Die Suche ergab 5 Treffer

von cardio
04 Mär 2021 20:34
Forum: Schulterhilfe News Blog
Thema: Diskussion zum Blogthema: "Unechte" Herzprobleme
Antworten: 89
Zugriffe: 60783

Re: Diskussion zum Blogthema: "Unechte" Herzprobleme

Hi Jürgen, willkommen im Club ;-). Habe jetzt auch den Kardiologen hinter mir, ohne Befund. Sitze auch viel. Habe mir ein Deskbike zugelegt und versuche jeden Tag ein bisschen zu trainieren. In Verbindung mit manueller Therapie und Spaziergängen erziele ich zwischenzeitlich gute Ergebnisse. Habe dad...
von cardio
09 Feb 2021 10:36
Forum: Schulterhilfe News Blog
Thema: Diskussion zum Blogthema: "Unechte" Herzprobleme
Antworten: 89
Zugriffe: 60783

Re: Diskussion zum Blogthema: "Unechte" Herzprobleme

Verspannungen bzw. Druckgefühl im Bereich des Schwertfortsatzes verspüre ich auch gelegentlich. Allerdings verschwinden diese recht schnell wieder, wenn ich mich bewege bzw. einen langen Spaziergang mache. Den Tipp von Michael mit dem (neuen) Nackenkassen habe ich ausprobiert. Ich muss sagen, es hat...
von cardio
02 Feb 2021 19:10
Forum: Schulterhilfe News Blog
Thema: Diskussion zum Blogthema: "Unechte" Herzprobleme
Antworten: 89
Zugriffe: 60783

Re: Diskussion zum Blogthema: "Unechte" Herzprobleme

Ich glaube, ich werde zunächst versuchen die "organischen" Ursachen auszuschließen und dann ebenfalls gezielt auf ein HWS-Training zur Stabilisierung des Nackens umsteigen. Würde mich interessieren, ob Du mit den genannten Trainings Vorschritte erzielen konntest. Wie bereits beschrieben, hatte ich ä...
von cardio
01 Feb 2021 21:15
Forum: Schulterhilfe News Blog
Thema: Diskussion zum Blogthema: "Unechte" Herzprobleme
Antworten: 89
Zugriffe: 60783

Re: Diskussion zum Blogthema: "Unechte" Herzprobleme

Interessant zu lesen, dass offensichtlich auch bei Dir die Symptome direkt nach dem Essen auftreten. Bei mir stehen jetzt noch einige Untersuchungen an. Heute habe ich einen Termin beim Kardiologen bekommen. Wartezeit: 4 Monate. Gegen die Panikattacken nehme ich derzeit vorübergehend Betablocker ein...
von cardio
31 Jan 2021 18:16
Forum: Schulterhilfe News Blog
Thema: Diskussion zum Blogthema: "Unechte" Herzprobleme
Antworten: 89
Zugriffe: 60783

Re: Diskussion zum Blogthema: "Unechte" Herzprobleme

Hallo zusammen, auch ich bin durch Zufall auf diese Gruppe gestoßen und möchte mich gerne an einem Austausch beteiligen. Kurz zur Vorgeschichte: Die ersten Beschwerden (Benommenheit, etc.) fingen bei mir bereits 2015 an. Damals wurde der Verdacht schnell auf die HWS gelenkt und ein MRT angefertigt. ...