Homöopathische Unterstützung

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Benutzeravatar
Anke
Schulterhilfe-Erfahren
Schulterhilfe-Erfahren
Beiträge: 60
Registriert: 20 Dez 2007 22:39

Beitrag von Anke » 09 Feb 2008 17:41

Hallo zusammen,

unser schöner Kurzurlaub ist leider schon vorbei, hat mir bzw. uns aber sehr gut getan.
Für mich hat es sich auch in der beziehung gelohnt, da in unserem Hotel ein Osteopath seine Dienste anbot.
90 Minuten hat er mich durchgecheckt und auch wieder etwas "zurechtgerückt", habe heute noch Muskelkater davon :wink:

In Bezug auf die Schulter,die er sich sehr genau angeschaut hat, ist er zu dem Schluss gekommen, dass die Schulter an sich okay ist, er hat mir eine heftige Entzündung des Supraspinatusmuskels bescheinigt. Das heißt aber für mich dann - keine OP ! Vordergründig also immer noch Entzündungsbekämpfung, was sich als sehr hartnäckig erweist und dann moderates Trainig mit der SH, nach der Entzündung! Er meinte aber auch, dass evtl. schon leichte Verklebungen vorliegen aufgrund meiner Schonhaltung.
Nun überlege ich wieder: soll ich bewegen trotz Schmerzen oder das Schonen in den Vordergrund stellen ?

Zum Kühlen meinte er noch, dass Eispacks zu kalt seien, er rät zu Umschlägen mit kaltem Wasser. Werde ich also nun alles mal testen.

Und dann bleibt es ja dabei, dass ich nun am Montag endlich die MRT-Untersuchung habe. Mal sehen, ob sich das dann deckt mit den Erkenntnissen des Osteopathen.
Ich bin schon sehr gespannt. Werde dann wieder berichten.

@Claudia Jahn
du bist ja FS-erfahren, und ich habe immer gelesen, die FS schränkt zwar die Bewegung ein, aber tut nicht weh, oder habe ich da was falsch verstanden ? Ich will natürlich vermeiden, aus dem Stadium der Entzündung (die ja sehr weh tut) direkt in die FS überzugehen. Hast du noch ´nen Tipp?
Soweit dann für heute.
Schmerzen seit Sommer `07
Entzündung Supraspinatussehne
hoffentlich noch nicht chronisch

Claudia Jahn
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 452
Registriert: 17 Dez 2006 20:35

Beitrag von Claudia Jahn » 09 Feb 2008 19:35

Hallo Anke,
bei mir ist ja die Diagnose Stellung etwas anders.
Es wurde ja nur ein Röntgenbild erstellt auf dem Kalkablagerungen an der Sehne zu sehen waren.
Anscheinend sind die im Jahr 09/06 über Nacht geplatzt und somit war da eine dicke Entzündung an der Sehne und in der Kapsel.
Durch die nicht ausreichende Behandlung von 3 Orthopäden steifte das Gelenk in 12/06 komplett unter heftigen Schmerzen ein.
In 12/06 wurde ich ja daraufhin von Ortho Nr. 4 mit Kortison behandelt und bin bis dto. in manueller Behandlung noch 10 Std. dann würde der Rest (so mein Ortho) von selbst ausheilen.

Die FS war während der Versteifungsphase genauso schmerzhaft wir am Anfang der FS als die Entzündung da war.
Die Supraspinatus Sehne war hochgradig entzündet und auch verklebt.
Die FS schränkt die Bewegung stark ein und tut weh, du kannst den Arm kaum in einem vernünftigen Radius bewegen, Schürzengriff geht nicht mehr :twisted:
Bei meinem Physiotherapeut wird es anscheinend so behandelt dass die Betroffenen erst nach oben in die Ortho Praxis gehen und sich eine Schmerzspritze in die Region verabreichen lassen.
Dann geht es direkt runter zur Behandlung, mobilisation ist da das a und o.
Dies war bei mir aber nicht mehr möglich weil die gesamte Kapsel verklebt war, jetzt nur noch ein kleiner Teil an der Rückseite der Kapsel.
Deshalb habe ich immer auch noch den Schmerz am Trapezmuskel (Hals)
Mein Tipp: Kühle gut, pendle regelmäßig mit leichtem Gewicht (max.1kg) mehrmals am Tag mit dem Arm über 5 min.
Leg dich wie ich und Frauke flach auf den Rücken und dehne (nicht in den Schmerz) den Arm (bzw. die Region) auch 3xtgl.
Fang mit der SH erst an wenn die Entzündung bekämpft ist, alles andere fügt dir nur unnötig Schmerzen zu. Die Entzündung der Sehne führt zwangsläufig dazu dass die Schulter etwas einsteift. Du bist ja jetzt schon zeitiger in Behandlung wie ich damals, ich wurde 4 Monate falsch behandelt.
Gehe mal auf die englische FS Seite. www.frozenshoulder.com
Da kannst du dir einen Newsletter bestellen indem auch Übungen für dein Erkrankungsstadium dabei sein dürften.
Viel Erfolg und berichte weiter wie es dir ergangen ist.
Liebe Güße
Claudia

