Schulterschmerzen die in den Arm ausstrahlen

Moderator: sh-tom

Antworten
know11
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 14 Mär 2010 20:07

Schulterschmerzen die in den Arm ausstrahlen

Beitrag von know11 » 14 Mär 2010 22:08

Hallo, ich muss mich heute einmal mit einem Problem hier melden. Seit gut 6 Wochen plagen mich in der rechten Schulter und Arm dumpfe, stechende Schmerzen. Ich war beim Arzt - dort wurde von dem einen Arzt gesagt, ich hätte Athrose und eine Kalkschulter. Der andere sagte, es sei ein Problem mit dem Schultereckgelenk und gab mir ins Gelenk eine Kortisonspritze.
Seit dieser Spritze werden die Schmerzen stärker - obwohl die Schmerzen zurückggehen sollten. Heute Nacht konnte ich nicht richtug schlafen - ich hatte auch Ruheschmerzen im Bett.

Ich bin langsam verzweifelt, da ich nicht weiß, was ich tun soll und besonders, wem ich glauben soll.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe Schmerzen, wenn ich meinen Arm "locker hängenlasse". Besonders schlimm ist es, wenn ich mit der Hand auf die linke Schulter lege und den Arm nach unten locker lasse. Der Schmerz zieht dann bis in den Ellbogen und ich habe das Gefühl, mein Arm wird schwach. Als ich heute eine Flasche Wasser getragen habe, bekam ich sofort wieder schmerzen.

Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme und hat vielleicht einen Rat für mich?

Vielen Dank!

Jo
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 26 Dez 2009 16:05
Wohnort: Berlin

Schulterschmerzen

Beitrag von Jo » 15 Mär 2010 14:16

Hallo Know,

meine Leidensgeschichte fing ähnlich an. Nach einer Kortisonspritze schmerzte meine Schulter erheblich mehr als vorher. Intensive Physiotherapie hatte das Problem noch weiter verschlechtert. Nach mittlerweile 8 Monaten ist meine Schulter ziemlich eingesteift. Ich habe eine sogenannte Schultersteife (frozen shoulder). Die Krankheit ist nicht schlimm, sie ist selbstlimitierend und heilt in fast allen Fällen von selber wieder aus. Die Krankheitsdauer ist absolut brutal ! Bis zu 2 Jahren kann es dauern, bis die Schulter wieder beweglich ist. Dier Schmerzfreiheit setzt wohl eher ein, bei mir leider immer noch nicht.

Möglicherweise hast Du auch eine Schulterdachenge. Die Symptome sind anfangs sehr ähnlich. Konfrontiere Deinen Arzt mit den beiden möglichen Diagnosen. Hast Du schon ein MRT machen lassen ?

Dieses Forum hier ist absolut klasse. Schulterschmerzen sind langwierig, aber in den Griff zu bekommen und zwar konservativ, also ohne OP !

Melde Dich wieder, wenn Du weiter bist.

Herzliche Grüße
Jo:-)