Die Suche ergab 452 Treffer

von Claudia Jahn
24 Feb 2009 22:23
Forum: Small Talk
Thema: SH auch Thema bei www.gut-durch-die-wechseljahre.de
Antworten: 3
Zugriffe: 9053

Hi Frauke,
ran an die Leitung, ich bin mal bei meiner Mutter wegen ihrer Wunde am Fuß, der Arzt kommt irgendwann nach der Vormittagssprechstunde.
Gegen 16.00 bin ich aber auf jeden Fall zu Hause.
Melde dich einfach bei mir wenn du Zeit hast.
Liebe Grüße
Claudia \:D/
von Claudia Jahn
24 Feb 2009 16:55
Forum: Small Talk
Thema: SH auch Thema bei www.gut-durch-die-wechseljahre.de
Antworten: 3
Zugriffe: 9053

Hallo Frauke, freut mich dass du dich auch mal wieder meldest und vor allem von deinen guten Erfahrungen der SH berichtest. Du hast völlig recht, man sollte nicht nur trainieren wenn man spürt es wäre mal wieder soweit sondern man sollte es schon regelmäßig machen, wenigstens 2x die Woche. Ich hatte...
von Claudia Jahn
11 Feb 2009 15:54
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Rotatorenmanschettenrekonstruktion
Antworten: 4
Zugriffe: 8651

Lieber Georg, auch ich lese mich regelmäßig durch's Forum, nur Ulla's und Reny's Fälle sind halt wie du schon sagtest zu speziell. Ich denke dass hier im Forum vielleicht doch keiner so schlimm betroffen ist. Wichtig ist dass man die Sache ruhig angeht und mehrere Meinungen einholt. Ich wünsche beid...
von Claudia Jahn
11 Dez 2008 20:00
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: SH auch bei Anriss der Supraspinaatussehne?
Antworten: 3
Zugriffe: 7935

Hallo Stefanie während der FS habe ich die SH mal ausprobiert, mit der re. betroffenen Seite hatte es keinen Sinn zu trainieren. Somit habe ich den Arm nur dort gelagert, was sehr gut tat und mit dem anderen trainiert damit er mit der Überbelastung besser zurecht kommt. Sah damals komisch aus als ic...
von Claudia Jahn
11 Dez 2008 14:06
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: SH auch bei Anriss der Supraspinaatussehne?
Antworten: 3
Zugriffe: 7935

Hallo Stefanie, such dir einen anderen Orthopäden der dich nicht gleich operieren will, vor allem nicht wenn das Gelenk entzündet ist. Hier im Forum hast du z.Zt. genügend Leute die dir von einer Frozen Shoulder berichten können. Ich selbst war betroffen im September 2006 und hatte Manuelle Therapie...
von Claudia Jahn
27 Nov 2008 21:37
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Meine Odyssee
Antworten: 89
Zugriffe: 109214

Hallo Bebe, nun mir erging es genauso mit meinem Hund wie es dir passiert ist. Damals hatte ich nicht aufgepasst dass er an der langen Laufleine angefangen hat das Laub zu fangen. Es gab einen fürchterlichen Ruck in der Schulter und von da an hatte ich dauernd Beschwerden. Vielleicht war das bei mir...
von Claudia Jahn
19 Nov 2008 22:07
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: pro und contra FS-OP - Wer hat es schon probiert?
Antworten: 16
Zugriffe: 14673

Hallo Bebe, die Gefrierphase hat bei mir relativ lange gedauert. Angefangen habe ich damals mit akuten Schmerzen im September 2006, eingesteift war ich komplett im Januar 2007, bis dto habe ich keine Nacht geschlafen, war am Ende. Dann die Kortison Kur die mir unheimlich viel half, denn dadurch ging...
von Claudia Jahn
19 Nov 2008 18:15
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: pro und contra FS-OP - Wer hat es schon probiert?
Antworten: 16
Zugriffe: 14673

Hallo Bebe, das abraten gilt für beide Formen der FS. Meine Schulter war ja wie schon geschrieben ganz runtergesteift. Ich hatte die Empfehlung nicht zu operieren, der bin ich gefolgt. Die Kortisontherapie hat bewirkt dass die Entzündung sich zurückgebildet hat. Während dessen wurde ich manuell unte...
von Claudia Jahn
09 Nov 2008 16:48
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Meine Odyssee
Antworten: 89
Zugriffe: 109214

Hallo Bebe, mein Orthopäde hat mir damals wie schon gesagt von der OP während der Entzündungsphase dringend abgeraten. Und zudem gibt es heute ja die Stosswellen die man anwenden kann bei Kalkablagerungen an den Sehnen. Irgend jemand hier im Forum -kann mich dunkel erinnern- hat dies machen lassen. ...
von Claudia Jahn
08 Nov 2008 22:50
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Meine Odyssee
Antworten: 89
Zugriffe: 109214

Hallo Bebe, mein Arzt sagte mir es würde ihm reichen was er sieht und austesten kann. Im Röntgenbild hat man bei mir Kalkablagerungen gesehen. Als ich damals den Orthopäden gewechselt habe hat der darauf einen Ultraschall gemacht und keinen Kalk mehr gesehen, vielleicht hat er sich von alleine aufge...
von Claudia Jahn
06 Nov 2008 22:21
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Meine Odyssee
Antworten: 89
Zugriffe: 109214

Hallo Hoffi2 den Arm bekam ich während der Frozen Phase gar nicht mehr vom Körper weg vor lauter Schmerzen. Das sieht bei dir auf dem Bild ja noch ganz pasabel aus. Insgesamt hat meine Krankheitsphase von September 2006 bis Januar 2008 gedauert, ganz langsam ging immer mal wieder was mehr. Du merkst...
von Claudia Jahn
22 Okt 2008 19:10
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: pro und contra FS-OP - Wer hat es schon probiert?
Antworten: 16
Zugriffe: 14673

Hallo Birgit, Ronja und Karin haben recht. Auch ich habe die re. Seite FS gut ohne OP überstanden, mein Ortho hat mir damals dringend davon abgeraten während der akuten Entzündungsphase an der Schulter zu operieren. Ich hatte auch 6-wo. Kortison absteigende Therapie 50 mg, 32 mg, 16mg, 8mg, 4mg, 2mg...
von Claudia Jahn
13 Okt 2008 15:34
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Schmerzen in Phase 2 bei FS?
Antworten: 1
Zugriffe: 2628

Hallo Birgit,

gerade in der Einsteif Phase waren bei mir die Schmerzen am schlimmsten.
An Nachtschlaf war 4 Monate nicht zu denken.
Nach der Kortison Gabe von meinem Doc waren die Schmerzen nach 4 Nächten schon ganz gut aushaltbar.
Viele Grüße und gute Besserung
Claudia
von Claudia Jahn
25 Sep 2008 18:58
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Die frozen shoulder hat mich das 2. Mal erwischt
Antworten: 76
Zugriffe: 49134

Hallo Birgit, nein, verschreibungspflichtig ist das nicht. Deshalb haben wir uns auch entschlossen, eines zuzulegen. Gerade dieses vorgeschlagene Gerät ist weitaus besser und auch billiger als manches im Sanitätsfachhandel. Die Erfahrung haben wir gemacht als wir dort eines zu unserer Grundausstattu...
von Claudia Jahn
25 Sep 2008 18:43
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Die frozen shoulder hat mich das 2. Mal erwischt
Antworten: 76
Zugriffe: 49134

Hallo Birgit

werde dir eine pn schreiben.
Viele Grüße
Claudia