ClauClau
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 159
Registriert: 17 Dez 2007 16:59

Beitrag von ClauClau » 09 Feb 2008 23:03

Liebe Anke,

ich drück Dir für Montag ganz feste die Daumen. Bin mal gespannt, was da rauskommt!

Liebe Grüße
ClauClau

Claudia Jahn
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 452
Registriert: 17 Dez 2006 20:35

Beitrag von Claudia Jahn » 10 Feb 2008 09:21

Hallo ClauClau,

das mit dem Arbeit abgeben ist ein guter Vorschlag, dann sehen die Familienmitglieder erst einmal was da für ein Aufwand dahinter steckt.
Diese Aktion hatten wir letztes Jahr im Sommer, den Kids war es nur noch zum "heulen", die vielen Spinnen waren schon eklig.
Aber auch in dieser "Räumlichkeit" sollte mal klar Schiff gemacht werden, sonst passt am Ende nur noch ein "Bobby Car" rein.
Wir hatten im Rahmen einer Sperrmüllaktion uns dieses Thema's angenommen. Nur damals war ich auch diejenige die nur dabei stand und alles überwacht hat, mein Arm war ja noch so gut wie steif.
Mein Fehler, das muß ich zugeben war, viele Jahre nur für die Familie da zu sein und denen auch alles abzunehmen.
Nun bekomm ich die Quittung, ich muß aber sagen dass die kleine etwas ordentlicher ist als die große.
Die besucht noch bis heute mittag eine Freundin im 60 km Umkreis, die beiden haben sich während der Therapie kennengelernt.
Da werden wir uns gegen Abend wohl oder übel mit dem Rückreiseverkehr auf der Autobahn plagen müssen.
Aber die beiden sind ein Herz und eine Seele, hoffe dass sie schöne Tage zusammen hatten.

Meine Osteo war zum Großteil ein voller Erfolg, das kleine Becken war wahrscheinlich noch von der Geburt 1988 verschoben, das wurde gerichtet. Dann das IS Gelenk in Ordnung gebracht.
Den größten Erfolg hatten wir mit meinem Bauch, die Narbe wurde reguliert und den Darm hat er so sortiert wie er normalerweise sein sollte.
Seitdem habe ich fast null Probleme mit dem Bauch, habe jetzt seit vielen Jahren wieder das Gefühl in den Bauchraum atmen zu können.
Die Verdauung funktioniert viel besser.
Am Becken und IS Gelenk, Ischias muß er nochmals nachbehandeln, dies war aus Zeitmangel (schon 1 Std.) nicht alles zu regulieren, einfach viel zu viel für einen Tag.
Mitte März werde ich nochmals behandelt.
Mit dem Erfolg bin ich jedenfalls bis dto. sehr zufrieden.
Wenn sich am ISGelenk was verschiebt merke ich jetzt deutlich wenn es sich wieder ins "richtige Lot" bringt. Vorher war dies immer blockiert und ich war ja nur noch beim dornen.
Er meinte mit Dorn hätten wir das ganze nicht wieder hinbekommen, da war alles enorm verkeilt.
Jetzt mal erst eine Dusche nach dem Walking mit dem Hund, hinterher werden wir noch die Deckenleute fertig montieren.
Diesesmal wird aber meine Tochter helfen, ich hab erst mal genug von diesen Arbeiten.
Über Nacht hat sich viel Staub von selbst rausgeschafft, im Oberlid scheint noch was zu sein, hoffe dass sich das auch noch von selbst erledigt.
Mit dem warmen Wasser habe ich es ja gleich hinterher probiert, da war vielleicht noch viel zu viel drin was nicht spontan raus wollte.
Wenn es morgen früh noch reibt werde ich sicherheitshalber nochmals in der Augenarztpraxis anrufen.
Viele Grüße aus dem wunderbar sonnenscheinenden Baden Württemberg
ein Balsam für die Seele.

