Die Suche ergab 242 Treffer

von schneini
13 Feb 2009 19:31
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Schulterhilfe auch bei mir?
Antworten: 1
Zugriffe: 7230

Hallo! Also wenn ich den befund lese sehe ich folgende worte: laterocaudale Anbauten am Acromion das bedeutet für mich, daß die enge im schulterdach durch eine veränderung am knochen (anbau) verursacht wird! durch ein muskuläres ungleichgewicht kommt es zu einer fehlstellung des oberarmknochens, man...
von schneini
26 Jan 2009 15:42
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Enthesiopathie Supraspinatussehne
Antworten: 8
Zugriffe: 24800

grundsätzlich rate ich dir einen spezialisten aufzusuchen dieser sollte anhand der schon gemachten bilder oder eigener, erkennen können ob die op nun notwendig ist oder nicht! da der supraspinatus wohl stark vorgeschädigt ist kann es sein dass auch die bewegungen der aussenrotation mit der sh zu sch...
von schneini
20 Jan 2009 08:39
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Was meint denn Ihr so???
Antworten: 6
Zugriffe: 5818

von schneini
20 Jan 2009 08:28
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Was meint denn Ihr so???
Antworten: 6
Zugriffe: 5818

hallo willi du kannst durchaus auch deine hanteln nehmen, der vorteil an den füllhanteln liegt darin dass man das gewicht in ganz kleinen schritten steigern kann was zu einer neuen anpassung der muskeln der aussenrotatoren führt was dann auch zur weiteren besserung führen sollte! ich würde dir empfe...
von schneini
15 Jan 2009 22:06
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Wahnsinnige Schmerzen nach einer einzigen Ausgleichsbewegung
Antworten: 4
Zugriffe: 4133

grundsätzlich muss ich mich der letzten aussage von georg anschliessen! du schreibst es ist kein muskelaufbau um die schulter möglich, die schultermuskulatur und vor allem die muskeln der rotatorenmanschette stabilisieren die schulter und gleichen gerade bei diesen ruckartigen bewegungen die belastu...
von schneini
04 Dez 2008 20:55
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Neu und verzweifelt
Antworten: 1
Zugriffe: 5424

hallo erstmal! zunächst würde ich dir für die akute behandlung der entzündung mal traumeel empfehlen sowohl die tabletten als auch die salbe verwenden! in der anfangsphase also in der akuten phase kannst du das traumeel ruhig sehr hoch dosieren, ich selbst habe gute erfahrungen gemacht wenn ich am e...
von schneini
13 Nov 2008 12:56
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Entzündung in der Schulter
Antworten: 13
Zugriffe: 17015

also die reizung in deinem fall liegt am supraspinatus! http://flexikon.doccheck.com/Musculus_supraspinatus http://www.schulterhilfe.de/ schaust du dir die bilder an siehst du das bei einer vorliegenden enge im schulterdach gerade dieser muskel bzw seine sehnen in gefahr sind ständig gereizt zu sein...
von schneini
04 Nov 2008 21:02
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Was meint denn Ihr so???
Antworten: 6
Zugriffe: 5818

grundsätzlich wird die sh auf jedenfall etwas bringen! sie wird deine körperhaltung stärken und auch deinen beruflichen alltag unterstützen! eine dominante und starke schultermuskulatur bedeutet nicht gleich, daß deshalb eine problem an der schulter vorhanden ist! bei orthopäden hab ich die erfahrun...
von schneini
01 Nov 2008 17:49
Forum: Alles Rund um den Kraftsport
Thema: Schulterzerrung nach Sturz
Antworten: 2
Zugriffe: 7907

grundsätzlich würde ich sagen solltest du dich zuerst auf deinen pt verlassen, er kennt das aktuelle krankheitsbild genauer und kann anhand der ausgeführten bewegungen eher beurteilen welche regionen verletzt sind! wenn du bisher durch das training der aussenrotatoren eine besserung erreicht hast un...
von schneini
17 Okt 2008 06:43
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Frage zu einem Artikel
Antworten: 3
Zugriffe: 6925

also die erste Frage würde ich zumindestens teilweise dadurch beantworten daß aufgrund der enge im schulterdach und der ständigen reibung egal woher die enge kommt, eine verletzung der sehnen verursacht wird! bedeutet wenn nun ein schmerzsymptom vorhanden ist der arzt die schmerzen mit einem entzünd...
von schneini
04 Okt 2008 20:38
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Meine kleine Schultergeschichte...
Antworten: 10
Zugriffe: 22775

leichtes bizepstraining geht ok ganz gut eignen sich übungen wie ein scottcurl bei dem der arm aufgelegt ist, wichtig ist das dann der ellbogen auf der unterlage bleibt sobald er sich nach ob zieht, also ellbogen vom polster weg wird die sehne mehr belastet! beim stehenden curl bleiben die oberarme ...
von schneini
02 Okt 2008 21:53
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Erneuter Beginn SH-Training
Antworten: 1
Zugriffe: 3282

die ermüdung in der vorderern schulter kommt eventuell daher das du bei voller kontraktion der aussenrotatoren mit dem sh training eine dehnung des vorderen schultermuskels erzielst, eigentlich ist das garnicht negativ weil die verkürzte schultermuskulatur gedehnt werden soll! ansonsten kannst du de...
von schneini
29 Sep 2008 21:23
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Meine kleine Schultergeschichte...
Antworten: 10
Zugriffe: 22775

Hallo, erstmal danke für die Antworten! Die haben mir schonmal echt gut geholfen. Habe jetzt allerdings noch ein paar Fragen: 1. Wie sieht es jetzt mit Sport aus? Sollte ich noch ein paar Tage aussetzen, in der Hoffnung, dass die Entzündung abklingt? Ehrlich gesagt glaube ich, dass ich bedingt durc...
von schneini
29 Sep 2008 12:47
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Meine kleine Schultergeschichte...
Antworten: 10
Zugriffe: 22775

Absolut richtig was margit schreibt die grundlage deines problems liegt sicherlich in einer enge des schulterdachs und damit verbundener reizung des schleimbeutels und der supraspinatussehne! Die bewegung die du machst um eine besseres gefühl zu erreichen, also das anspannen des mittleren schultermu...
von schneini
24 Sep 2008 15:26
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Entzündung in der Schulter
Antworten: 13
Zugriffe: 17015

nein! muskelkater ist kein anzeichen für ein produktives training! ausserdem trainierst du in einem höheren wiederholungsbereich was auch gut ist, dieser ist nicht so traumatisch so das weniger muskulärer schaden entsteht! wichtig ist die progression und die passende regeneration! bedeutet stärker w...