Homöopathische Unterstützung

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Claudia Jahn
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 452
Registriert: 17 Dez 2006 20:35

Beitrag von Claudia Jahn » 02 Mär 2008 13:18

Hallo ClauClau,

habt ihr am Wochenende "Billig-Strom" oder warum hat das bei euch energietechnische Probleme?

Ich habe drei Körbe im Keller, weiß für Kochwäsche, blau für dunkle Buntwäsche und rot für helle Buntwäsche.

Wenn die voll sind ist es eine Waschladung voll.
Die wird sogleich wie es anfällt gewaschen. Wir haben hier ein Reihenhaus ohne vernünftige Unterkellerung, der Waschraum ist sehr klein.
Wäscheberge könnte ich nicht anhäufen, deshalb finde ich in meinem Fall die Lösung sehr gut.
Somit passiert auch nicht das man Kraut und Rüben untereinander wäscht, graue Wäsche mag ich nicht.

Heute ist es hier wieder sehr stürmisch, der Regen hat aber aufgehört, schon mal ein Vorteil beim gassi gehen.
Heute mittag werden wir hier in Fitzel-Kleinarbeit die Steuer meiner Mutter erledigen, 2006 und 2007 wird bearbeitet.
Dann hoffen wir auf ein wenig Rückzahlung, die dürfen wir behalten.
Davon wollte ich mir einen Gartenbrunnen und neue Stühle aus Eisen besorgen. Mal sehen ob ich mit dem Budget klar komme.

Viele Grüße
Claudia
Frozen Shoulder seit September 06,rechte Seite
Noch Bewegungseinschränkung Aussenrotation
z.Zt. noch muskuläre Beschwerden

ClauClau
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 159
Registriert: 17 Dez 2007 16:59

Beitrag von ClauClau » 02 Mär 2008 18:28

Hallo Claudia,

ja - wir haben einen Doppeltarifzähler und somit ist der Strom nachts und am Wochenende wesentlich günstiger.

Ich sammle die Wäsche in Stapelboxen, die vorne eine Öffnung haben. Hier sortiere ich nach dunkle 40-Grad, helle 40-Grad, 60-Grad und Schwarze Wäsche.

Meine Tochter hat eine eigene Wäschetonne, die ich dann Samstags immer dazusortiere. So kommen immer mindestens 4-6 Trommeln zusammen, plus die nasse Bettwäsche, die ich unter der Woche nachts wasche ...

Aber gut, daß ich das gerade lese, ich hab noch rote 40-Grad-Wäsche die in die Maschine muß, das werde ich jetzt gleich noch machen, bevor ich koche.

Bin total geschafft. Dieses Wochenende war nicht gerade erholsam. Werde mir nachher einen ruhigen Abend machen, damit die nächste Woche irgendwie ruhig anfängt. Hab allerdings schon wieder jeden Nachmittag Termine mit den Kindern - da kommt keine Ruhe rein ...

Wünsch Dir einen schönen Abend und toi toi toi für die Steuer und somit den Brunnen :-)

Liebe Grüße
ClauClau

Claudia Jahn
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 452
Registriert: 17 Dez 2006 20:35

Beitrag von Claudia Jahn » 02 Mär 2008 19:05

Hallo ClauClau,

was ist ein Doppeltarif-Zähler?
Ist das bei euch in der Region im Angebot?

Da könnte ich meine Wäscheberge auch quasi "über Nacht" erledigen, wir brauchen hier schon eine jede Menge Strom für die Wäsche wascherei.
Dann noch die "Hunde Wäsche", der braucht bei dem Wetter jede Menge alter Handtücher, plus die von den vielen Hundekörben die hier im Haus verteilt sind.
Herr wünscht es gemütlich, ohne Unterlage oder weiches Kissen geht hier nichts.

Die Anträge sind fertig, Oma hat schon unterschrieben.
Jetzt noch eine "Fachfrau" drüber schauen lassen, eine Bekannte der Familie.
In den Osterferien kommen wir vielleicht dazu sie aufs Finanzamt zu bringen, hab dann jede Menge Ordner im Schlepptau.

