Seit 7 Jahren Schmerzen

Moderator: sh-tom

Claudia Jahn
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 452
Registriert: 17 Dez 2006 20:35

Beitrag von Claudia Jahn » 12 Mär 2008 09:10

Hallo Schneini,

danke für deine Antwort.
Bewegungstest hat sie gemacht, deshalb ist sie auch zu diesem Schluß gekommen.
Nur kann das sein dass dabei auch der ganze Kapselbereich (muskulär) bis runter zum Ellbogen betroffen ist?

Wie sieht die Schonung aus? Komplett keine Bewegung oder nur wenig belasten (z.B. Hausarbeit, über Kopf Arbeiten)
nicht dass mir das Gelenk auch noch einsteift!

Heute morgen in der Dusche hatte ich mal kurz das Gefühl als ob Wärme nicht mal so schlimm ist, im Gegenteil.
Aber die Region kühlt man in diesem Fall doch eher als Wärme-Anwendungen oder nicht?
Möchte nichts falsch machen.
Viele Grüße
claudia
Frozen Shoulder seit September 06,rechte Seite
Noch Bewegungseinschränkung Aussenrotation
z.Zt. noch muskuläre Beschwerden

schneini
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 242
Registriert: 01 Dez 2007 10:34

Beitrag von schneini » 12 Mär 2008 09:44

durchaus kann sich das ganze bis in den ellbogen ziehen! Bei Schonung meine ich grundsätzlich bewegungen vermeiden die eine erhöhte gelenkbeteiligung verlangen, natürlich kannst du nicht alle meiden, aber extreme gartenarbeit oder hausarbeit solltest du den anderen überlassen! grundsätzlich kühlt man die entzündung aber ich hab schon öfters gehört das auch wärme gut tun kann, ist von mensch zu mensch verschieden, eine akute entzündung würde ich auf jedenfall kühlen, ob andere mit wärme erfahrung haben musst du mal im forum hinterfragen!
liebe grüße schneini
gute besserung!!
Ehemalige muskulär bedingte enge im Schulterdach!
Durch Training der Aussenrotatoren mit SH und L-Fly beschwerdefrei!

Claudia Jahn
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 452
Registriert: 17 Dez 2006 20:35

Beitrag von Claudia Jahn » 12 Mär 2008 10:29

Hallo Schneini,

dann werde ich es mal so versuchen.
Vielen Dank für deinen Rat.

Gruß
Claudia
Frozen Shoulder seit September 06,rechte Seite
Noch Bewegungseinschränkung Aussenrotation
z.Zt. noch muskuläre Beschwerden