Die Suche ergab 48 Treffer

von Karin R.
22 Aug 2011 11:13
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: 2 mal frozen shoulder überstanden, jetzt trümmerbruch des hu
Antworten: 5
Zugriffe: 9664

Re: 2 mal frozen shoulder überstanden, jetzt trümmerbruch de

Hallo Anja, melde mich wieder, versprochen! Hatte eine OP an der Sehnenscheide an der rechten Hand. Fast ein Jahr hatte ich eine immer wieder kehrende Sehnenscheidenentzündung, weil ich meinen linken Arm wahrscheinlich fast gar nicht mehr durch die Fraktur benutzt habe. Melde mich ausführlich wieder...
von Karin R.
21 Jul 2011 18:19
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Oberarmbruch und evtl. Axillarisläsion
Antworten: 5
Zugriffe: 18397

Re: Oberarmbruch und evtl. Axillarisläsion

Hallo Anja, auch ich habe eine Humerusfraktur links erlitten. Ich bin vor fast 12 Monaten im Urlaub auf Malle gestürzt und habe mir diesen Bruch 3-fach zugezogen. Im Krankenhaus in Palma wollte man erst operieren, dann wieder nicht. Durch meine Auslandskrankenversicherung wurde ich vorzüglich betreu...
von Karin R.
01 Jan 2011 12:11
Forum: Small Talk
Thema: Neuhjahrsgrüße
Antworten: 2
Zugriffe: 6943

Re: Neuhjahrsgrüße

Natürlich ist mir bekannt, dass "Neu" nicht mit "h" geschrieben wird - Tippfehler! Blöd!!!
von Karin R.
01 Jan 2011 11:59
Forum: Small Talk
Thema: Neuhjahrsgrüße
Antworten: 2
Zugriffe: 6943

Neuhjahrsgrüße

Ich wünsche allen Schultergeplagten ein gesundes und erfolgreiches 2011.
Die Neujahrsgrüße sollen natürlich auch Georg erreichen!
Freundliche Grüße
Karin R.
von Karin R.
01 Sep 2010 08:57
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: 2 mal frozen shoulder überstanden, jetzt trümmerbruch des hu
Antworten: 5
Zugriffe: 9664

Re: 2 mal frozen shoulder überstanden, jetzt trümmerbruch de

hallo georg, danke für dein mitgefühl. der sturz erfolgte bereits nach einem erst 3-tägigen urlaub auf mallorca und anschließendem krankenhausaufenthalt in palma bzw. dann noch zu hause. da es jetzt schon 2 wochen her ist, operiert man nicht mehr, es soll in einem langen prozess allein heilen. eine ...
von Karin R.
30 Aug 2010 10:29
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: 2 mal frozen shoulder überstanden, jetzt trümmerbruch des hu
Antworten: 5
Zugriffe: 9664

2 mal frozen shoulder überstanden, jetzt trümmerbruch des hu

hallo, zweimal innerhalb von fast 6 jahren habe ich an jedem arm ein fs überstanden und jetzt trifft mich nach einem sturz ein trümmerbruch des humeruskopfes links. morgen entscheidet sich nun ob op oder nicht, obwohl der unfall schon zwei wochen zurück liegt. ich habe panische angst vor einer erneu...
von Karin R.
22 Feb 2010 12:57
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Frozen Shoulder (Dissertation) u. mein aktueller Stand.
Antworten: 7
Zugriffe: 6621

Hallo Ronja, Margit und Jo, hier auch meine Erfahrungen mit 2 FS, also an jedem Arm: Die erste FS am linken Arm hat bis zur vollständigen Ausheilung etwa 1,5 Jahre gedauert. Mein rechter Arm "eiste" im September 2007 ein und ist jetzt erst wieder vollkommen in allen Richtungen beweglich, seit etwa W...
von Karin R.
01 Sep 2009 10:29
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Die frozen shoulder hat mich das 2. Mal erwischt
Antworten: 76
Zugriffe: 49134