@ Schneini,

herzlichen Glückwunsch

=D>
zu deiner Freundin dass sie dich so toll massiert, mein Mann ist zwar nicht Spitze darin aber dür die allzu verspannten Phasen hat es mir immer geholfen wenn er mich mit Johanniskrautöl massiert hat.
Viele Grüße
Claudia =;

ClauClau
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 159
Registriert: 17 Dez 2007 16:59

Beitrag von ClauClau » 10 Feb 2008 13:24

Hallo Claudia,

ich freue mich sehr, daß die Osteopathie so viel gebracht hat. Ich überlege auch schwer, ob ich mir nicht noch eine Behandlung gönnen sollte. Mal schaun, vielleicht tu ichs ja.

Ich denke, auch ich verwöhne meine Lieben viel zu sehr - und sie merken es glaube ich gar nicht.

Hab seit Herbst das Arbeiten aufgehört (zwei Vormittage) weil der Chef den Stundenlohn senken wollte - das hab ich nicht mitgemacht. War gerade rechtzeitig vor den Krankenhausaufenthalten meiner Tochter. Nun sitz ich gerade vor den Stellenanzeigen, weil ich keinen Hiwi-Job mehr will, sondern wenn etwas qualifizierteres - wofür hat Frau denn eine anständige Ausbildung. Nur leider ist umter 40 Stunden in meinem Job nichts zu kriegen.

Ich denke aber, wenn ich nicht arbeiten gehe werde ich immer der Hausdussel sein, der alles aufräumt, putzt und in Ordnung hält. Und das war irgendwie nicht meine Vorstellung vom Leben. Eigentlich hat mir mein Beruf nämlich Spaß gemacht.

Aber CallCenter o.ä. mach ich nicht mehr - dafür bin ich nicht geschaffen, Leuten auf die Nerven zu fallen und Sachen am Telefon zu verkaufen, die sie eigentlich woanders viel billiger kriegen - und eigentlich auch gar nicht wollen. Und dann noch für einen Hungerlohn ... Da ist mir meine Zeit zu schade.

Aber was findet man schon für max. 4 Vormittage die Woche? Und jetzt, wo ich noch nicht weiß, wies mit meienr Tochter weitergeht - und die beantragte Kur - ich denke, da werd ich noch eine Zeitlang Nur-Hausfrau bleiben.

Aber zum Deppen für die Familie mach ich mich auch nicht mehr - die können schon einiges selber aufräumen und in Ordnung halten ...

Wie siehts denn mit Eurer Deckenlampe aus?

Schönen Sonntag noch
ClauClau

Claudia Jahn
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 452
Registriert: 17 Dez 2006 20:35

Beitrag von Claudia Jahn » 10 Feb 2008 13:41

Hallo ClauClau,
die hängt seit einer Std. nur denke ich müssten wir die Seile etwas kürzen, die Lichtgläser berühren schon fast den Tisch.
Wir machen sie jetzt erst mal in die Stellung "Richtung oben", denn jetzt werden wir uns auf die Autobahn begeben.
Unsere kleine erwartet uns um 15.00 Uhr, ich werde mich nochmal schnell frisch machen.
Liebe Grüße
Claudia

Claudia Jahn
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 452
Registriert: 17 Dez 2006 20:35

Beitrag von Claudia Jahn » 13 Feb 2008 16:51

Hallo ihr alle,

nun war ich heute morgen zur Nachkontrolle beim Augenarzt.
Nur hatte ich irgendwie Pech oder sollten Fälle "ausserhalb" der Reihe so lange warten müssen?
Ich war auf 8.30 Uhr bestellt, war fast nichts los und habe mich anscheinend zu früh gefreut denn um 10.00 Uhr saß ich immer noch und die nachkommenden Patienten waren schon behandelt.
Ich fragte vorsichtig nach ob ich noch drankomme und man hatte mir versichert es sei noch ein Patient vor mir... :oops:

Dann waren es aber doch noch vier, bis ich um 10.20 Uhr endlich aufgerufen wurde.
Die Untersuchung und Besprechung dauerte dann ganze 2,5 Min.. :twisted:

Nun hatte sie doch nochmals das Auge inspiziert, auch unterm Oberlid untersucht, auch ein Hornhautschaden ausgeschlossen.
Dann ging ich mit einem Privatrezept (Bepanthen Augensalbe) endlich Ri. Ausgang.
Jetzt noch bis So. Antibiotika tropfen und und mit Salbe versorgen.

