Rotatorenmanschettenrekonstruktion

Moderator: sh-tom

Antworten
Ulla09
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 24 Jan 2009 13:52

Rotatorenmanschettenrekonstruktion

Beitrag von Ulla09 » 25 Jan 2009 18:27

Hallo,

nach zwei Schulter Op's wegen Schulterluxation und Abriss des Tuberculum majus nach Sturz soll nun noch eine dritte OP durchgeführt werden, da meine Schulter nach eineinhalb Jahren noch Schmerzen und Bewegungseinschränkungen aufweist. ich kann den Arm noch nicht selbst
auf 90 Grad anheben, beim Herunternehmen habe ich starke Schmerzen.

Der Arzt möchte nun eine Arthroskopie vornehmen und Verklebungen im Oberarm beseitigen.
Außerdem soll eine offene Rotatorenmanschettenrekonstruktion eventuell durchgeführt werden.
Dieser letzte Eingriff macht mir doch ein wenig Kopfzerbrechen.
Wer hatte ähnliche Probleme und kann mir seine Erfahrungen mit dieser OP mailen?
Ich wäre sehr dankbar für rasche Rückmeldungen!!

Viele Grüße

Ulla

Reny
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 30 Nov 2008 19:31
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Beitrag von Reny » 10 Feb 2009 14:48

Würde Dir gerne die passende Antwort geben,aber ich habe auch probleme und keiner Antwortet hier im Forum auf die Fragen.
Sorry auch ich habe verklebungen ich muss zu besprechung noch mal ins Krankenhaus da die 1 OP nichts gebracht hat im Gegenteil es ist alles schlimmer geworden.
Ich hoffe Du bekommst noch Antwort auf Deine Fragen.
LG Reny

Benutzeravatar
Georg
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 412
Registriert: 03 Dez 2007 23:11

Beitrag von Georg » 10 Feb 2009 22:41

Hallo Ulla und Reny,
es ist natürlich schade, wenn niemand auf Eure Fragen antwortet, aber Eure Fälle sind schon ziemlich speziell. Ich schätze, es hat einfach niemand so viel Erfahrung damit, daß er Euch qualifiziert antworten kann. Ein Eingriff birgt ja auch immer ein gewisses Risiko. Das ist schlecht abzuwägen, wenn man nur eine relativ grobe Beschreibung komplizierter Sachverhalte kennt.
Ihr seid beide schon operiert worden. Die wenigsten hier haben Operationen hinter sich.
Ich kann Euch nur wünschen, daß Ihr gute Ärzte findet, die Euch vernünftig beraten und erfolgreich therapieren können.

Georg
Anfang 2008: Linke Schulter: Riss lange Bizepssehne, veranlagte (?) Enge im Schulterdach, Einengung/Entzündung Supraspinatussehne.
Nov 2010: SH-Trainingsgewicht: 8 kg. Keine Schulterprobleme.
Krafttraining ohne Einschränkungen möglich, vermeide Nackendrücken/-ziehen.
//www.pitt-force-forum.de

Claudia Jahn
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 452
Registriert: 17 Dez 2006 20:35

Beitrag von Claudia Jahn » 11 Feb 2009 15:54

Lieber Georg,
auch ich lese mich regelmäßig durch's Forum, nur Ulla's und Reny's Fälle sind halt wie du schon sagtest zu speziell.
Ich denke dass hier im Forum vielleicht doch keiner so schlimm betroffen ist.
Wichtig ist dass man die Sache ruhig angeht und mehrere Meinungen einholt. Ich wünsche beiden gute Besserung.
Viele Grüße
claudia
:lol:
Frozen Shoulder seit September 06,rechte Seite
Noch Bewegungseinschränkung Aussenrotation
z.Zt. noch muskuläre Beschwerden

Flower.Child
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 102
Registriert: 30 Okt 2004 10:20
Wohnort: NRW

Beitrag von Flower.Child » 12 Feb 2009 11:38

Hallo @ all,

hier könntet Ihr evtl. für "spezielle" Schultererkrankungen Hilfe bekommen:

MedForum

Viele Grüße
Flower.Child