Die Suche ergab 28 Treffer

von hoernli
08 Jan 2015 14:32
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Wie als Einsteiger trainieren mit Schmerzen?
Antworten: 0
Zugriffe: 9633

Wie als Einsteiger trainieren mit Schmerzen?

Hallo, Ich will meine Freundin dazu bringen, mit der Schulterhilfe zu trainieren. Ihre Vorgeschichte: Vor einigen Jahren Schulterschmerzen bis zur Ohnmacht wegen einer akuten Entzündung --- diese wurden in der Notfallstation weggespritzt -- Besserung über Nacht. Zur Zeit: Schmerzen in der damals bet...
von hoernli
01 Okt 2009 12:57
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Impingement?
Antworten: 4
Zugriffe: 8767

MRI ?

Hallo, Ich weiss nicht genau,was der Unterschied zwischen MRT und MRI ist. Bei mir wurde ein MRI mit Kontrastmitteln gemacht. Wurde bei Deinem Bekannten auch Kontrastmittel vor dem MRT gespritzt? Mir wurde gesagt, dass man Weichteilschäden nur mit Hilfe von Kontrastmitteln bildhaft darstellen kann. ...
von hoernli
09 Sep 2009 12:41
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Subscapularis Sehne angerissen
Antworten: 1
Zugriffe: 8481

update

Hallo, Seit der OP sind nun 5 Wochen vergangen. Die OP war offen, keine Arthroskopie, ich habe jetzt einen Reissverschluss (einen mehr) an der Schulter. Ein Drittel der Subscapularissehne war eingerissen, einige Bänder an der Kapsel waren gerissen. Der Verlauf der OP war gut, die Heilung schreitet s...
von hoernli
09 Sep 2009 12:22
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: 3 Jahre Schulterschmerzen und keine richtige Diagnose :cry:
Antworten: 24
Zugriffe: 23574

hallo

Hallo Tschiismän :-) Freut mich, dass es doch noch ein happy end gibt. Mich überraschte, dass man MRI ohne Kontrastmittel machte. Habe schon deren drei hinter mir, alle "mit", da man sonst nichts auf dem Bild sieht, speziell bei Labrum (Gelenklippe) Schädigungen. Noch'n Tip zur Maus: Schau Dir mal e...
von hoernli
13 Jul 2009 07:42
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Was zieht man nach einer Schulter-OP an?
Antworten: 1
Zugriffe: 6823

Was zieht man nach einer Schulter-OP an?

Hallo,
Ich habe nächstens eine OP da meine Subscap Sehne angerissen ist.
Da das An/Auskleiden schon jetzt mühsam ist, frage ich mich, was man denn nach einer SchulterOP am besten anzieht. Hat jemand vielleicht Tips, wie man sich das Leben nach der OP etwas leichter machen kann?
Danke
hoernli
von hoernli
19 Mai 2009 08:40
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Die frozen shoulder hat mich das 2. Mal erwischt
Antworten: 76
Zugriffe: 49134

Andrea Aber ich denke mal, daß sie das längst getan hätte, würde sie da Erfolgsaussichten sehen. Das sollte man annehmen, aber leider kann man sich nicht darauf verlassen. Lies doch mal hier, was es für Möglichkeiten zur Narbenbehandlung gibt: http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1015748/Magnete_entst...
von hoernli
18 Mai 2009 15:02
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Die frozen shoulder hat mich das 2. Mal erwischt
Antworten: 76
Zugriffe: 49134

Re: Narbenbehandlung

Andrea, denn sie ist ja innerlich. Das ist keine Narbe, die sichtbar ist, sondern eine, die sich an den S1 Nerv gelegt hat. Davon bin ich ausgegangen, mir ist klar, dass die Narbe durchgängig bis ins OP-Gebiet geht. Kann man nicht mit manueller Therapie erreichen, dass das Gewebe rund um die OP sowi...
von hoernli
18 Mai 2009 12:35
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Die frozen shoulder hat mich das 2. Mal erwischt
Antworten: 76
Zugriffe: 49134

Narbenbehandlung

andreag hat geschrieben: Dort hat sich nun leider starkes Narbengewebe gebildet und ich habe eine Höhenminderung und Instabilität und daher auch noch starke Schmerzen.
Hallo Andrea,
Wird Deine Narbe behandelt? Entstört und weichgeknetet? Wenn nicht, solltest Du das unbedingt machen.