Das hat sich ja nun wirklich nicht gelohnt so unaufmerksam zu sein denn diese Arztbesuche hätte ich mir ersparen können wenn ich vorher nachgedacht hätte. Mein Mann ist ja Brillenträger, den hat es nicht erwischt.
Die Schutzbrille jedenfalls ist bestellt und im Anmarsch....
Damit können wir Löcher massig bohren und auch den ganzen So. den Rasen trimmen.... :wink:

So jetzt werde ich das Abendessen vorbereiten, mir läuft schon jetzt das Wasser im Mund zusammen.
Viele Grüße an euch alle
Claudia =;

ClauClau
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 159
Registriert: 17 Dez 2007 16:59

Beitrag von ClauClau » 13 Feb 2008 17:13

Hallo Claudia,

freut mich, daß nichts Schlimmeres ist. Hätte ja auch doof laufen können. Aber denk dran, die Schutzbrille mußt Du nicht nur haben, sondern auch tragen! :roll: Und das find ich richtig eklig. Da sind wir Brillenträger halt eindeutig im Vorteil. So eine gewohnte echte Brille hat schon ihre Vorteile.

Ich find allerdings doof, daß Du so lange warten mußtest - aber sei froh. In Panorama haben sie am Dienstag gezeigt, wie in vielen Städten die Leute beim Augenarzt Schlange stehen, weil nur noch ganz wenige Praxen Kassenpatienten behandeln und keine Kapazitäten mehr frei haben. Das waren riesen Schlagen die ganze Straße entlang. Soviel wiedermal zur Gesundheitsreform. Bei uns wartet man ja auch schon 3-4 Monate auf einen Termin - aber man kann sich glücklicherweise immer noch aussuchen, bei welchem Arzt - und als Notfall kommt man auch dran - wenn auch mit irrer Wartezeit.

Wir sind in dieser Beziehung wohl auch ziemlich verwöhnt worden. Als ich ein Kind war war es noch ganz normal, daß man stundenlang bei jeder Art von Arzt warten mußte. Bestellpraxen gab es praktisch keine - und wenn doch, wurden die Termine sowieso nicht eingehalten. Dazwischen war das richtig gut - Termin, drankommen, gut behandelt werden. Aber ich hab das Gefühl, daß wir auf irre schnellem Weg wieder zurück in die Steinzeit gefahren sind, wo man froh sein kann, wenn man behandelt wird und einfach viel Zeit haben muß.

Da bleibt einem nur, sich zu freuen, daß man nicht in Afrika lebt ...

Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag und einen baldigen ungetrübten Durchblick!

Liebe Grüße
ClauClau

Claudia Jahn
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 452
Registriert: 17 Dez 2006 20:35

Beitrag von Claudia Jahn » 13 Feb 2008 19:36

Hallo ClauClau,

leider habe ich anscheinend diese Panorama Ausgabe nicht gesehen, Frontal und Co. schauen wir immer an... :(

In einem hast du recht, es ging bei ihm zu wie auf dem Bahnhof, gott sei Dank nicht bis raus auf die Straße aber an der Rezeption und im Wartezimmer war schon einiges los.
Ich denke die Salbe werde ich erst vor dem Zubett gehen einbringen sonst kann ich meine Serie nicht anschauen (auf Video jeden abend weil wir in dieser Zeit essen) -Alles was zählt-
Das haben wir damals im Urlaub angefangen und kommen nicht mehr von der Soap los.
Das ist aber auch das einzige was wir in der Richtung verfolgen, die Lindenstr. schaut mein Bruder schon die ganzen Jahre weiter nachdem ich damals damit aufgehört habe.
Die anderen Soap's sollten uns nicht interessieren denn sonst kommen wir vom Fernseher nicht mehr weg.

Morgen hab ich "manuell frei", gehe ja nur noch Dienstags.
Seit gestern tut mir alles wieder weh durch die Anwendungen.
In den Faschingsferien hab ich gar nichts gespürt, ich denke jetzt wird es doch endlich Zeit dass ich damit aufhören kann.
Noch 8x dann bin ich fertig.
Viele Grüße und schönen Abend
wünscht
Claudia =;

Claudia Jahn
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 452
Registriert: 17 Dez 2006 20:35

Beitrag von Claudia Jahn » 14 Feb 2008 16:51

Hallo ihr alle,
lustige Diskussionen führt ihr da über das Posting der Beiträge :lol:

Das ist mir alles zu kompliziert, ich denke dass es leicht ist die "allgemeine Post" über den Small Talk zu posten und spezielle Fragen und Beschwerden dann direkt über die angebotenen anderen Foren schreibt.

