Sekundäre Schultersteife Erfahrungen mit Kapselrelease OP

Moderator: sh-tom

Antworten
Hako
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 03 Okt 2017 17:52

Sekundäre Schultersteife Erfahrungen mit Kapselrelease OP

Beitrag von Hako » 31 Mai 2018 22:10

Hallo zusammen,
Da ich während meiner aufgrund einer operierte Oprarnkppffraktur erlittenen sekundären Schultersteife wenig Erfahrungsberichte gefunden habe, möchte ich hier über meine Fall berichten.
Ich habe mir bei einem Sturz im Mai 2017 eine 3-Fragnent-Humeruskopffraktur zugezogen. Diese wurde mit einer winkelstabile Philos-platte und 9 Schrauben operiert. Danach kam es leider zu einer massive Schultersteife mit heftigen Schmerzen. Physiotherapie , Osteopathie etc. haben nicht viel gebracht. Im Dezember rieten mir unabhängig voneinander sowohl der Arzt, der die erste OP gemacht hat als such ein Schulterspezialist zur Entfernung des Metalls und zu einer OP zur Entfernung der Verwachsungen und Durchtrennung der Gelenkkapsel. Ich habe diese OP Ende Februar 2018 durch den Spezialisten durchführen lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich bin jetzt bei ca. 90% und bin zuversichtlich, dass es noch etwas besser wird.
Ich kann nur empfehlen, wenn man darüber nachdenkt, auf jeden Fall einen Experten aufzusuchen. Ich bin viel beweglicher geworden, fahre wieder Fahrrad und kann jetzt langsam auch wieder Sport machen.
Liebe Grüße, Hako