Die Suche ergab 10 Treffer

von Anderl
04 Dez 2009 09:01
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: impingement: Mache ich die Übungen mit der SH richtig?
Antworten: 24
Zugriffe: 31825

Habe eine Frage zu den geschilderten Schmerzen nahe dem Oberarmkopf im vorderen Bereich zum Schulterdach. Kann das nicht auch der Schleimbeutel sein, der hier schmertz und nicht die Bizepssehne? Ich trainiere wirder langsam mit geringem Gewicht den Bezips und konnte dabei keine Schmerzverbindung mit...
von Anderl
04 Dez 2009 08:54
Forum: Meine Erfolge mit der Schulterhilfe...
Thema: Note 1 für die Schulterhilfe (Schulterhorn)
Antworten: 9
Zugriffe: 14955

So Leute, habe mir nun die Schulterhilfe und 2 Füllhanteln gekauft. Hab es erst unter ebay versucht; jedoch bei keinen der 3 Angebote einen Zuschlag erhalten - Wahnsinn. Trainiere nun an meinen trainingsfreien Tagen Dienstag und Donnerstag und muss sagen, dass mein hinterer Rotatorenmuskel bis dato ...
von Anderl
26 Okt 2009 10:56
Forum: Meine Erfolge mit der Schulterhilfe...
Thema: Note 1 für die Schulterhilfe (Schulterhorn)
Antworten: 9
Zugriffe: 14955

Hallo, bin zwar nicht Tom, antworte dir aber trotzdem nochmal :wink: Wenn du deine Arme noch in etwa in Schulterhöhe anheben kannst, dein Körpergewicht in etwa 110 Kg nicht überschreitet, deine Körpergröße in etwa 1,90m nicht überschreitet dann ist die Standard Schulterhilfe die richtige Wahl. Grüß...
von Anderl
26 Okt 2009 10:25
Forum: Alles Rund um den Kraftsport
Thema: Shrugs: ausführen ja oder nein?
Antworten: 1
Zugriffe: 5687

Re: Shrugs: ausführen ja oder nein?

Servus Leute, ich wollte mich erkundigen, ob ich so genannte Shrugs (Nackenziehen) in mein Schulteraufbauprogramm (wegen Impingmentsyndrom) eingebaut lassen kann oder ob ich diese Übung lieber nicht ausführen sollte. :?: Ich trainiere derzeit mit je zwei 20 kg-Scheiben (durch die Griffe an unseren ...
von Anderl
26 Okt 2009 10:22
Forum: Meine Erfolge mit der Schulterhilfe...
Thema: Note 1 für die Schulterhilfe (Schulterhorn)
Antworten: 9
Zugriffe: 14955

Hallo Andi, man kann in der Regel ab einem gewissen Gewicht aufhören zu steigern. Bei dem einen ist es mehr bei dem anderen weniger. Wenn man sich sozusagen schmerzfrei trainiert hat, reicht das Gewicht was man bis dahin erreicht hat, als erhaltenes Training. Vorallem Männer können recht leicht ein...
von Anderl
23 Okt 2009 16:22
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: impingement: Mache ich die Übungen mit der SH richtig?
Antworten: 24
Zugriffe: 31825

Hallo Adibo, das hört sich ja gut an! Konntest Du ohne Schmerzen trainieren? Hast Du die Sehnen gespürt? Kann ja eigentlich nur der vordere bzw. seitliche Teil des Deltoideus sein, der mittrainiert wird, oder? In dem Fall würde ich sagen, darfst Du die Arme nicht anheben, sie sollen satt in der Sch...
von Anderl
23 Okt 2009 16:14
Forum: Meine Erfolge mit der Schulterhilfe...
Thema: Note 1 für die Schulterhilfe (Schulterhorn)
Antworten: 9
Zugriffe: 14955

Hallo Conny, so bei 3-4 kg kann man aufhören zu steigern. Trotzdem nicht mehr als 30 Wdh. machen, lieber die Geschwindigkeit verringern. Bezügl. den schmerzenden Handgelenken, ist Bandagieren eine sehr gute Lösung. Entweder gekaufte Handgelenksbandagen, oder eine elastische Binde (aus dem Verbandsk...
von Anderl
22 Okt 2009 10:36
Forum: Alles Rund um den Kraftsport
Thema: Shrugs: ausführen ja oder nein?
Antworten: 1
Zugriffe: 5687

Shrugs: ausführen ja oder nein?

Servus Leute, ich wollte mich erkundigen, ob ich so genannte Shrugs (Nackenziehen) in mein Schulteraufbauprogramm (wegen Impingmentsyndrom) eingebaut lassen kann oder ob ich diese Übung lieber nicht ausführen sollte. :?: Ich trainiere derzeit mit je zwei 20 kg-Scheiben (durch die Griffe an unseren G...
von Anderl
21 Okt 2009 07:03
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Vorstellung eines neuen Mitglieds
Antworten: 2
Zugriffe: 3136

Guten Morgen Schorsch, ist ja schön hier einen Menschen zu treffen, der das PITT-Training kennt. Und Peter Baers. Sehr sympatisch der Kerl und seine Trainingsvideos auf seiner HP sind für mich die richtige Motivation. Er ist wirklich einer, der die Übungen - vor allem die Grundübungen - 100%ig korre...
von Anderl
20 Okt 2009 09:44
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Vorstellung eines neuen Mitglieds
Antworten: 2
Zugriffe: 3136

Vorstellung eines neuen Mitglieds

Servus Leute, ich heiße Andi, bin 47 und komme aus Inning am Ammersee. Seit Januar dieses Jahrs habe ich nach 5-jähriger Abstinenz wieder mit Kraftsport - Bodybuilding - begonnen. Nach dem so genannten PITT-FORCE-System von Karsten Pfützenreuter. Obereste Priorität hierbei: 100% korrekte Ausführung....