Schulterschmerzen Computermaus

Moderator: sh-tom

Antworten
Regina
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 21 Jun 2020 17:34

Schulterschmerzen Computermaus

Beitrag von Regina » 21 Jun 2020 19:55

Hallo ihr Lieben,
ich hatte seit vielen Jahren mit starken Schmerzen in der linken Schulter zu kämpfen und bin deshalb auch operiert worden, Glättung der Knorpel... . Die Schmerzen kamen wieder. Physiotherapie half nur sehr wenig. Ich beobachtete, dass meine Schmerzen sich durch die Arbeit am PC verstärkten, besonders durch die Handhabung mit der Maus. Da ich inzwischen in Rente bin, konnte ich mir das Experiment erlauben, die Computermaus nur noch mit der linken Hand zu bedienen. Und ich hatte Erfolg! Die rechte Schulter ist seitdem schmerzfrei. Es hat eine Weile gedauert, aber inzwischen klappt es ganz gut MIT DER LINKEN HAND die Maus zu bewegen, obwohl ich natürlich Rechtshänder bin. Wenn ich das mal früher gewusst hätte :? Vielleicht ist dieser Artikel ja für jemanden hilfreich, ich würde mich freuen.
Liebe Grüße Regina