Die Suche ergab 19 Treffer

von Jo
15 Nov 2012 22:18
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: 2012 FROZEN SHOULDER es gibt sie noch
Antworten: 6
Zugriffe: 8491

Re: 2012 FROZEN SHOULDER es gibt sie noch

Hallo Schultergeplagte, meine frozen shoulder hatte ca. 1,5 Jahre gebraucht, um wieder gesund zu werden. Nach einem anpralltrauma schmerzt diese selbe schulter wieder so wie zu Beginn der Einsteifungsphase. Es ist sehr frustrierend, die Krankheit noch einmal vor sich zu haben....Der lange Zeitablauf...
von Jo
31 Okt 2012 15:20
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Frustriert und total unsicher!
Antworten: 5
Zugriffe: 11441

Re: Frustriert und total unsicher!

Hallo Schultergeplagte, wie geht es Euch inzwischen ? Ich hatte vor drei Jahren eine frozen shoulder, die nach 1,5 Jahren so ziemlich ausgeheilt war. Vor einer Woche habe ich mich leider an der ausgeheilten Schulter erneut verletzt (geprellt) und die Schmerzen fühlen sich zur Zeit wie die Einsteifun...
von Jo
28 Okt 2012 16:17
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: frozen shoulder ein zweites Mal auf der selben Seite ?
Antworten: 1
Zugriffe: 5360

frozen shoulder ein zweites Mal auf der selben Seite ?

Liebe Schultergeplagte, ich hatte innerhalb von zwei Jahren eine fs auskuriert (Sommer 09-Sommer 11). Nach einer Prellung und Schmerzen wie in der Einsteifungsphase habe ich Angst, die fs ein zweites Mal auf der selben Seite zu bekommen. Hat jemand von Euch Erfahrungswerte ? Über Antworten würde ich...
von Jo
28 Okt 2012 15:33
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe
Antworten: 265
Zugriffe: 217678

Re: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe

Hallo liebe Schultergeplagte, ich hatte eine frozen shoulder vom Sommer 2009 bis etwas Sommer 2011 (rechts). Danach war die Schulter vollkommen schmerzfrei und auch relativ gut beweglich. Vor einer Woche bin nun mit meiner ausgeheilten Schulter gegen eine Wandzimmerlampe geprallt und habe wieder ver...
von Jo
29 Mai 2010 14:45
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Endlich Besserung: frozen shoulder u. schwere Entzündungen
Antworten: 8
Zugriffe: 16383

Re: Endlich Besserung: frozen shoulder u. schwere Entzündung

hallo ulrich, es freut mich, dass du deine schulterschmerzen in den griff bekommen hast. das gibt mir hoffnung und kraft für meine frozen shoulder. diese habe ich seit juli 2009 rechts. links schmerzt wegen der überlastung auch, hier ist aber eindeutig keine frozen shoulder. die frozen shoulder ist ...
von Jo
10 Mai 2010 20:49
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: Schulterschmerz ohne Ende
Antworten: 6
Zugriffe: 9731

schulterschmerz

Hallo Marie, wenn ich Dich recht verstehe, hattest Du keinen Unfall. Die Schulterschmerzen sind gewissermaßen aus dem "Nichts" gekommen. Bei mir war es nicht wesentlich anders. Die Schmerzen sind am Anfang unerträglich. Keiner versteht es, vor allem man selber kaum. Das MRT-Bild solltest Du erstmal ...
von Jo
15 Mär 2010 14:16
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Schulterschmerzen die in den Arm ausstrahlen
Antworten: 1
Zugriffe: 7090