Gruss
Hoernli
von hoernli
07 Mai 2009 15:23
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Meine Odyssee
Antworten: 89
Zugriffe: 109214

Hallo Britt, Das die andere Schulter zu schmerzen beginnt, kenne ich auch. Mein Orthopäde sagt, er sei davon nicht überrascht, das komme davon, dass man mit der gesunden Schulter versuche, die kranke zu kompensieren. Das die psychische Verfassung einen Einfluss haben kann, durfte ich auch schon erfa...
von hoernli
01 Mai 2009 17:24
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Subscapularis Sehne angerissen
Antworten: 1
Zugriffe: 8481

Subscapularis Sehne angerissen

Hallo, Ich habe mein "Impingment" einem Orthopäden gezeigt. Er hat ein MRI veranlasst worauf zu sehen war, das die Subscapularis Sehne angerissen ist. Der Arzt meinte, dass das nicht selber heilt sondern genäht werden müsse. Ev. kann man dass arthroskopisch machen, ich kann mich melden, wann die OP ...
von hoernli
30 Apr 2009 14:03
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Meine Odyssee
Antworten: 89
Zugriffe: 109214

Hallo hoffi, Was genau in diesen „Depotspritzen“ drin ist, möchte mir der HP nicht verraten. Es ist eine Rezeptur, die er selbst entwickelt hat und schon über 17 Jahre mit arbeitet. Und diese Rezeptur darf nicht in „falsche Hände“ gelangen.:lol: Schön dass es Dir wieder besser geht. Aber ich finde e...
von hoernli
13 Apr 2009 17:30
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Hilfe, Dauerschmerz!
Antworten: 11
Zugriffe: 11030

pc hilfen

Leider wirft mich die regelmäßige PC-Arbeit immer wieder zurück, da die "Kleinstbelastungen" durch Tippen und Mausbewegung Hallo Interloper, Ohne dass ich Werbung machen will, versuche ich, Dir einen Tip zu geben. Ich arbeite auch ganztags am PC, und weiss um die Probleme mit Maus und Tastatur... D...
von hoernli
30 Mär 2009 13:34
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Negativwiederholungen mit Schulterhilfe?
Antworten: 2
Zugriffe: 7112

Vielen Dank für Deine einleuchtende Erklärung.

Hubert
von hoernli
30 Mär 2009 10:33
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Negativwiederholungen mit Schulterhilfe?
Antworten: 2
Zugriffe: 7112

Negativwiederholungen mit Schulterhilfe?

Hallo, Ich las, dass das Muskelwachstum durch Extension / Negativwiederholungen forciert werden könne. Macht das jemand mit dem Schulterhorn und kann seine Erfahrungen berichten? Ist das überhaupt sinnvoll? Wie macht man das ohne fremde Hilfe und wie oft? Ich habe hier eine interessante Übung gesehe...
von hoernli
27 Mär 2009 14:00
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: 1 Tag L-Fly, einen Tag Schulterhilfe. Zuviel?
Antworten: 4
Zugriffe: 7598

L-Fly

Hallo Georg, Vielen Dank für die Antwort. 2.250 Kilo? Da habe ich mich aber ordentlich verschätzt! In dem Fall trainiere ich zur Zeit SH mit 4,25 Kilo. Ich habe auch etwas gegoogelt und zum Thema L-Fly gelesen, dass man auf jeden Fall wenig Gewicht nehmen sollte und keinesfalls bis zur Muskelerschöp...