Die Suche ergab 3 Treffer

von RobertB
02 Feb 2021 12:45
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Schmerzen nach SH-Training
Antworten: 3
Zugriffe: 6070

Re: Schmerzen nach SH-Training

Hi - nein, ich habe noch nicht angerufen. Ich dachte mir, im Forum kann ich schriftlich besser alle Infos zusammenfassen. Ich kann es aber bei Gelegenheit gerne mal probieren. Demnächst gebe ich auch der Orthopädie nochmal eine Chance und hoffe auf eine aussagekräftigere Diagnose.
von RobertB
22 Jan 2021 12:50
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Schmerzen nach SH-Training
Antworten: 3
Zugriffe: 6070

Re: Optimales Vorgehen bei Schmerzen nach erstem SH-Training

Jetzt noch die Details: Ich bin Sportkletterer und habe meine Schulterprobleme vermutlich (auch) daher. Ich habe auch einen Schreibtischjob. Probleme habe ich schon seit etwa 2 Jahren, anfangs seltener, dann immer häufiger. Die Schmerzen variieren zwischen "ignorierbar" und "man schläft schlecht und...
von RobertB
22 Jan 2021 12:49
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Schmerzen nach SH-Training
Antworten: 3
Zugriffe: 6070

Schmerzen nach SH-Training

Für den Lesefluss zuerst meine Frage in Kürze, die Details poste ich dann in die erste Antwort. Ich habe nach dem ersten richtigen Training stärkere Schmerzen in der Schulter (Vorne, Region Bizepssehne). <Anfangs stand hier meine Frage nach einem optimalen Vorgehen -- das hat sich mittlerweile erled...