Kühlung und Vitamine, Aminosäuren

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
xeluk
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27 Jan 2008 03:47

Kühlung und Vitamine, Aminosäuren

Beitrag von xeluk » 07 Feb 2008 21:52

Hallo,

da bei mir wohl zumindest im "Moment" eine Entzündung in der Schulter besteht soll ich es kühlen.
Einerseits mit entsprechendem "Verband", Säcken oder was auch immer.
Was sagt ihr zu Pferdebalsam oder ähnlichen Salben (Gels)?
Gibt es Vitaminen oder Aminosäuren die bei Entzündungen helfen können?
Habe mal MSM genommen wodurch ich auf jeden Fall den Schmerz verringern konnte jedoch ist das wohl nicht "die Heilung".
Aber Leuten mit Schmerzen empfehle ich das mal auszuprobieren, hilft auf jeden Fall. Widerum um den Schmerz langfristig zu bekämpfen bezweifle ich.

schneini
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 242
Registriert: 01 Dez 2007 10:34

Beitrag von schneini » 08 Feb 2008 11:56

achte auf eine angepasste vitamin und mineralstoffzufuhr, antioxidantien wie vitamin C, E usw.......werden grundsätzlich hilfreich sein weil sie dir helfen freie radikale zu neutralisieren, gerade während stressigen phasen wird dir das zugute kommen, eine entzündung ist ebenfalls stress für den körper! msm kann genauso wie glucosamin zumindestens einen kleinen teil zur besserung bei sehnenentzündungen beitragen, aber ich glaube ich nicht das es dich wirklich weiter bringt! bei aminos verhält es sich ähnlich, sie werden grundsätzlich für deine regeneration wichtig sein, glutamin vorrangig wird auch dein immunsystem stützen! aber all das ist wohl nur ein tropfen auf den heissen stein, natürlich solltest du auf die aufnahme von vitaminen/ mineralstoffen und auch genügend aminosäuren achten! aber für die entzündung an der schulter, wirst du mehr erfolg mit viel kühlen, gerade nach belastungen haben und ansonsten die üblichen sachen, im akuten fall diclofenac oder ähnliches, traumel ist schon öfters gefallen! aber du wirst beim durchsuchen des forums sicherlich noch einige hilfreiche dinge finden! auch die pferdesalbe ist denke ich ganz ok! wobei es hier sicherlich einige gibt die damit wesentlich mehr erfahrung haben als ich, ich müsste garnichts der sachen lange anwenden!
liebe grüße schneini
gute besserung!!
Ehemalige muskulär bedingte enge im Schulterdach!
Durch Training der Aussenrotatoren mit SH und L-Fly beschwerdefrei!