Habe mir schon meinen Traumbrunnen ausgesucht, der alte war aus Holz.
Typisch bayrisch, stand seit Jahren im Garten.
Jetzt war er im Herbst in seine Einzelteile zerbröselt, damit hatten wir auch noch so unsere Sorgen.
Einfach auf den Sperrmüll geben das funktioniert nicht.
Da er mit einer Holzschutzfarbe behandelt war haben sie ihn nicht mit abtransportiert.
Wir mußten mit dem verrotteten Teil auf die Sondermülldeponie fahren und dort dann auch noch 20 Euro Entsorgung bezahlen.
Deshalb kommt dieses Mal ein schöner großer Steinbrunnen her.

Jetzt werde ich mich mal ranmachen, die Family hat Hunger und der Hund quitscht auch schon dass er "mal muß".
Viele Grüße
Claudia
Frozen Shoulder seit September 06,rechte Seite
Noch Bewegungseinschränkung Aussenrotation
z.Zt. noch muskuläre Beschwerden

ClauClau
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 159
Registriert: 17 Dez 2007 16:59

Beitrag von ClauClau » 03 Mär 2008 08:02

Hallo Claudia,

bei uns sind zwei unterschiedliche Stromtarif für Endverbraucher möglich. Der Normaltarif mit einem konstanten Preis pro kWh und ein Tarif mit zwei unterschiedlichen Tarifen. Nachts ab 22.00 bis früh 7.00 und Samstag ab 13.00 bis Montag 7.00 und an Feiertagen gilt ein niedrigerer Preis für die kWh. Dafür ist in der sogenannten Hochtarifzeit der Tarif höher als sonst. Die Grundgebühr ist beim Doppeltarif etwas höher.

In der Regel rentiert sich das nicht, einen Doppeltarifzähler zu installieren, nur haben wir einen 200-l-Boiler für unser Warmwasser, der mit Strom beheizt wird. Den heizen wir nachts auf - und dann rentiert sich das. Und da nimmt man natürlich möglichst die Stromersparnis durch Wochenendwaschen und nachts Spülmaschine laufen lassen etc. gerne mit.

Allerdings würde ich viel lieber unter der Woche waschen und am Wochenende "frei" haben. Aber das macht 300-400 Euro im Jahr Stromkostenersparnis aus und dafür tut mans dann auch wieder gerne.

So, jetzt sind die Kiddies in der Schule, der Mann in der Arbeit und ich muß bis 10.00 sechs Trommeln Wäsche zusammenlegen. Danach gehe ich zur PT. Das wird meine Schulter dann auch bitter nötig haben. Anschließend ist noch ein Termin beim Zahnarzt angesagt, Überprüfung der Knirschschiene.

Hab das Ding seit Donnerstag und muß sagen, daß es ausgesprochen gut tut. Der Nackenbereich ist deutlich lockerer als vorher. Fühle mich sehr wohl damit. Ist zwar ein ungewohntes Fremdkörpergefühl, aber ich nehme sie nun nicht nur nachts, wie angeraten, sondern auch, wenn ich mich grad irgendwo durchbeiße. Hab tagsüber immer wieder so Phasen, wo ich intensiv die Zähne aufeinanderpresse. Da tut sie unsagbar gut. Entspannt auch sofort in der Situation gigantisch.

Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche - und viel Spaß beim Alltagskram.

Liebe Grüße
Claudia

Marita
Schulterhilfe-Erfahren
Schulterhilfe-Erfahren
Beiträge: 50
Registriert: 28 Aug 2007 09:58
Wohnort: Südhessen

Homöopathische Unterstützung

Beitrag von Marita » 03 Mär 2008 11:20

Hallo ClauClau,

bei mir sind die Termine heute gerade andersrum als bei Dir. Erst Zahnarzttermin - heißt Kontrolltermin für die Schiene! Dann KG wegen der operierten Schulter.

Zum Thema Schiene würde es mich freuen, wenn Du darüber ein bißchen genauer erzählen könntest. Habe da schon so einiges durch, bin jetzt bei der sogenannten Funktionsschiene angelangt.

