Die Suche ergab 27 Treffer

von fab-t
09 Nov 2009 18:58
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Problem bei SH Benutzung
Antworten: 11
Zugriffe: 10492

das heußt also du ziehst den schulterkopf die ganze zeit durch den lat nach unten? irgendwie fühlt sich das bei der bewegung dann aber künstlich/komisch an ...
von fab-t
09 Nov 2009 10:27
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Problem bei SH Benutzung
Antworten: 11
Zugriffe: 10492

Heyhey, hab das ganze nochmal beobachtet und es ist wohl tatsächlich so das das Schulterblatt bei der nach oben Bewegung ebenfalls nach oben gezogen/gedrückt wird, was natürlich zu einer völlig falschen Beanspruchung führt welche im nachhinein sehr unangenehme folgen hat. Das komische ist eben nur d...
von fab-t
20 Okt 2009 22:07
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Problem bei SH Benutzung
Antworten: 11
Zugriffe: 10492

yepp das passiert auch ohne Gewicht und auf dem Boden, probiere da nun schon ewig dran rum, manchmal klappt es besser, manchmal ganz misserabel und ich hab solang probleme bis es mal wieder gut klappt ... is echt total blöde weil wenn ich es gut hinbekomme fühlen sich meine schultern super an ...
von fab-t
19 Okt 2009 15:47
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Problem bei SH Benutzung
Antworten: 11
Zugriffe: 10492

Ja ich dehne regelmäßig und die Bewegung auf dem Boden geht auch komplett, auch in die Schulterhilfe komme ich komplett rein und kann den kompletten Radius ausführen ... ich habe das Gefühl der Nacken drückt die Schultern nach vorne und wenn ich in der Position die bewegung mache wird die Schulter t...
von fab-t
19 Okt 2009 12:03
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Problem bei SH Benutzung
Antworten: 11
Zugriffe: 10492

heyhey,

hab das grade nochmal "analysiert" und iwie glaub ich das meine schulter nicht richtig in der Position bleibt während der bewegung, soll heißen die Schulter rutscht irgendwie nach vorne, unabhängig davon wie stark ich die Arme in die Schulterhilfe hineindrücke ...
von fab-t
14 Okt 2009 18:39
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Problem bei SH Benutzung
Antworten: 11
Zugriffe: 10492

Problem bei SH Benutzung

heyho, ich habe folgendes Problem beim Rotatorentraining, wenn ich die Arme auflege und die Arme nach oben bewege drehen sich die Schultern nicht richtig mit ... soll heißen die Arme gehen zwar nach oben, aber die Schultern drehen sich nicht mit sodas es eher in den Nacken zieht ... irgendwie weiß i...
von fab-t
03 Mär 2009 19:35
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Hände eindrehen ok?
Antworten: 3
Zugriffe: 6470

Georg hat geschrieben: Bei welcher Übung passiert das?
Georg
Bei der Schulterhilfe Übung ... daher auch der Post in besagtem Forum =)
von fab-t
01 Mär 2009 22:47
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Hände eindrehen ok?
Antworten: 3
Zugriffe: 6470

Hände eindrehen ok?

Heyho =)

Ist es eigentlich OK wenn man während des hochbewegen der Hanteln die Hände eindreht, also die Hantel um 90° dreht?
Irgendwie passiert das bei mir immer...
von fab-t
19 Okt 2008 15:20
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Nackenkrampfen
Antworten: 1
Zugriffe: 3039

Nackenkrampfen

Heyho Zur Zeit hab ich beim Training iwie immer das Problem das ich iwie während des Sh Trains total verkrampfe um die SH richtig in Position zu halten, d.H. ich bekomme dadurch auch immer unangenehme Zugschmerzen im Nacken und darunter im Rückenbereich ... Wie ist das bei euch? Wie stark drückt ihr...
von fab-t
05 Aug 2008 11:08
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: was gibts jetzt noch?
Antworten: 6
Zugriffe: 8326

Ich wurde vor 8 Wochen operiert und habe nun fast wieder den kompletten Bewegungsumfang und nur noch sehr wenig schmerzen.
Ist jetzt nich ganz das Thema hier, will aber auch mal ein Positives Feedback geben da immer alle denken OPs seien soo schlecht!
Es kann auch super gut laufen =)
LG
von fab-t
05 Aug 2008 11:05
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Hantelgewichte
Antworten: 1
Zugriffe: 2936

An deiner Stelle würde ich die Starke Seite am Anfang der schwachen anpassen, so das du möglichst schnell ein Gleichgewicht zwischen den Seiten erreichst. Optional wäre es auch möglich die Schultern komplett abwechselns zu trainieren also immer nur in einer Hand ne Hantel und dann auch in dem Satz n...
von fab-t
23 Mai 2008 10:48
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Verspannung und Schmerzen
Antworten: 2
Zugriffe: 6503

Hey,

hast du es schon einmal mit Salben etc. probiert?

Wär super wenn du mir ein bisschen was über deine OP Erfahrung scheiben würdest da ich auch kurz vor diesem Schritt stehe ...

danke und gute Besserung!!

Gruß Fabian
von fab-t
12 Mai 2008 11:24
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Zum 2. Mal FS - hilft auch Akupunktur?
Antworten: 10
Zugriffe: 12987

Hallo Jutta, ich kann dir mit deiner Frage leider nicht weiterhelfen, aber du hast gechrieben die Frozen S. vor 4 Jahren trat erst nach einer OP auf... kannst du mir näheres zu dieser OP sagen? Also was sagten die Ärzte usw.? Ich habe nämlich am 10. Juni auch einen OP Termin wegen 14 Monate altem Im...
von fab-t
10 Apr 2008 21:03
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Unterschiedliche Bebilderung der Übung
Antworten: 1
Zugriffe: 2514

Unterschiedliche Bebilderung der Übung

Heyho, wie legt ihr die Schulterhilfe an? So wie auf Bild 1 oder Bild2?

Bild

Bild

Beim einen Bild liegt die Sh viel weiter hinten oder? Was ist denn nun "korrekt" ?

danke
von fab-t
11 Mär 2008 16:21
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: HILFE! Ich bekomm es einfach nicht hin! ;(
Antworten: 3
Zugriffe: 4296

hmm ok danke erstmal, aber es ist schon normal das es die Schulterblätter nach der TE ordentlich nach hinten zusammen zieht oder? Wie fühlt sich das bei dir denn an? Ich werde auf jedenfall jetzt konsequent erstmal 3-5 TEs mit "nur" 500g ausführen, bis ich denke das es gut ist so. Sonst bringt ja di...