Die Suche ergab 35 Treffer

von Heike J.
24 Jun 2007 19:00
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: SH auch für mich ?
Antworten: 104
Zugriffe: 64124

Hallo Heike, weißt du noch wie deine Beschwerden angefangen sind? Wenn ich mich recht erinnere, merkte ich es zunächst z.B. bei Spazierengehen im Wald auf unebenen Boden. Kam ich mal ins Stolpern, spürte ich einen heftigen Stich in der Schulter. Wie hast du diese vor 9 jahren in den Griff bekommen?...
von Heike J.
24 Jun 2007 13:52
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: SH auch für mich ?
Antworten: 104
Zugriffe: 64124

Hallo Gab, als meine Schulterprobleme vor ca. 9 Jahre das erste Mal auftraten, ist vorher nichts besonderes gewesen, was die Ursache hätte sein können. Zumindest nichts, dass die Diagnose nach dem Kernspin ("sieht aus, als ob Sie jahrzehntelang über Kopf Schwerstarbeit gemacht hätten") rechtfertigen...
von Heike J.
07 Jun 2007 15:22
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Bestimmte Bewegung - Welcher Defekt?
Antworten: 18
Zugriffe: 11356

Bei mir ging die Bewegung zuerst auch nur wenige Zentimeter, dann Blockade. Nach mehrmaligem Versuch kam ich weiter, aber nicht schmerzfrei.

Insgesamt ist die Schulter bei mir aber auch recht beweglich. Habe aber seit gestern wieder stärkere Schmerzen gehabt (zwei Tage vorher Rasen gemäht...)
von Heike J.
19 Mai 2007 10:13
Forum: Feedbacks
Thema: Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 13208

auf das man dann auch "richtig" antworten kann. :^o Viele Grüße Claudia :P Übrigens macht in der Regel eine Plauder- und Spaßecke, in der auch jenseits des Hauptthemas geplaudert werden kann, tatsächlich ein Forum wesentlich attraktiver, so dass dann auch mehr los ist. Bin ja selbst eine von mehrer...
von Heike J.
19 Mai 2007 10:09
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Problem mit den Gewichten
Antworten: 29
Zugriffe: 16560

xapi hat geschrieben:das schulterhorn berührt den nacken nicht?
sogar nach anleitung (handbuch) berührt das SH ganzklar den nacken.
Wir haben offenbar unterschiedliche Meinungen, was unter "Nacken" läuft.
von Heike J.
17 Mai 2007 17:45
Forum: Feedbacks
Thema: Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 13208

Wenn dich die Beiträge nicht interessieren könntest du vielleicht nur die lesen die für dich in deinem Fall wichtig sind Und gerade darum wäre es wichtig, dass gerade du darauf achtest, in welchem Thread du deine aktuellen Berichte postest. Das ist leider völlig wahllos. Du schnappst dir den erstbe...
von Heike J.
17 Mai 2007 17:41
Forum: Feedbacks
Thema: Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 13208

Ich persönlich finde es gut, dass im Forum auch über andere Sachen geschrieben wird Ja, ich auch. Aber muss das in Threads mit einem ganz anderen Thema gehen? Oder müssen Antworten in einem anderen Thread als die Frage gepostet werden? Nur weil in diesem Thread eh gerade geschrieben wird? Ansonsten...
von Heike J.
16 Mai 2007 16:10
Forum: Feedbacks
Thema: Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 13208

Forum

Hi, ich lese regelmäßig im Forum und mich stört, dass der gerade aktuelle Thread dann meistens genutzt wird, um um die eigenen Belange zu erzählen oder einfach auch nur zu plaudern. Egal, um welches Thema es des Eröffner des Threads gerade gegangen ist. So wird's unübersichtlich und für denjenigen, ...
von Heike J.
16 Mai 2007 16:02
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Problem mit den Gewichten
Antworten: 29
Zugriffe: 16560

Aber die Schulterhilfe liegt doch gar nicht im Nacken auf.
von Heike J.
14 Apr 2007 14:39
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe
Antworten: 265
Zugriffe: 217198

Das mit dem Sehnen- oder Muskelanriss wird übrigens auch bei der MTR nicht eindeutig geklärt. Bei mir war ja vor Jahren da die Diagnose "Muskelabriss". Deshalb wurde die OP empfohlen.

Der Muskel war aber nicht gerissen. Tatsächlich festgestellt werden kann das wohl erst bei der OP.
von Heike J.
10 Apr 2007 08:20
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Erste Besserung
Antworten: 2
Zugriffe: 3271

Es geht tatsächlich zwei Schritte vor, einen zurück... Letzte Woche habe ich Rasen gemäht. Viel Rasen, weicher Boden, dazu schweres Kabel. Sehr anstrengend für den Arm. Am nächsten Morgen tat nicht nur der Arm weh, sondern ein Nerv vom Nacken schmerzte. Nachmittags sind wir dann Fahrrad gefahren. Be...
von Heike J.
26 Mär 2007 17:35
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Erste Besserung
Antworten: 2
Zugriffe: 3271

Nachdem ich am Samstag Aqua Power mitgemacht habe und gestern dann auch noch schwimmen war, tat mir gestern abend auf einmal der Oberarm an der Innenseite ziemlich weh. Beim Schwimmen taten die Muskeln des Unterarms auch an einer Stelle plötzlich weh. War wohl zuviel des Guten. Aber in der Nacht hat...
von Heike J.
24 Mär 2007 08:55
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: SH auch für mich ?
Antworten: 104
Zugriffe: 64124

acapulco hat geschrieben:Generell würde ich aber sagen daß man immer versuchen muß die eigenen Grenzen auszuloten.
Aber Muskeln bauen sich nun mal in der Ruhephase auf. Wenn die nicht vorhanden ist, erreicht man das Gegenteil.
von Heike J.
23 Mär 2007 09:46
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: SH auch für mich ?
Antworten: 104
Zugriffe: 64124

Ach ja, der Mann meiner Arbeitskollegin hat die OP gerade hinter sich. So sind die Schmerzen wohl wesentlich besser und auch die Beweglichkeit, aber gestern sollte er zum Neurologen, weil er noch manchmal ein taubes Gefühl bis in die Hand hat. :schulter:
von Heike J.
23 Mär 2007 09:40
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: SH auch für mich ?
Antworten: 104
Zugriffe: 64124

Hast Du trotzdem manchmal noch Schmerzen? Ich hatte vor zwei Jahren mit Kieser-Training angefangen. Da gings wieder los. War aber nach Spritzen und Schonung behoben. Die Schulter ist jetzt halt noch empfindlich, wenn ich beim Sport sie zu sehr beanspruche. Aber nichts im Vergleich zu den Problemen ...