ich aber auf jeden Fall zu Hause.
Melde dich einfach bei mir wenn du Zeit hast.
Liebe Grüße
Claudia \:D/
Frozen Shoulder seit September 06,rechte Seite
Noch Bewegungseinschränkung Aussenrotation
z.Zt. noch muskuläre Beschwerden