Die Suche ergab 5 Treffer

von Alex-Volleyball
13 Nov 2006 22:46
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: gereizte Bizepssehne / Volleyball / Engelsflügelchen
Antworten: 11
Zugriffe: 12604

Hi Tom, Hi Flower, ich habe morgen abend noch ein Volleyballspiel, danach mach ich einfach mal zwei Wochen Pause bzw schlage nur mit links. Rudern und alle anderen zusätzlichen Übungen werden erstmal gecancelt. Tom, wenn du magst, kannst du ja einfach hier ein paar Übungen beschreiben die man parall...
von Alex-Volleyball
11 Nov 2006 17:20
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: gereizte Bizepssehne / Volleyball / Engelsflügelchen
Antworten: 11
Zugriffe: 12604

Hi Flower, vielen Dank für deine Antwort. Tja, das mit der Vernunft ist halt so ne Sache... Ich habe halt schon mehrfach lange pausiert, ohne dass es irgendetwas gebracht hat. Wenn jetzt die Ursache der Abstand Schulter / Schulterdach ist, müsste doch eigentlich die Muskulaturkräftigung unabhängig v...
von Alex-Volleyball
11 Nov 2006 14:44
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: gereizte Bizepssehne / Volleyball / Engelsflügelchen
Antworten: 11
Zugriffe: 12604

Okay, ich habe die Liegestütze gecancelt gehalten und es sieht bei mir nun so aus: Es ist noch keine Besserung zu erkennen. Meine Schulter rechte ist immer noch höher als die linke. Bei Überkopfschlagbewegungen (Volleyball) schmerzt es. - Wenn ich die Übung sehr langsam mache, schaffe ich mit 2,5 Ki...
von Alex-Volleyball
27 Okt 2006 13:25
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: gereizte Bizepssehne / Volleyball / Engelsflügelchen
Antworten: 11
Zugriffe: 12604

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich melde mich wieder :D.
von Alex-Volleyball
27 Okt 2006 09:00
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: gereizte Bizepssehne / Volleyball / Engelsflügelchen
Antworten: 11
Zugriffe: 12604

gereizte Bizepssehne / Volleyball / Engelsflügelchen

Hi, ich habe auch Schwierigkeiten mit meiner Schulter, trainiere jetzt auch seit einer Woche mit der Schulterhilfe, habe allerdings noch keine Fortschritte bemerkt. 1. So ist´s passiert Im Oktober 2004 hatte ich an einem Samstag ein äußerst anstrengendes Volleyballturnier. Am Dienstag danach beim Tr...