Die Suche ergab 18 Treffer

von HowarD
10 Dez 2009 19:20
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Supraspinatussyndrom - Austausch über Trainingserfolg?
Antworten: 2
Zugriffe: 3226

Verstehe ich richtig, dass du kein akutes Trauma hattest, sondern eine Entzündung der Supraspinatussehne, die einfach so aufgetreten ist? Ich bin Handballer und hatte lange das gleiche Problem, weil ich mir durch jahrelanges Handballspielen eine hypemobile + instabile Schulter geholt hatte, des weit...
von HowarD
08 Mai 2009 11:53
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Meine Odyssee
Antworten: 89
Zugriffe: 109215

Im Neuen "Stern" steht ein interessanter Artikel, über chronische Schmerzen, deren Auswirkung auf Körper und Geist und wie der Kopf dabei mitspielt...

Sehr informativ, legt euch den doch mal zu, ist was für viele hier im Forum
von HowarD
07 Mai 2009 11:00
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Bidirektionale Schulterinstabilität + Hypermobilität.
Antworten: 14
Zugriffe: 12958

danke für die antwort howard....bei mir trat das ja auch alles von heut auf morgen auf, durch falsche belastung.... ich werd jetzt physio aufsuchen und wieder trainieren gehen danach, vielleicht reist ja dann mal endlich etwas, was man reparieren kann.... Bei mir traten auch plötzlich über Nacht, n...
von HowarD
06 Mai 2009 10:24
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Bidirektionale Schulterinstabilität + Hypermobilität.
Antworten: 14
Zugriffe: 12958

Instabilität + Hypermobilität kann man durch gezielten Muskelaufbau behandeln...z.B wird gerade bei mir gemacht...das kann dann helfen oder nicht....wenn nicht, bleibt z.B eine OP um die Kapsel zu straffen... Den Muskelaufbau muss aber unbedingt ein Physiotherapeut überwachen, also nichts eigenhändi...
von HowarD
10 Jan 2009 01:57
Forum: Alles Rund um den Kraftsport
Thema: Schulterkiller
Antworten: 1
Zugriffe: 5911

Schulterkiller

Hallo Leute, Eh ich hier groß "rumschwafel", habe vor kurzem wieder Krafttraining begonnen...völlig Piano und versuche Übungen, die schlecht für die Schulter sind wegzulassen, nur welche sind das genau? Was sind die absoluten Schulterkiller im Fitnessstudio? Vielen Dank schonmal für eure Mühe! mfg
von HowarD
12 Nov 2008 01:17
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Entzündung in der Schulter
Antworten: 13
Zugriffe: 17030

So muss mich nochmal melden: Ich habe die nun fleißig mit der SH trainiert, Gewichte langsam gesteigert, etc... Ich war am 14ten Oktober nochmal im Kernspin,weil die Schulter einfach nicht besser werden will. Ergebnis war folgendes: Geringes funktionelles Impingementsyndrom mit leichtem Hochstand de...
von HowarD
30 Okt 2008 18:45
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Wobenzym gegen die Entzündung in der Schulter
Antworten: 11
Zugriffe: 24932

Hab leider keine Erfahrung damit, aber schon öfters was im Netz drüber gelesen...würde mich auch interessieren.

mfg
von HowarD
19 Okt 2008 00:39
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Frage zu einem Artikel
Antworten: 3
Zugriffe: 6928

Vielen Dank für deine Antworten...erscheint mir einleuchtend. Ob jetzt das aus dem Artikel gemeint ist, kann ich nicht sagen, aber das Prinzip das du erklärst, leuchtet mir ein. Ähnlichen Gedankengang hatte ich auch, weil habe zwar noch Diclo daheim rumfliegen, wollte es aber erst einnehmen, nachdem...
von HowarD
16 Okt 2008 00:45
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Frage zu einem Artikel
Antworten: 3
Zugriffe: 6928

Frage zu einem Artikel

Hallo Leidensgenossen, In dem folgenden Artikel sind mir beim durchlesen 2 Dinge untergekommen, die mir nicht ganz klar sind. Hier erstmal der Artikel: http://myogenic.de/wiki/medizin:schulterschmerzen#die-problematik-der-bodybuildingspezifischen-schulterschmerzen Und die Teile, zu denen ich Fragen ...
von HowarD
23 Sep 2008 15:34
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Entzündung in der Schulter
Antworten: 13
Zugriffe: 17030

Ich hab noch eine kl. Frage zum Training. Ich mache Sport seit ich denken kann, und wie oben beschriebn seit 3Jahren Kraftsport und auch shcon ewig Handball. Sind Sachen, die einen starken Oberkörper bewirken. Jetzt ist es so, wenn ich mit der Schulterhilfe trainiere, ist es schon sehr anstrengend, ...
von HowarD
20 Sep 2008 16:56
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Entzündung in der Schulter
Antworten: 13
Zugriffe: 17030

Mit brennen meine ich die Erschöpfung des Muskels. Also es brennt nicht an der Sehen, bzw. an der Problemzone, sondern eben am trainierten Muskel. Und muss ja das Gewicht so wählen, dass es mich beansprucht, sonst kann ich ja selbst in den späteren Sätzen noch mehr als 25 Wdh. machen. Oder hab ich d...
von HowarD
20 Sep 2008 14:03
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Entzündung in der Schulter
Antworten: 13
Zugriffe: 17030

Hallo, So, hab mir die Schulterhilfe bestellt und heute ist sie gekommen. Gleich mal losgelegt und gerade fertig geworden :) Muss sagen war krass. Ging wirklich extrem hinten in die Muskulatur, man merkt, das ist Nachholbedarf. Schulter fühlt sich ganz gut an, jetzt wieder am Montag weiter machen mi...
von HowarD
19 Sep 2008 13:25
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Entzündung in der Schulter
Antworten: 13
Zugriffe: 17030

Im vorderen Bereich des Deltas...also da, wo denk ich die Bizepssehne läuft. Merke ich eben genau dann, wenn ich zum Test eine Wurfbewegungen nachahme. War diese und letzte Woche beim Handballtraining, habe aber nicht mit meiner kaputten Schulter geworfen, ( nur einmal aus Gewohnheit u. da auch nur ...
von HowarD
18 Sep 2008 23:03
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Entzündung in der Schulter
Antworten: 4
Zugriffe: 4721

*schäm* Habs in 2 verschiedenen Teilen eröffnet, weil in dem eine eher nacht dem Motto "Ist das Schulterhorn was für mich" und im 2ten eher "Ich stell mein Krankheitsbild vor". Also Thread war natürlich der gleiche, die erwarteten Antworten aber andere. Wobei ich sehs ein, besonders schlau wars nich...
von HowarD
18 Sep 2008 17:28
Forum: Alles Rund um den Kraftsport
Thema: Nach 3/4 Jahr SH-Training wieder leichte Schmerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 7834

/push

Würde mich auch sehr interessieren...


Zum Thema kann ich leider nichts sagen, weil mir die Erfahrung fehlt...

mfg