Mein Mann macht sich auch schon des öftern über mich lustig weil ich oft mal mitten im Gespräch das Thema wechsle,
scheint doch eine Frauen-Angewohnheit zu sein :?:

Wenn jetzt extra für diese Diskussionen, Fragen und Anregungen, privates das SmallTalk Forum eröffnet wurde sollten wir es auch nutzen oder :?:

Heute habe ich immer noch Probleme mit dem Arm, es schmerzen manche Bewegungen, das bin ich so nicht gewohnt.
Anscheinend war die Behandlung am Die. doch etwas heftig, das werde ich nächste Woche ansprechen.
Denn es muß ja nicht so sein dass der (FS) Arm dann nach Abschluß der Behandlungen deutlich mehr Beweglichkeit hat wie der gesunde, da sollte man doch schon darauf achten.
Die Anatomie meines Rückens ist nun mal so dass ich manche Übungen nicht so korrekt ausführen kann wie die "geraden".
Das ist aber anscheinend Erbsache, (lt. meines Ortho's) und da könnte man nicht viel daran ändern.
Meine Haltung ansich hat sich seit dem Training aber deutlich verbessert.

Viele Grüße und schönen Abend wünscht
Claudia

=;

Claudia Jahn
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 452
Registriert: 17 Dez 2006 20:35

Beitrag von Claudia Jahn » 14 Feb 2008 17:00

Hallo Frauke,

was macht dein "Läppi" :?:

Hast du es heil zurückbekommen :?:

Hoffe dass ihr mit dem renovieren weiter gekommen seit, wenn ja dann könntest du uns deinen fleißigen Helfer schicken.
Hier sollte der Wohn-Ess-Bereich neu gestichen werden, insgesamt 42 qm.. :oops:

Da wir ja keine Holzdecke hier haben (wäre uns zu dunkel) wird das ÜberKopf-streichen zur Qual werden... :shock:

Dann die Ausräumerei, ich denke ich muß dir da nichts erzählen... :roll:

Nur wohnen wir ja auf verschiedenen Ebenen und die Sachen müssen dann entweder rauf oder runter getragen werden.
Das wird lustig :^o

Mal sehen wenn wir dieses Jahr dazu Lust haben.
Es soll während dieser Aktion auch ein Antennekabel in die Küche verlegt werden. Ich habe mir ganz fest "amerikanische Verhältnisse" vorgenommen, ein Bildschirm (Fernseher) in der Küche \:D/

Dann kann ich endlich informatives dort nebenher verfolgen, die Küche ist nunmal "mein Hobby". :P

Genau dahin werde ich jetzt gehen und das Essen für nachher vorbereiten.
Bis die Berge von Salat jeden Tag zubereitet sind, das kostet viel Zeit.

Viele Grüße und hoffe doch "Gutes" für dein Läppi.
Claudia :lol:

ClauClau
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 159
Registriert: 17 Dez 2007 16:59

Beitrag von ClauClau » 14 Feb 2008 18:05

Hy Claudia,

ich fühl mich hier auch sehr wohl mit Nicht-Schulter-Beiträgen.

Wieso willst Du denn ein Antennenkabel in die Küche legen - gibts bei Euch denn kein DVB(-T), das erleichtert die Sache doch total. Zimmerantenne, Receiver und fertig ist der Fernsehempfang. Wobei die Zimmerantenne sehr unauffällig platziert werden kann. Wäre das vielleicht eine minimalinvasive Lösung, die Euch viel Arbeit spart????

Hoffe, Deiner Schulter gehts ganz schnell wieder gut. War heute beim Hausarzt. Der hat ausprobiert, wie beweglich meine Schulter ist und mir nochmal 6x Krankengymnastik genehmigt. Nach 18x ist es wohl allerdings schwierig, ein Folgerezept auszustellen. Warum versteh ich nicht.

Der Kurantrag wird jetzt endlich bearbeitet, nachdem ich die richtigen Formulare habe und hoffentlich macht der MDK dann keine Probleme.

Bin im Moment ziemlich am Ende mit meiner Kraft. Die Kinder stressen ganz gewaltig. Die Kleine hat einen Infekt und einen heftigen Herpes, der große pubertiert hier ganz fürchterlich rum - und mein Mann ist wiedermal auf Dienstreise.

