Die Suche ergab 4 Treffer

von Carlos Sanchez
11 Dez 2008 22:54
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: AC-Gelenksarthrose - welche Übungen gehen noch..?
Antworten: 0
Zugriffe: 7423

AC-Gelenksarthrose - welche Übungen gehen noch..?

Mein Arzt hatte bei mir in der rechten Schulter leichte AC-Gelenksarthrose und eine leichte Schleimbeutelentzündung diagnostiziert. Ich habe in den letzten Wochen mit dem Schulterhorn traininert und schön gekühlt. Die Schmerzen sind fast schon wieder vollständig weg und im neuen Jahr will ich wieder...
von Carlos Sanchez
06 Nov 2008 10:51
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Schulterhilfe bei AC-Gelenksarthrose?
Antworten: 5
Zugriffe: 8898

Danke für die schnelle Antwort. Wie lange dauert es denn ungefähr bis so eine leichte Entzündung abgeklungen sein kann? Bin jetzt so fast komplett schmerzfrei. Würdest Du komplett vom Brusttraining abraten, bis die Entzündung vollständig abgeklungen ist oder kann man sich langsam in "die Gesundung h...
von Carlos Sanchez
06 Nov 2008 00:26
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Schulterhilfe bei AC-Gelenksarthrose?
Antworten: 5
Zugriffe: 8898

Hi Tom, ich habe genau das gleiche Problem. Durch jahrelanges Kampfsporttraining und meine Tätigkeit als Trainer habe ich im AC-Gelenk auch Verschleiss, momentan auch eine leichte Schleimbeutelentzündung. Ich kann zum Glück mit der SH trainieren und mache es auch weiterhin (nach einem ziemlich fiese...
von Carlos Sanchez
06 Nov 2008 00:14
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Schulterhilfe mit akuter Schleimbeutelentzündung?
Antworten: 8
Zugriffe: 10172

Hi, ich wollte bezüglich meiner Frage jetzt kein neues Thema erstellen und da hier die Entzündung genannt wurde klink ich mich mit ein ;-) Bei mir wurde durch CT eine leichte Schleimbeutelentzündung festgestellt. Der Arzt meinte, dass ich, weil ich Arthrose im AC-Gelenk habe modifiziertes Krafttrain...