Die Suche ergab 60 Treffer

von Anke
07 Sep 2008 20:37
Forum: Feedbacks
Thema: PN an die Admins
Antworten: 3
Zugriffe: 9898

Hallo Nicko, ja, das "Problem" ist mitlerweile behoben und ich hatte mich auch per PN schon bedankt. Habe aktuell ein anderes Problem am Hals (sorrx, blöder Ausdruck), mein Mann hatte gestern eine Achillessehnenruptur, wurde operiert und ist nun mit Gipsbein im KH, und wenn er entlassen wird, steht ...
von Anke
27 Aug 2008 22:21
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: neues Schultergelenk
Antworten: 9
Zugriffe: 12085

hallo fredman, ich habe keine persönliche Erfahrung (zum Glück), aber ich habe in der Physiotherapie eine Dame kennengelernt, die ein künstliches Schultergelenk erhalten hat. Bei ihr (Alter so um die 70 Jahre) war der Eingriff sehr gut verlaufen und sie war froh, dass sie es machen lassen hatte. Wei...
von Anke
12 Aug 2008 22:46
Forum: Feedbacks
Thema: PN an die Admins
Antworten: 3
Zugriffe: 9898

PN an die Admins

Wollte nur mal nachfragen, ób die Admins momentan im Forum lebesen ?
Ich hatte an Nicko eine PN geschrieben und warte immer noch auf eine Antwort, woran kann es liegen ?
Günstigstenfalls Urlaub ???
Werde mich also noch etwas gedulden (müssen) ?
von Anke
29 Mai 2008 21:56
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Ergebnis der MRT-Untersuchung
Antworten: 65
Zugriffe: 66250

Hallo zusammen, habe mich ziemlich lange nicht gemeldet, aber nach einigen Auf´s und Ab´s scheint sich so langsam eine Tendenz zum Positiven herauszukristallisieren. Zunächst mal habe ich jetzt einen neuen Orthopäden, der mir wirklich vom menschlichen her sehr sympathisch ist und ich habe das Gefühl...
von Anke
24 Apr 2008 21:26
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Links Frozen Shoulder, rechts Kalk und Entzündung...
Antworten: 14
Zugriffe: 12103

@ ronja du hast da von einem interessanten Buch geschrieben, welches dir geholfen hätte, kannst du mal Titel und Autor vortellen? Ich hatte heute die 2. Physiotherapie und nun auch Übungen für zu hause bekommen. Heute kann ich aber vor lauter Muskelkater nicht üben. Ich bin ja wieder im Büro und ver...
von Anke
23 Apr 2008 16:25
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Links Frozen Shoulder, rechts Kalk und Entzündung...
Antworten: 14
Zugriffe: 12103

hallo Ronja, kann deine Probleme sehr gut nachfühlen! Bei mir sieht es nämlich auch nach "unendlicher Geschichte" aus und ich spüre täglich, dass die eigentlich gesunde rechte Schulter etwas schlechter wird, Schmerzverlauf und Bewegungseinschränkung ähnlich wie voriges Jahr mit der linken Schulter. ...
von Anke
08 Apr 2008 11:52
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Impingment Stoßwelle
Antworten: 2
Zugriffe: 4989

Hallo xerox, ich habe 2 x Stoßwelle bekommen, dann abgebrochen wegen schwerer Nebenwirkungen. Die Behandlung war bei mir sehr schmerzhaft und es folgten dann heftigste Magen-Darm-Probleme und schweres Schwächegefühl im ganzen Körper. Vllt. ist´s ja bei Männern nicht so extrem. In der Schulter wurde ...
von Anke
07 Apr 2008 21:29
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Ergebnis der MRT-Untersuchung
Antworten: 65
Zugriffe: 66250

@ hallo A-hörnchen, bei mir sind n un fast 2 Wochen rum nach der Bestrahlung.Bis jetzt merke ich bestenfalls eine kleine, wirklich geringe Minderung der Schmerzen. Kannst du dich noch erinnern, wie lange es damals bei dir gedauert hatte, bis die Linderung kam ? Soll ich noch hoffen ????? @ an alle a...
von Anke
21 Mär 2008 21:00
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Ergebnis der MRT-Untersuchung
Antworten: 65
Zugriffe: 66250

Liebe Leidensgenossen, nach der nunmehr 4. Bestrahlung meiner Schulter will ich mal wieder berichten. Hatte heute wieder sowas wie einen absoluten Tiefpunkt, leider ! Schon beim Aufwachen bemerkte ich, dass heute ein Tag wird, an dem gar nichts geht. Der komplette Schultergürtel wie steif, jede noch...
von Anke
21 Mär 2008 20:52
Forum: Small Talk
Thema: bei jedem besuch neu einloggen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 26250

Ps.hatte bisher noch nicht in diesen thread gesehen unter der überschrift hab ich mir da was anderes vorgestellt! :D @ schneini da muss ich dir mal recht geben, ich war auch etwas verwundert, wie das eigentliche thema in diesem Thread "untergegangen" ist und nun wahrscheinlich von den Admins nie me...
von Anke
20 Mär 2008 21:49
Forum: Small Talk
Thema: Gemütliche Ostern euch allen!
Antworten: 2
Zugriffe: 7199

Hallo alle!
Möchte mich diesen Wünschen auch anschließen und allen, wo immer Ihr auch seid, halbwegs freundliche und vor allem möglichst schmerzarme- oder sogar schmerzfreie Osterfeiertage wünschen !
Viele Grüße von Anke
von Anke
13 Mär 2008 10:37
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Ergebnis der MRT-Untersuchung
Antworten: 65
Zugriffe: 66250

@clauclau hatte ein paar Tage das Forum "geschwänzt" *lach*. Ja, ein wenig habe ich mich magenmäßig erholt, da mir meine liebe Mum einen Riesentopf meiner Lieblingssuppe brachte, der für 3 Tage reichte. Die Tabletten nehme ich daher seit Sonntag auch wieder ein, undzwar in stärkerer Dosis als vorher...
von Anke
10 Mär 2008 19:26
Forum: Small Talk
Thema: bei jedem besuch neu einloggen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 26250

bei jedem besuch neu einloggen ?

Hallo ihr, wer kann mir bei dieser Frage eine Antwort geben ? Ich bin verwundert, dass ich mich wirklich jedes Mal beim besuch unseres Forums neu einloggen muss mit nick und Passwort, obwohl ich angehakt habe, dass ich mich bei jedem Besuch automatisch einloggen soll. Wo kann denn da der fehler lieg...
von Anke
06 Mär 2008 23:55
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Ergebnis der MRT-Untersuchung
Antworten: 65
Zugriffe: 66250

Hallo Ihr lieben alle, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten ! Allein die Anteilnahme hilft schon unglaublich. Mein Magen ist immer noch schlapp, so fuhr ich unter Aufbietung aller Kräfte zu der Strahlen-Ärztin. Diese war auch sehr nett und nahm sich Zeit für ein ausführliches Gespräch. Im Prin...
von Anke
06 Mär 2008 00:00
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Ergebnis der MRT-Untersuchung
Antworten: 65
Zugriffe: 66250

Wieder mal beim Arzt

Liebe Leidensgenossen, gestern war ich wieder beim Orthopäden. Nachdem ich ihm gesagt hatte, dass ich von den Stoßwellen ganz schöne nebenwirungen hatte,meinte er, Muskelkater hätte sein können,ansonsten hätte es wesentlich besser werden müssen, was nun aber nicht der Fall ist, im Gegenteil, jede kl...