Krankheitsbild in der signatur!?

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
schneini
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 242
Registriert: 01 Dez 2007 10:34

Krankheitsbild in der signatur!?

Beitrag von schneini » 19 Feb 2008 19:55

Also ich merke dass man langsam die übersicht verliert, oft muss ich mir als erstes alle threads durchlesen um zu wissen wer welches problem hat! die idee wäre eventuell und ich glaube das hatte sogar schon einmal jemand vorgeschlagen, in kurzen stichwörtern den eigenen krankheitsstand einfach in die signatur einzutragen! Zumindestens für die regelmäßigen nutzer würde das eine gewisse erleichterung bringen! wäre ein vorschlag, vielleicht habt ihr noch andere oder ich finde sogar zuspruch von euch!
liebe grüße schneini
gute besserung!!
Ehemalige muskulär bedingte enge im Schulterdach!
Durch Training der Aussenrotatoren mit SH und L-Fly beschwerdefrei!

Benutzeravatar
Georg
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 412
Registriert: 03 Dez 2007 23:11

Beitrag von Georg » 20 Feb 2008 09:17

Also ich finde die Idee gut! Mit der Zeit könnte man bei wachsender Mitgliederzahl des Forums echt den Überblick verlieren.

Georg
Anfang 2008: Linke Schulter: Riss lange Bizepssehne, veranlagte (?) Enge im Schulterdach, Einengung/Entzündung Supraspinatussehne.
Nov 2010: SH-Trainingsgewicht: 8 kg. Keine Schulterprobleme.
Krafttraining ohne Einschränkungen möglich, vermeide Nackendrücken/-ziehen.
//www.pitt-force-forum.de

ronja
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 109
Registriert: 21 Jan 2008 12:10

Beitrag von ronja » 21 Feb 2008 21:15

Also ich glaube, daß das ziemlich krankheitsbezogen wird. Vielleicht nervt auch den Einen oder Anderen, wenn immer die Schulterproblematik dabei steht. Es verändert sich doch auch oft, zumindest bei den akuten Fällen.

Ich schau mir dann immer die letzten Beiträge des Schreibers an. Wenn mich das Thema irgendwie anspricht oder ich interessiert bin, weiß ich doch mehr darüber. Wollte nur damit ausdrücken, daß ich, wenn ich regelmäßig dabei bin, bald genervt sein könnte über den ständigen Anhang.

Vielleicht fällt uns noch was Anderes, Markantes ein, um zu wissen, mit wem man es zu tun hat.

Versteht Ihr was ich damit meine, stehe nämlich gerade unter Drogen ( meine Schmerzkapsel, die eigentlich nicht viel bringt )? :idea:
Liebe Grüße

Ronja

Frozen Shoulder, links, wieder aufgetaut und beschwerdefrei. Rechte Schulter nur noch leichte Einschränkungen.

Frauke
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 200
Registriert: 14 Jan 2007 09:06
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Frauke » 23 Feb 2008 09:50

Hallo Schneini,
genau deine Idee hatte ich schon vor langer Zeit und habe damals gleich mein "Schulterbild" als Signatur angehängt. Ich finde es gut, wenn man gleich in Stichworten weiß, was Sache ist - denn bei mir ist die Zeit oft knapp - und alle Schicksale im Forum kann man sich gar nicht merken.
Letztendlich ist dies ja auch ein Forum, in dem jeder ein Problem mit der Schulter hat oder hatte - und wir schreiben ja nicht unsere ganze Lebensgeschichte in die Signatur 8)
Zur Info: schultergeplagt seit 11/06
Diagnose: Frozen Shoulder (links)
seit 11/07 wieder "aufgetaut"
-d. h. keine Schmerzen mehr, minimale Bewegungseinschränkungen-
Nachtrag von 12/09: mittlerweile merke ich nicht mehr, dass ich jemals Probleme mit der Schulter hatte :-))))

ronja
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 109
Registriert: 21 Jan 2008 12:10

Beitrag von ronja » 23 Feb 2008 12:22

also ich werd' es jetzt auch probieren, obwohl ich eigentlich noch etwas skeptisch bin. :wink:
Liebe Grüße

Ronja

Frozen Shoulder, links, wieder aufgetaut und beschwerdefrei. Rechte Schulter nur noch leichte Einschränkungen.

Claudia Jahn
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 452
Registriert: 17 Dez 2006 20:35

Beitrag von Claudia Jahn » 23 Feb 2008 15:10

Hallo ihr alle,

also ich würde da mitmachen, nur habe ich ein Problem

WIE HÄNGT MAN DIE SIGNATUR AN?

Bitte um Anleitung :wink:

Gruß
Claudia =;

Marita
Schulterhilfe-Erfahren
Schulterhilfe-Erfahren
Beiträge: 50
Registriert: 28 Aug 2007 09:58
Wohnort: Südhessen

Krankheitsbild in der Signatur

Beitrag von Marita » 23 Feb 2008 15:22

Hallo Claudia,

wenn Du Dich eingeloggt hast, erscheinen doch oben verschiedene Buttons: Suchen, Mitgliederliste etc. Dabei gibt es auch "Profil". Klicke dies an und scrolle dann runter bis "Signatur". Dort kannst Du dann Deine Eingaben machen. Hoffe, das klappt auch bei Dir.

LG
Marita
:lol:
Schulter-OP am 30.01.2008
wegen Impingement-Syndrom;
bisher guter Verlauf!

Claudia Jahn
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 452
Registriert: 17 Dez 2006 20:35

Beitrag von Claudia Jahn » 23 Feb 2008 16:04

Hallo Marita

habe mal mein Glück versucht, hoffe ich hatte Glück. =D>

Gruß
Claudia
Frozen Shoulder seit September 06,rechte Seite
Noch Bewegungseinschränkung Aussenrotation
z.Zt. noch muskuläre Beschwerden

Rhönpeter
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23 Mär 2008 11:12
Wohnort: Fulda

Beitrag von Rhönpeter » 23 Mär 2008 14:13

Hallo, bin zwar neu hier aber die Idee ist gut! Man kann doch gleich sehen ob der "Partner" zum eigenen Krankheitsbild passt.
3/2000 RM-Ruptur SSP (2x1,5 cm) mit intralamin. Ruptur des SSP und ISP jeweils 2x2 cm; AC-Arthrose. 6 Wochen Postbotenkissen;Reha; passive PT; dann aktive Beübung.