Die Suche ergab 25 Treffer

von meinereiner
21 Apr 2007 17:15
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: SH auch für mich ?
Antworten: 104
Zugriffe: 64124

Hallo Gabi, mir erging es vor einigen Wochen genauso wie dir- nur leichte Bewegungsübungen mit der Schmerzschulter- fast 2 Wochen lang. Damit die Übungen nicht ganz so eintönig waren habe ich mir noch welche aus dem Netz gesucht.- Dann ging es langsam aufwärts!!! Gestern war ich bei der Vertretung m...
von meinereiner
17 Apr 2007 14:28
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Welche Untersuchungen wurden bei euch gemacht?
Antworten: 6
Zugriffe: 5507

Hallo Conni, ich habe eine Schmerztherapie bekommen- 5x Tarumeel in die Sehne gespritzt. Traumeel ist hömapatisch, dazu wird ein leichtes Betäubungsmittel gemischt, die Muskeln und Sehnen entspannen dadurch. Bei mir hat es geholfen, allerdings nehme ich noch zusätzlich Iboprophen. Aber ich kann beha...
von meinereiner
17 Apr 2007 14:20
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe
Antworten: 265
Zugriffe: 217213

Hallo an alle, wollte mal kurz den Gesundheitszustand melden. Also bei mir gibt es enorme Fortschritte. Die dauerhaften Schmerzen lassen nach und die Beweglichkeit kommt langsam wieder.- Das ständige Üben zu Hause macht sich bezahlt. Ich kann den Kranken Arm fast ganz hoch heben ( Vielleicht 10° feh...
von meinereiner
10 Apr 2007 14:14
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe
Antworten: 265
Zugriffe: 217213

hallo Claudia gibt es bei euch denn in der Nähe keinen Arzt für Schmerztherapie? Da habe ich ja richtig Glück gehabt, dass zu unserem Hausarzt ein Schmerz-Doc hinzugekommen ist. Er hat 2 Jahre lang in der Schmerzklinik gearbeitet und kennt sich daher sehr gut mit Patienten mit chronischen Schmerzen ...
von meinereiner
10 Apr 2007 10:46
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: SH auch für mich ?
Antworten: 104
Zugriffe: 64124

Moin an alle, also die Ibu nehme ich monemtan 1x am morgen. Werde aber denke ich nächste Woche mal runterschrauben. Irgendwie muss eine Entzündung die 1 1/2 Jahre dort festsitzt erstmal in die Knie gezwungen werden. Die Ampullen Größe von Traumeel weiss ich nicht mehr. Morgen muss ich wieder zum Doc...
von meinereiner
06 Apr 2007 10:52
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: SH auch für mich ?
Antworten: 104
Zugriffe: 64124

Hallo Frauke, nehme jetzt Ibu 800 mit Magenschoner. Die letzten Spritzen mit Traumeel habe ich oben direkt in die Infraspinatussehne bekommen. Super! Außerdem habe ich mir aus dem Netz Übungen zum dehnen geladen und die werden jetzt jeden Tag 3x gemacht. 1 Satz dauert fast 1 Stunde, aber die ersten ...
von meinereiner
04 Apr 2007 18:20
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: SH auch für mich ?
Antworten: 104
Zugriffe: 64124

Hallo Frauke,

du hast 3 Wochen lang Ibu genommen? Welches denn? Ich glaube für meinen Schleimbeutel geht es nicht ohne. Die Sehnen kommen ja jetzt langsam zur Ruh- dank Traumeel
:)
Wünsche allen hier ein schönes, sonniges und schmerzfreies Osterfest \:D/
von meinereiner
04 Apr 2007 11:22
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: SH auch für mich ?
Antworten: 104
Zugriffe: 64124

Hallo Frauke, meine Therapeutin kennt die SH, denn eine Bekannte von ihr hat sie auch. Solange die Schulter noch so gereizt ist, ist die SH wohl eher nichts für mich. Ich muss auch sagen, seitdem ich keine großartigen Übungen mehr mache, geht es echt etwas besser. Auch die Traumeel Injektionen zeige...
von meinereiner
03 Apr 2007 12:29
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Schmerzen stärker nach Schulterhilfe
Antworten: 46
Zugriffe: 30117

Hallo Claudia, man manche kriegen es aber auch knüppel-dicke ab. Ich hoffe es geht alles gut mit deinen Töchtern :!: Tja, die Erfahrung mit dem seelischen Zustand und dem Schmerzzustand der Schulter, die habe ich auch gemacht. Ich gebe dir vollkommen recht- wie soll man immer geduldig und fröhlich s...
von meinereiner
03 Apr 2007 12:11
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: SH auch für mich ?
Antworten: 104
Zugriffe: 64124

Hallo , ich habe meine SH schweren Herzens erstmal wieder zurückgeschickt, da meine Ärzte und Therapeutin mir vorerst davon abgeraten haben.:( Ich habe ja in 1. Linie "nur" ein Engpass-Syndrom, daher sind die Sehnen ja auch ständig entzündet. Zuerst muss mehr Abstand geschaffen werden, dann kann ich...
von meinereiner
29 Mär 2007 11:24
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: SH auch für mich ?
Antworten: 104
Zugriffe: 64124

Hallo Rena, die Injektionen sind für die Sehnen. Zusammen mit dem Quark helfen sie ganz gut. Die Ampullen sind nicht verschreibungspflichtig- 5 Stück 8,50Euro. Mache weiter fleißig meine KG Übungen. Gestern hat sich festgestellt, dass sich ein Muskel am hintern Schulterblatt ganz unten( Fast Achselh...
von meinereiner
27 Mär 2007 11:36
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: SH auch für mich ?
Antworten: 104
Zugriffe: 64124

Hallo Claudia, war gestern also beim Arzt. Jetzt bekomme ich eine Injektionstherapie mit Traumeel. Ist effektiver als Salben oder Tabletten, da die Spritzen genau da gesetzt werden wo es nötig ist ( und wo es weh tut) Außerdem ne Mischung aus Utraschall und Reizstrom. An den anderen Tagen gehts zur ...
von meinereiner
23 Mär 2007 12:39
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: SH auch für mich ?
Antworten: 104
Zugriffe: 64124

Hallo an alle, habe mich gestern mit der Krankenkasse unterhalten. Wollte wissen wieviel KG mir wohl maximal verschreiben werden kann. Man hat mir zugesichert, dass es so viele sein dürfen wie für mich erforderlich sind. Vielleicht wäre auch eine ambulante Reha möglich?! Damit bin ich dann zum Ortho...
von meinereiner
21 Mär 2007 12:02
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: SH auch für mich ?
Antworten: 104
Zugriffe: 64124

Hallo Gabi, wir beide haben fast die gleichen Schmerzen. " Nur " ein häufiges Ziehen im Arm. Das scheint die entzündete Sehne zu sein. Ich habe mir auch die SH bestellt. Auch mein Arzt ist skeptisch wegen der SH. Aber ich stelle sie gleich bei der KG mal vor. Diclo und Ibo nehme ich auch, aber leide...
von meinereiner
21 Mär 2007 11:53
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Schmerzen stärker nach Schulterhilfe
Antworten: 46
Zugriffe: 30117

Schmerzen

:( Hallo, gestern musste ich zum Arzt mir eine Schmerzspritze geben lassen. Kreidebleich und vor Schmerz war mir schlecht- so war ich gestern arbeiten. Die Sehne war wohl total gereitzt! Der Orthopäde hat mir von der SH abgeraten- aber so schnell gebe ich nicht auf. Habe gleich KG (endlich mal wiede...