An alle Betroffenen einer FS! Fast auf den Tag genau vor 2 Jahren traten diese fürchterlichen Schmerzen nun auch an der rechten Schulter auf. Und nun nach 2 Jahren ist meine Schulter von selbst "aufgetaut". Ich kann eigentlich alles wieder machen, weil ich den Arm uneingeschränkt bewegen kann. Noch ...
von Karin R.
16 Mai 2009 17:55
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Die frozen shoulder hat mich das 2. Mal erwischt
Antworten: 76
Zugriffe: 49134

Hallo alle zusammen! Nach Monaten will ich mal wieder etwas von mir hören lassen. Mir geht es nach fast 18 Monaten nach Ausbruch meiner FS rechts momentan ganz gut.Ich bin vollkommen schmerzfrei, aber noch bewegungseingeschränkt. Den Arm nach vorn oben kann ich fast senkrecht bewegen, in die Waagere...
von Karin R.
28 Feb 2009 23:26
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Die frozen shoulder hat mich das 2. Mal erwischt
Antworten: 76
Zugriffe: 49134

Hallo, nach 6 Monaten muss ich auch mal wieder etwas von mir hören lassen. Fast auf den Tag genau sind es 1,5 Jahre her, dass meine rechte Schulter einfror. Mit vielen Schmerzen, Verzweifelung, Tränen, aber immer mit dem Bewusstsein, dass sie wieder auftaut, habe ich die Krankheit angenommen. Und so...
von Karin R.
11 Dez 2008 20:00
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Meine Odyssee
Antworten: 89
Zugriffe: 109214

Hallo hoffi-2, alles, was Du schreibst, hätte ich vor 4 Jahren auch schreiben können. Was habe ich für Geld ausgegeben für homöopathische Medikamente, für eine sogenannte WADIT-Behandlung (soetwas wie Reizstrom), Schüßler-Salze etc.. Nichts, aber auch gar nichts, hat mir geholfen, ich war nahe am Ve...
von Karin R.
06 Dez 2008 09:33
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Meine Odyssee
Antworten: 89
Zugriffe: 109214

Hallo bebe, war bei meiner ersten FS links 5,5 Monate krank, also nicht arbeitsfähig. Ich hätte mit diesen Schmerzen und vor allem des Nichtschlafenkönnens nicht arbeiten gehen können. Die Schmerzmittel, die ich genommen habe, haben mich teilweise so benommen gemacht, dass ich mich keinesfalls hätte...
von Karin R.
22 Nov 2008 10:55
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Meine Odyssee
Antworten: 89
Zugriffe: 109214

Hallo Hofi-2, ich kann ja Deine Verzweifelung voll verstehen, aber etwas muss ich Dir sagen: ein Erguss in der Schulter ist kein Bluterguss, sondern Flüssigkeit, die z.B. bei einer Entzündung auftritt. Ich habe mir in der Einsteifungsfase meiner FS die Supra-Sehne durch einen Sturz angerissen und es...
von Karin R.
31 Okt 2008 11:08
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Meine Odyssee
Antworten: 89
Zugriffe: 109214

Hallo ronja, hallo die anderen Leidensgenossen, mir fällt jetzt ein, was ich in der schlimmsten schmerzlichen Einsteifungsfase gemacht habe, um den Schmerz zu lindern - man greift ja nach jedem Strohhalm. Ich habe meinen linken Arm mit Eigenurin eingerieben, das hatte mir jemand gesagt! Es hat nicht...
von Karin R.
30 Okt 2008 19:16
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Meine Odyssee
Antworten: 89
Zugriffe: 109214

Hallo ronja, hallo hoffi-2, ich habe an beiden Schultern keinerlei Verletzungen, kein Impegmentsyndrom, keine Arthrose nichts dergleichen - meine FS sind einfach(!) so schleichend gekommen wie sie schleichend mich wieder verlassen haben. Die Schmerzen traten in 2 Kategorien auf, ein Dauerschmerz, de...