Neue im Forum mit FROZEN SHOULDER

Moderator: sh-tom

Antworten
nicknack
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 08 Dez 2013 11:38

Neue im Forum mit FROZEN SHOULDER

Beitrag von nicknack » 08 Dez 2013 20:01

Guten Abend!

Mein Name ist Nicky, bin 41 Jahre alt und hab' eine FROZEN SHOULDER links. Angefangen hat alles im Juni /Juli mit leichten Schmerzen und direkt schon untypischer Weise mit leichten Bewegungseinschränkungen.
Ich hab dann immer fleißig dagegen angedehnt und damit die Entzündung noch mehr gereizt. Mein Arzt sagt dann zu mir: "Sie haben da was ganz Doofes..." und erklärte mir, was da auf mich zukommen sollte. Die Diagnose stellte er ohne Ultraschall und MRT. Ich war dann nochmal bei einem anderen Arzt, der diese ganzen Untersuchungen machte und die Diagnose war die gleiche...

Seid 6 Wochen bin ich nun arbeitsunfähig und mein Mann schmeisst den ganzen Haushalt. Einkaufen kann ich nur mit Begleitung. Leider fängt auch meine rechte Schulter an zu schmerzen, aber die Beweglichkeit ist hier noch gegeben. Ich habe eine große Angst, dass sie auch noch einfriert.
Ansonsten ist die linke Schulter schon ganz steif und schmerzt auch tüchtig. Die Muskeln sind schon fast weg und die Schulter springt manchmal nach vorne, dann steht das Schulterblatt ein wenig ab. Wenn ich mich dann flach an die Wand stelle und den Rücken dagegen drücke geht es wieder besser.
Die NSAR Schmerzmittel kann ich leider nicht einnehmen, da ich sie gar nicht vertrage. Kortison habe ich mal 3 Wochen ausprobiert, war auch gut, aber die Beschwerden fingen danach langsam wieder an.
Auf dem MRT konnte man eine Entzündung an der vorderen Kapsel sehen. Ansonsten sah alles noch ganz gesund aus. :roll:

Momentan nehme ich Kurkuma zur Entzünungsbekämpfung ein, Vitamin E und jede Menge Enzyme.

Ich hoffe, dass ich hier ein paar gute Tipps bekommen kann und mich mit Leidensgenossen austauschen kann. Vielleicht gibt es aktuell noch ein paar Betroffene hier.
Habe schon viele Beträge hier im Forum gelesen.

Liebe Grüße an alle Frosties! :D

nicknack
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 08 Dez 2013 11:38

Re: Neue im Forum mit FROZEN SHOULDER

Beitrag von nicknack » 12 Dez 2013 13:53

Ist ja gar nix los hier...
Scheint ein ziemlich "totes" Forum zu sein... :roll:
Schade!
Sind Kimbi und ich denn momentan die einzigsten mit FS? ](*,)