Schulter-Oberarm Schmerzen Impingement ja oder nein

Moderator: sh-tom

Antworten
marle.m
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13 Feb 2010 09:08

Schulter-Oberarm Schmerzen Impingement ja oder nein

Beitrag von marle.m » 14 Feb 2010 12:02

Hallo
Ich stell mich mal kurz vor.
Ich Heiße Marle und bin jetzt 34 Jahre alt.
Ich habe seit ca. 2 Monaten schmerzen in meiner linken Schulter.
Alle fing mit einem leichten stechen in der Schulter an.
Am nächsten Tag waren die Schmerzen im Nacken und Hauptsächlich Schulter/Armbereich so stark das ich zum Orthopäden mußte.
Infiltration in die Nacken Muskulatur.
Am nächsten Tag waren die Schmerzen noch stärker also wieder zum Orthopäden und noch einmal Infiltration in die Nacken Muskulatur.
Dann 1 Tag etwas besser und am Tag danach wieder Schlechter.
Schmerzen im Schulter und Oberarmbereich extrem stark jede Bewegung schmerzte und es gab keine Stellung in der ich schmerzfrei war.
Was folgte waren diverse Krankenhaus Notaufnahmen da über die Feiertage der Orthopäde zu hatte.
Zu guter Letzt hat man mich um das Schulterblatt Drumherum Infiltriert.
Ca. 2 Std später schmerzen waren so stark das ich fast Ohnmächtig wurde.
Ich habe dann auf eigene Kappe ein starke Schmerzmitte das ich noch hatte genommen dann ging es.
1 Tag später wieder zum Orthopäden.
Wieder Infiltration in die Nacken Muskulatur und Ibu 800 sowie Röntgenbild Schulter das ohne Befund war.
Jeden Tag 4-5 Ibu 800 und es ging wenn ich den Arm ganz Ruhig gehalten habe.
Das war wohl mein Fehler mit dem Ruhig halten.
1 Woche Später wieder Orthopäde schmerzen waren wieder Schlimmer geworden.
Ultraschall Schulter und Röntgenbild HWS, Röntgenbild ohne Befund Ultraschal verriet Schleimbeutelentzündung diese war meiner Meinung nach schon von Anfang an ein Problem das nicht erkannt wurde.
Spritze in den Schleimbeute und noch eine Packung Ibu 800.
Nach Spritze sofortige Besserung der Schmerzen.
1 Woche später wieder Orthopäde Schmerzen im Normalzustand waren weg konnte den Arm aber nicht Seitlich, Vorwärts oder Rückwärts heben oder nach Unten strecken.
Diagnose Syndrom.
Therapie 6 mal Krankengymnastik und 20 St Musaril 20 mg (Muskelrelaxan).
Jetziges Problem:
Jetzt nach 6-mal Krankengymnastik ist die Bewegung recht gut aber das seitlich abspreizen (anheben) und auch das anheben vor dem Körper klappt nur bis ca. 90 Grad.
Ab 90 Grad ist es als würde etwas in die Schulter stechen ich kann nicht sagen ob es der Schleimbeute oder die Rotormanschette ist die dann Probleme verursachen.
Das gilt wenn ich stehe oder sitze.
Wenn ich auf dem Boden Liege egal ob auf dem Rücken oder auf dem Bauch dann kann ich diese Bewegungen zu 95 % Schmerzfrei durchführen.
Das ist doch merkwürdig!
Der Therapeut sagte daß die Problematik zu einseitig für impingement Syndrom sei.
Da ich diverse Übungen im Ligen durchführen kann die man bei impingement Syndrom normalerweise nicht durchführen kann.
Das ganze zieht sich jetzt schon über 3 Monate.
Anfangs wurde es noch besser durch die Krankengymnastik aber seit 2-3 Wochen passiert nichts mehr.
Was kann das noch sein?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gleichen Leidensweg?
Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Deltamuskelschwäche oder Dysfunktion?
Kann mir die Schulterhilfe dabei wirklich helfen?
Der Therapeut sagte ich solle nochmal zum Orthopäden und mir nochmal Krankengymnastik verschreiben lassen.
Doch wozu, die Übungen bringen ja seit 3 Wochen keine Verbesserung mehr den ich mache sie fleißig weiter.
Wenn jemand eine Idee hat bitte ich um Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Marle

ronja
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 109
Registriert: 21 Jan 2008 12:10

Beitrag von ronja » 14 Feb 2010 13:36

Hallo Marle,

bei mir fing es ähnlich an. Ich hatte meines Wissens nach keinen Unfall oder extreme Dinge mit meiner Schulter angestellt.

Ich möchte nicht mehr meine ganze Geschichte niederschreiben. Du kannst gerne mal in meinen alten Beiträgen nachschauen. Die Unsicherheit bei solchen unspezifischen Schmerzen ist groß.

Schau doch mal unter Frozen Shoulder und mach Dich schlau was wir hier darüber erfahren haben. Vielleicht findest Du Dich wieder oder kannst bei den Ärzten mal das Thema anschneiden.

Ich wünsche Dir baldige Genesung. Wir wissen hier zu genau, wie übel diese Schmerzen sein können.

Trotzdem noch schönen Valentinstag.
Liebe Grüße

Ronja

Frozen Shoulder, links, wieder aufgetaut und beschwerdefrei. Rechte Schulter nur noch leichte Einschränkungen.

marle.m
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13 Feb 2010 09:08

Beitrag von marle.m » 15 Feb 2010 08:50

Vielen Dank erst mal für eure Bemühungen.
Ich werde den Ideen mal nach gehen und mit meinem Orthopäden besprechen.
Wenn noch jemand Ideen oder Anregungen hat wäre ich sehr dankbar.
Gruß Marle