Meine erste Schulter Op

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
poweralex
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16 Feb 2011 17:51

Meine erste Schulter Op

Beitrag von poweralex » 16 Feb 2011 18:41

Wer kann mir weiterhelfen ich bekomme anfag april meine op an der linken schulter
bei der kernspintomographie haben sie festgestellt das ich regelrechte artikulationsverhältnisse supchondrale resorptionszyste am humeruskopf latral
deutliche signalanhebung und intratendinöse kontinuitätsunterbrechung der suprasinatussehne insertionsnahe verdickung und signalanhebung sowie kontinuitätsunterbrechung der sehne des
oberen muskelanteils des musculus supscapularis mit erheblicher atrophie des muskels deutliche
atrophie des musculus deltoideus deutliche verdickung desmusculus supraspinatus der sich deutlich nach
cranial vorwölbt einengung des supakromialen raumes durch invers verlaufendes akromion und nun
soll ich eine op bekommen aber athroskopisch wer kann mir sagen wie lange die heilung gedauert hat oder wer auch solche probleme hat danke

46nette
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 29 Mär 2011 11:57

Re: Meine erste Schulter Op

Beitrag von 46nette » 30 Mär 2011 13:11

Hallo poweralex
Bin neu hier und versuche auch Rat und Infos zu bekommen.
Also , meine linke SchulterOP war Anfang juni 2010. Mir wurde gesagt,das der Heilungsprozeß ca 3
Monate dauern würde,was mich schockte. Tatsächlich habe ich bei der KG erfahren,das wenn ich nach
1 Jahr beschwerdefrei bin,es gut ist. Habe viel KG,Spritzen, amtsärtzliches Gutachten und jetzt vor 2
Wochen meine Reha hinter mir.
Fakt ist, egal was an der Schulter operiert wird,äußerst wichtig ist die Nachbehandlung,
Krankengymnastik hilft, Physiotherapie aber ist das geeignetste und zwar gezielt auf Deine Beschwerden
maßgeschneidert.
Sonst geht es Dir wie mir und Du hast ewig mit Folgebeschwerden zu tun.Mach Dir keine Sorgen, wenn Du
einen guten Arzt hast, dem die Nachsorge Behandlung wichtig ist, wird das schon.
Dein Hausarzt und die deutsche Rentenversicherung sind übrigens gute Ansprechpartner für die Zeit nach
der OP. Der Eingriff wird meistens ambulant vorgenommen, es wäre von Vorteil, wenn Du jemanden
hast der sich 2-3 Tage danach um Dich kümmert. Dann hast Du erstmal Schonzeit, Dein Arzt wird Dir nach
dem Fädenziehen sagen, wie Du Deine Schulter bewegen und belasten darfst. Ein bischen Zeit wirst Du
allerdings benötigen, je nach dem was bei Dir gemacht wird. Das ist ja immer individuell nach
Krankheitsbild. Mach Dir kein unnötigen Sorgen und setzte den Maßstab nicht nach mir an. Ich bin da
speziell mit meinen Schultern etwas anders dran
und wünsche Dir alles Gute

LGN :D