Schulterschmerzen

Hallo Know, meine Leidensgeschichte fing ähnlich an. Nach einer Kortisonspritze schmerzte meine Schulter erheblich mehr als vorher. Intensive Physiotherapie hatte das Problem noch weiter verschlechtert. Nach mittlerweile 8 Monaten ist meine Schulter ziemlich eingesteift. Ich habe eine sogenannte Sch...
von Jo
04 Mär 2010 22:17
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Schulterschmerzen und OP
Antworten: 6
Zugriffe: 8297

hallo ronja, hallo lulu, wenn es sich vom wiederholen bessern würde, würde ich nur noch hier sitzen und schreiben und schreiben.... leider kann man relativ wenig einfluss auf die schulterschmerzen nehmen und es scheint so, als braucht man unendlich viel geduld. nach den berichten hier im forum, sche...
von Jo
26 Feb 2010 19:06
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe
Antworten: 265
Zugriffe: 217678

Don`t give up

hallo ronja, hallo schultergeplagte, der song ist nicht übel. kennt ihr noch den hit von peter gabriel und kate bush "don`t give up" aus den achtzigern...? in den achtzigern waren wir noch jung, die welt war in ordnung und vor allem gab es keine schulterschmerzen... ein wunderbares we allen, die sic...
von Jo
24 Feb 2010 20:30
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe
Antworten: 265
Zugriffe: 217678

hallo ronja, vielen dank für den link:-)) habe gerade nach dem beschriebenen stufenplan mit physiotherapiepause eine cortisontherapie hinter mir. ich spüre eine etwas verbesserte beweglichkeit bei allerdings relativ unverändertem schmerz. mal sehen, wie es nach 6 wochen bzw. 6 monaten aussieht. die ...
von Jo
21 Feb 2010 21:05
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Frozen Shoulder (Dissertation) u. mein aktueller Stand.
Antworten: 7
Zugriffe: 6645

hallo ronja, hallo margit, vielen dank für eure antworten. es ist zunächst einmal beruhigend zu lesen, dass eine fs wieder auftaut und die schmerzen verschwinden. die zeitdauer variiert leider. 1,5 jahre scheint ein richtwert zu sein. die studie geht ebenso davon aus, dass 76 % aller fs-patienten ko...
von Jo
04 Feb 2010 23:18
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Frozen Shoulder (Dissertation) u. mein aktueller Stand.
Antworten: 7
Zugriffe: 6645

hallo ronja, genau diese dissertation von claudia fischer habe ich auch gelesen, so als sonntagslektüre....eine fs kann ja so spannend sein.... weshalb bist du mit dem ergebnis nicht so ganz einverstanden ? sind doch immerhin empirische daten, die sie erhoben hatte. die zeitangaben scheinen mir real...
von Jo
03 Feb 2010 22:10
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Frozen shoulder.... Diagnose nach 9 Monaten.. Endstation???
Antworten: 18
Zugriffe: 13925

Hallo antea, auch ich möchte mich bei Dir herzlich für Deine aufmunteren Zeilen bedanken:-) Die Physiotherapie scheint sehr wichtig zu sein, auch wenn in der Schmerzphase nur moderate Manualtherapie für den Hals und Nacken möglich ist. Diese Erkrankung ist so übel und häßlich, dass man fast nicht gl...
von Jo
24 Jan 2010 21:41
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Frozen shoulder.... Diagnose nach 9 Monaten.. Endstation???
Antworten: 18
Zugriffe: 13925

Hallo Gritta, leider geht es mir inzwischen nicht besser. Meine Schulter ist ziemlich eingesteift und die Kapsel verklebt. Ich bekomme 2 mal wöchentlich manuelle Therapie. Ansonsten halten mich Schmerzmittel einigermaßem im Alltag. Diese Schmerzphase dauert mittlerweile 6,5 Monate und ich bin im Hin...
von Jo
28 Dez 2009 20:41
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Frozen shoulder.... Diagnose nach 9 Monaten.. Endstation???
Antworten: 18
Zugriffe: 13925

Hi Frauke, also vielen Dank für die schnelle Antwort. Die ganze Sache klingt grausam, auch wenn es sicher nicht lebensbedrohlich ist. Ich befinde mich nunmehr seit Juli 09 in der Schmerzphase und mache mir Sorgen, warum nicht endlich die Schmerzen nachlassen und die nächste Phase beginnt. Habe geles...