Schulter OP- brauche Hilfe

Moderator: sh-tom

Antworten
bvb1909
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 09 Feb 2011 14:00

Schulter OP- brauche Hilfe

Beitrag von bvb1909 » 09 Feb 2011 14:10

Hallo liebe Community,

ich bin vor 3 Jahren eine Treppe hinabgestürzt, seitdem habe ich häufiger Schmerzen in der Schulter.
Untersuchung vor 3 Jahren ergab, dass das Labrum eingerissen ist, die Gelenkkapsel und die Bänder gestrafft werden müssen. Habe die OP bis heute vermieden, "da es irgendwie immer so ging". Mittlerweile luxiert die Schulter jedoch bei kleinsten Bewegungen. Summasummarum-> OP ist laut meherer Personen unausweichlich, wenn ich weiter Sport machen möchte.

War bei einem Arzt, Dr. Lehmann/ Wiesbaden, dieser macht auf mich einen sehr guten EIndruck, scheint fachlich gut zu sein. Der Haken hiervbei ist, dass er Privatarzt ist und ich als Kassenptient die OP selbst zahlen müsste.
Alternativ habe ich mir einen Termin bei Dr. Lages in Köln (behandelt auxch Kassenpatienten)geben lassen. Habe die Untersuchung in zwei Wochen und warte ab.

Meine Fragen : Wer kennt die beiden Ärzte, und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Lieber investieren, wobei ich mir sicher bin, dass Herr Dr. Lehmann ein absoluter Spezialist ist oder doch sparen und zu Dr. Lages gehen?

Danke

Benutzeravatar
Georg
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 412
Registriert: 03 Dez 2007 23:11

Re: Schulter OP- brauche Hilfe

Beitrag von Georg » 12 Feb 2011 01:45

Hallo bvb1909,
hast Du mal mit Deiner Krankenkasse gesprochen, ob die sich ggf. an den OP-Kosten durch Dr. Lehmann beteiligen?
Zu den Ärzten kann ich nichts sagen, ein Arzt, der mit den Kassen zusammenarbeitet, muß meiner Erfahrung nach (Knie-Op) aber nicht schlecht sein.
Wenn man ein wenig recherchiert, stellt man fest, daß die Klinik am Ring einen ziemlich guten Ruf hat. Man muß dabei immer berücksichtigen, daß negative Erfahrungen viel eher dokumentiert werden als positive: http://www.klinikbewertungen.de/klinik- ... ring-koeln
Wenn man mit Zuversicht an eine Sache herangeht, sind die Erfolgsaussichten meistens höher.

Georg
Anfang 2008: Linke Schulter: Riss lange Bizepssehne, veranlagte (?) Enge im Schulterdach, Einengung/Entzündung Supraspinatussehne.
Nov 2010: SH-Trainingsgewicht: 8 kg. Keine Schulterprobleme.
Krafttraining ohne Einschränkungen möglich, vermeide Nackendrücken/-ziehen.
//www.pitt-force-forum.de