Herbstanfang und gute Vorsätze

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Frauke
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 200
Registriert: 14 Jan 2007 09:06
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Herbstanfang und gute Vorsätze

Beitrag von Frauke » 15 Sep 2007 16:34

Uuups, nun hätte ich doch fast den Start des Small Talk verpaßt!!!
Ich habe heute den Herbst eingeläutet: Wir waren shoppen und ich habe mir eine schwarze Cord-Jacke von Esprit im Duffle-Coat-Stil gegönnt - nun kann die Sommerjacke in den Schrank. Bei uns sind es momentan zwar immerhin noch 16 °, aber es weht eine steife Brise - typisch für den hohen Norden.
Zusätzlich gab es noch einen neuen Sport-Dress, damit ich zu dem Yoga-für die Wirbelsäule-Kurs (tja, Frau tut ja außer der Schulterhilfe noch mehr für sich :D ) nicht in der alten Jogginghose los muss. Alles in figurfreundlichem Schwarz, denn so schnell kriegt man die Sommerpfunde ja nicht runter :oops: .
Ihr seht also, der Sommer im hohen Norden ist offiziell beendet!
Herzliche Grüße aus dem hohen Norden - Frauke
Zur Info: schultergeplagt seit 11/06
Diagnose: Frozen Shoulder (links)
seit 11/07 wieder "aufgetaut"
-d. h. keine Schmerzen mehr, minimale Bewegungseinschränkungen-
Nachtrag von 12/09: mittlerweile merke ich nicht mehr, dass ich jemals Probleme mit der Schulter hatte :-))))

iceeye
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 03 Sep 2007 06:58

Beitrag von iceeye » 15 Sep 2007 19:27

Hallo Frauke,

welchen Sommer meinst Du? Irgentwie hatten wir dieses Jahr eher einen Dauerherbst.

Bei uns startet Ende des Monats die Dekoration für, (nein nicht Weihnachten :lol: ) Halloween. Ich freu mich schon drauf, irgentwie hat der Herbst ja auch viele schöne Seiten, die Blätter färben sich, der Tee schmeckt wieder viel besser und bei Kerzenschein auf der Couch kuscheln ist auch schön.

Liebe Grüße

Anja

Frauke
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 200
Registriert: 14 Jan 2007 09:06
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Frauke » 15 Sep 2007 20:00

Hallo Anja,
so richtig viel Sommer hatten wir wirklich nicht, aber dafür haben wir dieses Jahr im April schon häufig gegrillt (das letzte Grillfleisch wartet dafür jetzt immer noch auf seinen Einsatz im Gefrierschrank :? ). Immerhin habe ich sogar zweimal in der Ostsee gebadet und einmal in Dänemark auf Röm in den Dünen in der Sonne geschmort - ist das etwa kein Sommer :roll: !!??
Halloween ist hier bei uns im Norden irgendwie nicht so bekannt, aber auf heißen Tee und Kerzenlicht (mein Mann sagt dann immer: Oh Gott, jetzt wird wieder die ganze Bude vollgeräuchert - ich streiche nicht wieder alles!!) freue ich mich auch schon und mit Zierkürbissen und bunten Blättern sowie den orangenen Lampions (wie auch immer die Dinge wirklich heißen) habe ich gerade die erste Herbstdeko fabriziert.
Das Kuscheln auf dem Sofa habe ich heute schonmal getestet - ist absolut o. k.!
Liebe Grüße - Frauke
Zur Info: schultergeplagt seit 11/06
Diagnose: Frozen Shoulder (links)
seit 11/07 wieder "aufgetaut"
-d. h. keine Schmerzen mehr, minimale Bewegungseinschränkungen-
Nachtrag von 12/09: mittlerweile merke ich nicht mehr, dass ich jemals Probleme mit der Schulter hatte :-))))