Magst Du darüber mal berichten? Frauke hier aus dem Forum hat mittlerweile auch so ein Teil und würde sich über andere Erfahrungsberichte sicher auch freuen (oder Frauke *grins*) - Gruß auch an Dich!!)

Lass doch mal gelegentlich diesbezüglich was von Dir hören, wäre nett.

LG
Marita
Schulter-OP am 30.01.2008
wegen Impingement-Syndrom;
bisher guter Verlauf!

ClauClau
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 159
Registriert: 17 Dez 2007 16:59

Beitrag von ClauClau » 03 Mär 2008 17:32

Hallo Marita,

klar erzähle ich gerne von meiner Knirschschiene :) !

War vor 2 Wochen bei meiner Zahnärztin und sie hat mich angesprochen, ob ich nachts knirschen würde. Ich wußte es nicht, nur daß ich tagsüber sehr viel die Kiefer aufeinander presse.

Da meinte sie, sie sähe am Rand meiner Zunge und der Schleimhaut an den Backen, daß ich sehr intensiv mit dem Kiefer arbeite und fragten nach Nacken-, Schulter-Schmerzen. Da konnte ich ja nur losjammern :cry: .

Somit hat sie mir jetzt ein durchsichtiges Plastikteil für den Unterkiefer angefertigt, das ich nachts - und wenn es mir guttut auch tagsüber in Phasen des Zusammenpressens tragen soll.

Die hab ich jetzt seit Donnerstag und fühl mich total gut damit. Der Kiefer knackt nicht mehr beim Bewegen, was ich früher für selbstverständlich gehalten habe und ich habe das Gefühl, es ist wesentlich entspannter.

Heute hat mir die Zahnärztin nun noch Manuelle Therapie für die Kiefermuskulatur verordnet, um die Verspannungen zu lösen, die sich in den Schulter-/Nackenbereich fortsetzen.

Werde jetzt Termine ausmachen, um auch dies behandeln zu lassen.

Hab mit Erstaunen festgestellt, daß viele Leute so eine Schiene tragen - und daß es da die unterschiedlichsten Varianten gibt. Aufbißschienen, Knirschschienen, für den Oberkiefer, für den Unterkiefer, aus Kunststoff, aus Metall. Da gibts wohl eine große Bandbreite. Hab allerdings noch nicht rausgefunden, was wofür ist. Vielleicht weiß Schneini da ja was dazu :?: .

Wie geht es Dir denn mit Deiner Schiene? Was hast Du denn für Erfahrungen? Oder wer auch immer Erfahrungen damit hat, würde mich über Rückmeldungen freuen.

Könnte man vielleicht auch wieder in den "medizinischen Bereich" des Forums einklinken, statt unter Small Talk, oder?

Viele Grüße
ClauClau

Marita
Schulterhilfe-Erfahren
Schulterhilfe-Erfahren
Beiträge: 50
Registriert: 28 Aug 2007 09:58
Wohnort: Südhessen

Homöopathische Unterstützung

Beitrag von Marita » 04 Mär 2008 13:45

Hallo ClauClau,

danke für Deine Antwort!

Ich habe die erste "normale" Knirscherschiene bereits vor langer Zeit bekommen. Konnte den Mund nicht mehr richtig öffnen und hatte im linken Kiefergelenk wahnsinnige Schmerzen (gingen bis ins Ohr und fühlten sich fast wie eine Mittelohrentzündung an).

Mir wurde damals dann auch gesagt, dass ich presse. Das ist mir selbst gar nicht wirklich bewusst. Da ich mich aber immer und überall "durchbeiße" hat das schon seine Richtigkeit. Und wenn ich darauf achte, merke ich es auch. Nach dieser Schiene wurde es erstmal besser. Ich hatte die Schiene auch schon wieder abgelegt - und das war der Fehler. Später wieder Schmerzen, wieder Spritzen etc. pp und wieder eine neue Knirscherschiene. Restprobleme blieben aber weiterhin und so hat mir mein Zahnarzt jetzt eine Funktionsschiene angefertigt.