Tschüssi
ClauClau

Claudia Jahn
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 452
Registriert: 17 Dez 2006 20:35

Beitrag von Claudia Jahn » 14 Feb 2008 18:21

Hallo ClauClau

was ist denn DVB (-T)
verschweigt mir da mein Mann was?
Der ist ja in der Elektronik Branche, den werde ich nachher mal "durchkämmen". :o

Ist denn dann mit der Zimmerantenne und Reciver ein vernünftiges Bild hinzubekommen?

Das wäre ja klasse =D>
klar die Leitung müsste quer irgendwo auf den Fliesenleisten verlegt werden... :?
Das sieht na klar nicht gut aus.

Weißt du "Mann" will mich anscheinend "kurz" halten und er sieht das ja überhaupt nicht ein dass sogar in der Küche ein Fernseher steht.
Aber da kennt er mich schlecht, ich werde das durchsetzen, wenn nötig werde ich mich noch diese Woche mal bei einem Radio und Fernsehtechniker vorab informieren, damit ich ihm "die Front" zeigen kann in Sachen Elektrik und Co.
Wir spielen ja schon länger mit dem Gedanken uns eine Satelitenschüssel auf's Dach montieren zu lassen.
Die Anschaffungskosten haben sich dann innerhalb von 4 Jahren gelohnt bei den Preisen und der Unverschämtheit von Bildqualität die sie manchmal liefern.
Klar, wenn's schlecht Wetter hat ist es mit der Schüssel auch nicht so gut, wenn's grieselt ist halt dann mal wieder Zeit ein Buch oder eine Zeitung zu lesen, das seh ich nicht so eng.
Z.Zt. basteln sie am Kabel,überall wird aufgebuddelt in den Seitenstraßen und ständig haben wir einen schwarzen Bildschirm, -wenn wir mal schauen-

Also, liebe ClauClau vielleicht hast du mir kurz noch Info's damit ich ihn mal gezielt darauf ansprechen kann.
W-Lan allerdings haben wir hier nicht im Haus, wir sind verkabelt....
Das wollten wir aber auch nicht anders

Jetzt geht's in die Endrunde in der Küche
Liebe Grüße und Danke für deinen Tipp :wink:

Claudia

ClauClau
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 159
Registriert: 17 Dez 2007 16:59

Beitrag von ClauClau » 14 Feb 2008 19:09

Hallo Claudia,

unter www.ueberallfernsehen.de kannst Du rausfinden, wie gut DVB(-T) bei Euch funktioniert. Wenn Du in einem Kerngebiet bist, kann es sein, daß mitten im Raum ein super Empfang möglich ist.

Ich hab für meinen Laptop einen DVB(-T)Stick, der mir super Fernsehen überall liefert. Ob im Urlaub oder in der Badewanne... richtig flexibel. Auf der Terrasse, im Garten, am Spielplatz - wie man will. Will nur meistens nicht will ich nicht.

DVB(-T) ist der neue Fernsehstandard in Deutschland. Das alte "analoge" terrestrische Fernsehen ist nur noch ein Auslaufmodell. Wird deutschlandweit durch digitales terrestrisches Fernsehen ersetzt. Qualität vergleichbar mit Satellit - nur nicht abhängig von Bewölkung etc. Hat einen Haufen Sender (mehr als ich jedenfalls brauche) und ist eben mit einer kleinen Zimmerantenne fast überall in Deutschland zu empfangen.

Und vor allem: Keine Kabelgebühren - wenn einem die Sender reichen eine echte, sehr günstige Alternative.

Noch Fragen? Dann rühr Dich nochmal!

Liebe Grüße
ClauClau

Claudia Jahn
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 452
Registriert: 17 Dez 2006 20:35

Beitrag von Claudia Jahn » 14 Feb 2008 20:01

Hallo ClauClau,

wir sind im grünen/weißen Bereich, d.h. wir bräuchten eine Dachantenne.

Wir bleiben wohl doch beim Kabel verlegen, wir müssen eh manches verstecken und dann kann dieses Kabel auch noch dazu rein.

Noch dazu haben wir einen Hausberg dazwischen (Ri. Stuttgart) das wird dann wohl gar nichts mit dem Empfang.
Es haben hier Leute sogar mit der Schüssel Probleme die richtige Einstellung zu finden.
Vielen Dank für deine Info

Grüßle
Claudia