über 8 Mon. Schulterschmerzen lt. Doc Tossy I

Moderator: sh-tom

Antworten
schnubbel
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 02 Sep 2017 10:02

über 8 Mon. Schulterschmerzen lt. Doc Tossy I

Beitrag von schnubbel » 03 Sep 2017 14:45

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage.... Mein Freund (29 Jahre - bisher keine Probleme mit der Schulter) hat sich beim Snowboarden Anfang Februar 2017 an der Schulter verletzt. Er ist komisch gefallen und hat wohl beim Aufprall die Schulter mit dem Helm erwischt.
Seitdem ist er mehr oder weniger in Behandlung bei verschiedenen Ärzten. Mehr oder weniger, weil man bei uns in der Gegend meist 8 Wochen auf einen Termin warten muss...
Er war zweimal im Röntgen (kurz nach dem Unfall und vor ca. einem Monat) und es wurde kein Bruch festgestellt jedoch Tossy I hat ein Arzt gesagt und auch etwas von einem „Vakuumphänomen“ gesagt (vor einem Monat ca.) Er sollte die Schulter im Fitnessstudio trainieren. Er hatte auch einen Hochstand vom ACG.
Der andere hat schon vor längerer Zeit gemeint, er muss nichts mehr machen, das ist quasi nicht so schlimm… Wirklich Hilfreich war beides nicht.
Soweit zur Historie, jetzt zum Problem. Er hat immer noch Schmerzen und kriegt sie einfach nicht los. Das ACG steht mal mehr mal weniger vor und beim Bewegen Überkopf hat er auch schmerzen die anhalten. Nun ist die Frage ob der Tipp vom Doc ok ist oder was er sonst machen kann, damit es wieder besser wird. Das mit dem Fitnessstudio ist so ne Sache, da er dann lang schmerzen hat und nicht Regelmäßig gehen kann deswegen…
Kann es sein, dass man ein Tossy I nicht mehr geheilt bekommt? Was sollte er tun, damit er die Schulter wieder besser belasten kann, da er beim Tragen etc. auch immer wieder Probleme hat.
Ich möchte Ihm so gerne Helfen aber Kältebehandlung, Wärme, Bewegung, Ruhigstellen, alle möglichen Gels und Cremes haben nicht geholten. Er will sich halt auch auf Dauer deswegen nicht mit Schmerzmittel vollpumpen. Sobald er sie weglässt, fängt es wieder von neuem an.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank.
Grüße