Sieht aus wie die Knirscherschiene, heißt durchsichtiges Plastik, das auf die Zähne im Unterkiefer gesetzt wird. Wenn ich sie drin habe (auch tagsüber) zischel ich beim Sprechen immer so komisch. Denke, das ist bei Dir ähnlich. Die Funktionsschiene wird angefertigt, nachdem Abdrücke vom Ober- und Unterkiefer gemacht werden, der komplette Kiefer per Computer ausgemessen wird und auch der Gesichtsbogen vermessen wird. Die Kosten für die Kieferanalye trägt die Kasse nicht. Ich habe einen Kostenvoranschlag von 370,00 € für die gesamte Funktionsschiene, die ich selbst tragen darf (dies nur zur Info nebenbei-die Kosten der Knirscherschiene trägt die Kasse).

Die Schiene trägst Du dann eine Weile, dann wird sie nach erneuten Abdrücken im Labor remontiert. Das Ganze kann sich dann sehr lange hinziehen, zum Schluss sollte man schmerzfreit. Bei mir wurde so auch u.a. festgestellt, dass mein Biss auf der rechten Seite durch Füllungen zu tief ist und ich deshalb falsch belaste. Witzig ist, dass Auslöser das Kiefergelenk rechts ist (das auch fleißig knackt), die Schmerzen aber durch die verspannte Muskulatur links sind. Auf ganz lange Sicht gesehen, meinte der Zahnarzt, dass die Zähne angepasst also überkront werden müssen, damit der Ausgleich dann endgültig geschieht. Wird dann wieder eine Kostenfrage sein.....

Die Kieferschmerzen etc. hängen mit dem kompletten Skelett zusammen, habe eine Skoliose, Schulterschiefstand, Schulterschmerzen und bin natürlich auch überall verspannt (inklusive der Mundmuskulatur). Manuelle Therapie hatte ich auch verordnet bekommen. Ist durchaus ok und empfehlenswert.

Kannst ja dann später mal berichten, wie es bei Dir so weitergeht mit Schiene und MT. Drück Dir fest die Daumen!!

Liebe Grüße
Marita
Schulter-OP am 30.01.2008
wegen Impingement-Syndrom;
bisher guter Verlauf!

Claudia Jahn
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 452
Registriert: 17 Dez 2006 20:35

Beitrag von Claudia Jahn » 04 Mär 2008 14:26

Hallo ihr alle,

nun sitze ich hier fest, mein kleiner "Bobby Car" hat gestern beschlossen dass er mal wieder streikt.
(Fiat Cinquecento, Bj. 1994)
Nach aufleuchten der Einspritz-Kontroll Lampe ging nichts mehr, wir kamen gerade noch so in die Werkstatt.
Habe heute deshalb meine manuelle abgesagt, der Umstand mit Bus und Bahn liegt mir nicht.
Ich brauche die Therapie auch nicht mehr so dringend, meine SH und meine Boden-Dehnübungen verlaufen gut.
Aber trotzdem ist es mir lieber, so abgelegen wie wir wohnen, dass ich ein Vehicle vor der Haustür stehen habe.

Tja, vor Freitag wird es wohl nichts, die haben viel Arbeit dort in der Werkstatt.
Muß mich also gedulden, bei dem Wetter fällt es einem auch nicht schwer.-
Da könnte ich Arbeiten verrichten die mir sonst nicht so liegen, das Vitrinen rausstauben.
Hab aber momentan dazu auch keine Lust.
Meine Wunde am Finger will auch nicht heilen, klar, ich bin auch viel zu viel im Wasser damit. Jetzt habe ich mir Einmal Gummi Handschuhe besorgt damit das ganze nicht immer aufweicht.
Unser Hund macht mir auch Sorgen, der hatte seit Freitag den dritten Epilepsie Anfall, wenn das wohl einer ist.
Wenn das so weiter geht dann sitze ich mit dem auch wieder beim Tierarzt. Zuerst werde ich aber mal die Kamera bereit legen damit ich das ganze anständig dokumentieren kann. Ansonsten glaube ich an die Diagnose Epilepsie nicht so ganz.
Viele Grüße
Claudia
Frozen Shoulder seit September 06,rechte Seite
Noch Bewegungseinschränkung Aussenrotation
z.Zt. noch muskuläre Beschwerden