Die Suche ergab 13 Treffer

von Mortikater
18 Dez 2007 00:56
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Impingement - wie schlimm ist es?
Antworten: 25
Zugriffe: 16240

Hallo Reni, Sabine, Claudia, Frauke und alle anderen! Meiner Schulter geht es auch recht gut. Ich kann mich nur Reni anschließen, bin froh, daß ich das Geld investiert habe. Ich bin fast schmerzfrei, der linke Arm ist noch nicht ganz so beweglich hinter dem Rücken, aber meine Lebensqualität ist zu 9...
von Mortikater
10 Dez 2007 17:13
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Impingement - wie schlimm ist es?
Antworten: 25
Zugriffe: 16240

Hallo Claudia,

es freut mich, daß es Dir so relativ gut geht. Der Nachtschlaf ist ja immer schon die halbe Miete.

Weiterhin gute Besserung!

@ Reni

Wie geht es bei Dir?

Liebe Grüße

Petra
von Mortikater
10 Dez 2007 14:53
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Impingement - wie schlimm ist es?
Antworten: 25
Zugriffe: 16240

Hallo Sabine, die Symptome scheinen wirklich sehr ähnlich zu sein. Bei mir war auf dem Kernspin auch eine Flüssigkeit zu erkennen. Ich bekam auch den Arm nicht auf den Rücken. Habe mich auch öfter gefragt, ob das evtl. nicht eine frozen shoulder ist. Man kriegt ja auch so tolle Antworten. Der Orthop...
von Mortikater
05 Dez 2007 14:06
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Impingement - wie schlimm ist es?
Antworten: 25
Zugriffe: 16240

Hallo Sabine, das sind die Horrormeldungen, über die man sich beim Lesen erschreckt. Es tut mir sehr leid, daß Du Dich einer überflüssigen OP unterziehen mußtest. Du schreibst, der Prof. hätte gesagt, daß das gern verwechselt wird. Wie bist Du denn an die Diagnose Impingement gekommen? Was wurde gem...
von Mortikater
03 Dez 2007 15:13
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Schulterbeschwerden - ob Schulterhilfe mir hilft?
Antworten: 13
Zugriffe: 11622

Liebe Marita, das kommt mir alles wirklich bekannt vor. Ich arbeite auch sehr viel am PC, mindestens die Hälfte des Tages. In der Freizeit natürlich auch oft... Seitdem ich mehr drauf achte, merke ich auch, wie schlecht meine Haltung dabei ist. Ich glaube, ich trainiere jetzt ca. einen Monat mit der...
von Mortikater
03 Dez 2007 15:01
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Impingement - wie schlimm ist es?
Antworten: 25
Zugriffe: 16240

Liebe Reni,

es freut mich, daß es auch bei Dir voran geht!

Ich glaube auch, mit Geduld und Disziplin schaffen wir das schon!

Bei mir sind nach wie vor die Eispacks wichtig, Wenn ich ein Wochenende Zeit hatte zum Kühlen, bin ich am Tag danach schmerzfrei. Das ist ein herrliches Gefühl.
von Mortikater
28 Nov 2007 17:37
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Impingement - wie schlimm ist es?
Antworten: 25
Zugriffe: 16240

Vorsichtiger Optimismus

Ich habe mich gegen Cortison entschieden. Habe meine Sehne mit Ibuprofen und einen Kältepack am Morgen und einen am Abend ganz gut im Griff, nur minimale Schmerzen, kaum belastend. Heute ist es mir zum ersten Mal gelungen, den linken Arm hinter den Rücken zu führen. "Eine Schürze binden" könnte ich ...
von Mortikater
28 Nov 2007 16:30
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Schulterbeschwerden - ob Schulterhilfe mir hilft?
Antworten: 13
Zugriffe: 11622

Vielleicht doch mal lieber Röntgen und Kernspin? Die Beschreibung Deiner Beschwerden im rechten Arm kommen mir bekannt vor. Am Anfang dachte ich auch an eine Muskelverhärtung, aber ich habe ein Impingement. Eine Sehne ist eingeklemmt und dadurch sind natürlich auch die Muskeln betroffen, die versuch...
von Mortikater
21 Nov 2007 14:34
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Entzündung oder Defekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 3657

Re: Entzündung oder Defekt?

Wie könnt Ihr denn unterscheiden, ob das was einen plagt nun eine Entzündung ist, oder die Genesung oder Verschlechterung des eigentlichen Defekts? Oder heißt Schmerz immer Entzündung? Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich habe in den Monaten seitdem mich mein Impingement plagt, eine Wahrnehmun...
von Mortikater
15 Nov 2007 19:27
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Was versteht man unter Outlet-Impigmentsyndrom?
Antworten: 4
Zugriffe: 5063

Hallo Reni, das habe ich beim Googeln gefunden: Ursächlich unterscheidet man primäre und sekundäre Faktoren. Als primäre Stenose bezeichnet man die mechanische Einengung der Supraspinatussehne durch das Schulterdach. Formveränderungen des Acromions, Spornbildungen und kaudale Osteophyten am Acromioc...
von Mortikater
15 Nov 2007 19:15
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Impingement - wie schlimm ist es?
Antworten: 25
Zugriffe: 16240

Hallo Frauke, hallo Claudia, vielen Dank für Eure Antworten im Feedback. Für eine gesetzlich Krankenversicherte bin ich fast priviligiert behandelt worden. Wir haben einige Ärzte in der Familie. Mein Neffe, der die Erstuntersuchung ambulant in dem Krankenhaus machte, in dem er arbeitet, tippte gleic...
von Mortikater
15 Nov 2007 11:44
Forum: Small Talk
Thema: Schade bisher keine Antwort
Antworten: 9
Zugriffe: 18540

Hallo Reni, ja, es geht mir genauso. Mir hat Frauke auf meinen ersten Beitrag geantwortet (danke schön, Frauke!), aber ich hätte auch gern von Impingement-Geplagten etwas gehört. Ich bin deprimiert, weil die Entzündung der Sehne wieder stärker geworden ist und ich einfach nicht weiß, wie man das in ...
von Mortikater
12 Nov 2007 14:42
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Impingement - wie schlimm ist es?
Antworten: 25
Zugriffe: 16240

Impingement - wie schlimm ist es?

Hallo, ich heiße Petra, bin 53 Jahre alt, war eigentlich immer relativ sportlich. Seite Juli diesen Jahres habe ich ein Impingement-Syndrom. Es fing an mit stechendem Schmerz im linken Arm bei heftigen Bewegungen, nicht mehr in den Mantel kommen etc. Ich hoffte, es würde von allein weggehen, tat es ...