Schulter entzündet, linke und rechte + komisches knachsen..

Moderator: sh-tom

Antworten
sushi92
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11 Jan 2011 12:57

Schulter entzündet, linke und rechte + komisches knachsen..

Beitrag von sushi92 » 11 Jan 2011 13:48

Habe seit einem Handball turnier im Juli schmerzen in beiden schultern.... Ich war deswegen aber nie beim arzt, da die schmerzen nur leicht waren. Zusätzlich gehe ich noch pumpen Im fitnesstudio, dort hatte ich nie schmerzen. Dann in den letzten Wochen hatt es mich in spielen öfters mal wieder erwischt und zwar an der Schulter. so dass ich auch im Fs schmerzen beim trainierebn hatte...
Beschwerden sind ein stechender Schmerz sowie komisches knacksen in der Schulter dasman mehr so innerlich hört wenn ihr verstehn könnt was ich mein. Handball und fitnesstudio geht nicht mehr -.-

Ich war nun das 2te mal beim arzt... nach dem ich ibuprofen oder wie die heißen die Weihanchtsferien über geschluckt habe, hat sichnichts gebessert.... die linke wurde auch geröngt...knochen sollen ok sein.

Diagnose war eine entzündung unteranderem sei die Bizeopssehne betroffen.... mir wurde eine elektrotherapie sowie Krankengymnastik verordnet.

Meine Frage nun, soll ich mir die Meinugn eines weiteren arzts anhören? erstmald ie krankengymnastik machen und schaun obs besser wird oder mir gleich eine überwisung für die sportklinik in stuttgart holen ?

Benutzeravatar
Georg
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 412
Registriert: 03 Dez 2007 23:11

Re: Schulter entzündet, linke und rechte + komisches knachse

Beitrag von Georg » 11 Jan 2011 22:38

Hallo sushi92,
Handball - Wurfbewegung, nach vorn gerichtet. Primäre Belastung von Brust, vorderer Schulter und Innenrotatoren.
Pumpen - primär Brust/Bizeps?
Das hört sich schwer nach einer durch einseitige Belastung erworbenen Dysbalance an, typische Ursache für Schulterprobleme.
Wenn ich du wäre, würde ich dringend anfangen, mit der Schulterhilfe zu trainieren sowie das Krafttraining so umzustellen, daß Rücken und hintere Schulter erstmal bevorzugt trainiert würden, um die Muskulatur kräftemäßig wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Dann kommst Du um schwerwiegendere medizinische Maßnahmen mit etwas Glück wahrscheinlich herum.
Hast Du Dich auf der Seite hier schon schlau gemacht?

Georg
Anfang 2008: Linke Schulter: Riss lange Bizepssehne, veranlagte (?) Enge im Schulterdach, Einengung/Entzündung Supraspinatussehne.
Nov 2010: SH-Trainingsgewicht: 8 kg. Keine Schulterprobleme.
Krafttraining ohne Einschränkungen möglich, vermeide Nackendrücken/-ziehen.
//www.pitt-force-forum.de

sushi92
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11 Jan 2011 12:57

Re: Schulter entzündet, linke und rechte + komisches knachse

Beitrag von sushi92 » 12 Jan 2011 17:25

Danke für deine Antwort.

Das komiscee ist nur, beide Schultern sind davon betroffen. Und die Linke tut seit dem einen spiel sogar mehr weh als die rechte und ich werfe mit rechts.
Im Fitnessstudio habe ich einen ganz körperplan. Da habe ich normal auch shculter usw trainiert und normal keine seite vernachlässigt.
Mit wurde jetzta uch krankengymnastik + elektrotherapie aufgeschrieben, die Frage ist nur ob das die richtige herangehensweise ist. Ich werde wahrscheinlich nochmal zu einem anderen arzt nach göppingen gehen, da die Orthopäden in Geislingen keinen guten ruf haben.
so richtig informiert habe ichmich über die Schulterhilfe bisher noch nicht.